Zeigt her eure neuen Duster

Zudem lassen sich Insekten davon sehr schwer entfernen
Das Problem hab ich zumindest gerade gelöst. ;)
Hab auf meine wirklich von Fliegenleichen wimmelnden Spiegel für 10 Minuten ein nasses Zewa gelegt.
Anschließend konnte man den Dreck ganz leicht abwischen. So werde ich es dann nach dem besprühen auch machen.
Falls aber wie du sagst die Folie nicht gut halten sollte, ist das ja kein Beinbruch, ich zieh sie dann wieder ab.
Werde es aber auf jeden Fall testen.
 
Das Problem hab ich zumindest gerade gelöst. ;)
Hab auf meine wirklich von Fliegenleichen wimmelnden Spiegel für 10 Minuten ein nasses Zewa gelegt.
Anschließend konnte man den Dreck ganz leicht abwischen. So werde ich es dann nach dem besprühen auch machen.
Falls aber wie du sagst die Folie nicht gut halten sollte, ist das ja kein Beinbruch, ich zieh sie dann wieder ab.
Werde es aber auf jeden Fall testen.

Gib bescheid wie es mit der Sprühfolie is.
Mit Bildern.Danke
 
Laut meinem Folierer hält es nicht auf den Spiegelkappen da die Sprühfolie eine absolut glatte Oberfläche haben muss. Zudem lassen sich Insekten davon sehr schwer entfernen. Entweder lackieren oder die schwarzen Kappen kaufen.

Also ich habe Im April 2013 den chromfarbenen Kühlergrill meines Duster Ph1 mit schwarz matter Sprühfolie besprüht.
Sieht aktuell immer noch wie am ersten Tag aus, auch nach ettlichen Autowäschen und dem entfernen von Insekten. Wüßte jetzt nicht warum das an den Spiegelkappen nicht halten sollte.
 

Anhänge

  • IMG_0454.jpg
    IMG_0454.jpg
    92,2 KB · Aufrufe: 56
Ich habe gerade die Sprühfolie ins Büro geliefert bekommen und möchte die nächsten Tage zum testen mit den Dacia Logos vorn und hinten und dem Schriftzug auf dem Kofferraumdeckel beginnen.
Die Logos sind ja kein Problem, aber wie ist es mit den Duster Buchstaben am Kofferraum?
In Videos habe ich gesehen das die einfach einen kleinen Rand um die Buchstaben nicht abkleben, um dann ganz einfach den Überschuß abreißen zu können. Aber da war der Untergrund auch lackiert.
Nun ist ja beim Duster wo die Buchstaben sind der Untergrund relativ rauher Kunststoff.
Kann ich das dann dennoch auch so machen, oder werde ich dann ein Problem haben das der Überschuß nicht entfernbar ist?
 
Und der hatte eine rauhe Oberfläche?

Nein, die Chromoberfläche ist glatt, aber genauso glatt sind die Spiegelkappen auch.
Aber hier wird des öfteren erzählt das die Sprühfolie nicht richtig halten würde und nicht zu reinigen sei, deswegen hatte ich auch zu der Thematik mit den Insekten Stellung genommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Sprühfolie ins Büro geliefert bekommen und möchte die nächsten Tage zum testen mit den Dacia Logos vorn und hinten und dem Schriftzug auf dem Kofferraumdeckel beginnen.
Die Logos sind ja kein Problem, aber wie ist es mit den Duster Buchstaben am Kofferraum?
In Videos habe ich gesehen das die einfach einen kleinen Rand um die Buchstaben nicht abkleben, um dann ganz einfach den Überschuß abreißen zu können. Aber da war der Untergrund auch lackiert.
Nun ist ja beim Duster wo die Buchstaben sind der Untergrund relativ rauher Kunststoff.
Kann ich das dann dennoch auch so machen, oder werde ich dann ein Problem haben das der Überschuß nicht entfernbar ist?

Wichtig ist, das du dich genau an die Sprühanweisung hällst. Bei mir mußte die Sprühfolie in mehreren, sehr dünnen Schichten aufgesprüht werden. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, da die Schichten am Anfang nicht ansatzweise deckend waren.
Ich habe bei mir die überschüßige Folie sehr einfach vom Dacia-Logo abziehen können (das wollte ich nicht in schwarz haben)
 
Wichtig ist, das du dich genau an die Sprühanweisung hällst. Bei mir mußte die Sprühfolie in mehreren, sehr dünnen Schichten aufgesprüht werden. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, da die Schichten am Anfang nicht ansatzweise deckend waren.
Ich habe bei mir die überschüßige Folie sehr einfach vom Dacia-Logo abziehen können (das wollte ich nicht in schwarz haben)
Leider steht in der Anleitung keine Angabe darüber wie oft gesprüht werden soll und zum weiteren beantwortet es leider noch nicht meine Frage zu den Buchstaben und der rauhen Kunststofffläche. Kannst du dazu auch ez´twas sagen?
 
Leider steht in der Anleitung keine Angabe darüber wie oft gesprüht werden soll und zum weiteren beantwortet es leider noch nicht meine Frage zu den Buchstaben und der rauhen Kunststofffläche. Kannst du dazu auch ez´twas sagen?

Ich habe bisher die Folie nur auf glatten Flächen versprüht, von daher kann ich nur sagen probiere es aus.
Ein Tipp noch zum abziehen, je dünner die Folie aufgesprüht ist, umso schwieriger läßt sie sich entfernen.
(Keine Angst, sie geht schon ab, aber nicht an einem Stück)
 
Heute hab ich um halb 4 Feierabend gemacht weil ich unbedingt das Dacia Logo an der Front und am Heck folieren wollte. Zusätzlich auch noch den Duster Schriftzug an Heck.
Das abkleben hat die meiste Zeit in Anspruch genommen.
Mit den Logos hat alles wunderbar geklappt.
Ich hab 4 mal drüber gesprüht und fertig war es. Ganz easy und mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.
Am Duster Schriftzug bin ich aber leider gescheitert.
Der Untergrund von Kunststoff ist wohl zu taug, denn ich hab mir beim Abziehen der Abdeckung alles wieder runter gerissen. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen. Vielleicht versuche ich es mal mit Folie die ich über den Kunststoff klebe.
Hier nun mein Feierabend Werk. ;)

IMG_7697.JPG

IMG_7699.JPG



IMG_7701.JPG

IMG_7702.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht super aus.:yes::yes::yes:
Das muß ich bei mir auch unbedingt noch machen.
 
Gerade hat man mir auf fb gesagt das ich mir das Abkleben hätte schenken können, da die Logos nur geclipst sind.
Für mich ist es jetzt zu spät, aber wenn es jemand noch machen will, hat er es leichter.
 
Gerade hat man mir auf fb gesagt das ich mir das Abkleben hätte schenken können, da die Logos nur geclipst sind.
Für mich ist es jetzt zu spät, aber wenn es jemand noch machen will, hat er es leichter.
Bin mir aber nicht sicher ob sie auch wieder dran gehen und die Clips nicht dabei kaputt gehen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück