Zeigt her eure neuen Duster

Hast du die Reifen abmontiert?
Das Dacia Logo hättest du aber auch mitmachen können. ;)
Wie hast du das so sauber freigelassen?

Hab mir das gerade mal durchgelesen.
Ich wollte meine ja eigentlich Pulverbeschichten lassen. Aber das hier ist natürlich wesentlich preiswerter.
Ich mach das dann aber wohl besser wenn ich im nächsten Monat die Sommerreifen entsorge und auf Ganzjahresreifen gewechselt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reifen sind drauf geblieben. Es gibt Fächerkarten im Set die man zwischen Felge und Reifen klemmt.
Gibt auf Youtube viele Filme wie das geht.
Die Embleme lassen sich von hinten heraus drücken. Das Logo sollte so bleiben damit es so weit wie möglich original aussieht. Nur die Radbolzen bekommen noch matte schwarze Kappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würden vielleicht noch die schwarzen Silkonkappen für die Schrauben gut aussehen?

Felgenemblem.jpg
 
Die sehen mir etwas unnatürlich aus. Die ich bestellt habe sahen zumindest auf dem Foto wie echte Bolzen aus, aber wie gesagt, von der Post verschluckt.
 
Mit Foliatec foliert. 1 Set mit 2 Dosen reicht. Dazu habe ich mir noch einem Sprühgriff für die Dosen gekauft. Wenn ihr das macht gleich das Foliatec Reinigungsspray mitbestellen.

Allerdings musste ich für die Reinigung der Felgen innen fast drei Stunden aufbringen weil sie voll mit Unterbodenschutz waren. Das Set findet man wenn man Foliatec Sprühfolie Sprühgriff bei Ebay eingibt. Aber matt Schwarz ist oft ausverkauft:

Zuchi, haste gut gemacht, sieht klasse aus. Ich finde auch richtig, daß Du die originalen Nabenkappen gelassen hast. Meine Felgen -und nicht nur die Felgen, alles unter dem Wagen- waren innen total mit Unterbodenschutz zugesaut. So etwas hab ich vorher noch nie gesehen, Frechheit. Bei mir ging die Reinigung ein wenig schneller, Stichwort Petroleum.

Was die Verfügbarkeit von Foliatec Sprühfolie angeht, so schaut mal bei LOUIS vorbei. Alle Ausführungen, alle Farben.
 

Anhänge

  • sprühfolie.jpg
    sprühfolie.jpg
    187 KB · Aufrufe: 33
  • folienentferner.jpg
    folienentferner.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 31
  • folienversiegelung.jpg
    folienversiegelung.jpg
    186,9 KB · Aufrufe: 27
Hab meinen wie es auf Neudeutsch ja heißt gepimt hatte ja schon die einstigsleisten in alu und Gummimatten im inneren und Kofferraum von Dacia gelegt jetzt habe ich mir den Dacia Rammschutz zugelegt und seit neustem die Dotz Dakar Felgen außerdem noch die smoky Blinker angebaut und mir einen Blauen Sonnenblenden streifen gegönnt hier mal ein paar Fotos. Als i Tüpfelchen kommt noch der Becherhalter von Green in Blau dazu.IMG_4344.JPGIMG_4345.JPGIMG_4346.JPG
 
Die Kappen sehen auch gut aus.:yes:
Sind die aus Hartplastik? Sitzen sie richtig fest, so das man sie nur noch mit Werkzeug wieder runter bekommt?
 
Sitzen richtig fest und sind aus Hartplastik. 2 Abzieher für die Kappen waren dabei.
 
Ich bin jetzt zwar OT, aber es passt doch irgendwie gerade hoffe ich. ;)
Ich hab mir soeben die Matt schwarze Sprühfolie bestellt und werde es erst einmal an den eklig silbernen Spiegelkappen testen.
Kann mit jemand sagen wie die ab, bzw. auch wieder drauf gemacht werden?
 
Laut meinem Folierer hält es nicht auf den Spiegelkappen da die Sprühfolie eine absolut glatte Oberfläche haben muss. Zudem lassen sich Insekten davon sehr schwer entfernen. Entweder lackieren oder die schwarzen Kappen kaufen.
 
Das ist natürlich blöd.
Weißt du zufällig wo man die kaufen kann?
Oder gibt es die nur direkt über Dacia?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.623
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück