• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Zeigt her eure neuen Duster

GreenDot

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Das Ultimate Paste Wax von Meguiar´s. Das kann man auch verwenden, wenn die Sonne runter knallt oder wenn es recht kühl ist. Das ist so Hydrophobisch... ich muss jedes Mal lachen, wenn die Regentropfen da abperlen. Mein absoluter Favorit.

Allerdings musste ich auch den Lack direkt nach dem Kauf erst mal mit Lackknete bearbeiten, da ich übertrieben viele Partikel auf dem Lack hatte. War gerade im März, wo die Bäume so heftig geblüht haben. Das hat mit Sicherheit auch einiges zum Erscheinungsbild beigetragen.
Ist aber übel viel Arbeit. So was mache ich nicht jedes Jahr. Das Wachs allerdings ist in einer Stunde durch. Das gibt es 2x im Jahr.
 

Wabaki No.1

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2018
Das Ultimate Paste Wax von Meguiar´s. Das kann man auch verwenden, wenn die Sonne runter knallt oder wenn es recht kühl ist. Das ist so Hydrophobisch... ich muss jedes Mal lachen, wenn die Regentropfen da abperlen. Mein absoluter Favorit.

Allerdings musste ich auch den Lack direkt nach dem Kauf erst mal mit Lackknete bearbeiten, da ich übertrieben viele Partikel auf dem Lack hatte. War gerade im März, wo die Bäume so heftig geblüht haben. Das hat mit Sicherheit auch einiges zum Erscheinungsbild beigetragen.
Ist aber übel viel Arbeit. So was mache ich nicht jedes Jahr. Das Wachs allerdings ist in einer Stunde durch. Das gibt es 2x im Jahr.
Stimmt, das hattest du schon mal geschrieben...ich hatte mir auch schon oft das Video angeschaut, das du gepostet hast. Hab alles daheim, was ich bräuchte doch bisher noch keine Zeit, Lust oder schönes Wetter zugleich :D

Im Warenkorb von Amazon liegt das Wachs eh schon seit fast nem halben Jahr^^
 

DerSizilianer

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2, Blue dCi 115
Baujahr
2018
Meiner hat heute auch nochmal eine ordentliche Wäsche mit anschließender Wachs-Behandlung bekommen. Alles klar für den Winter!
Man, was für eine geile Karre!
Hallo mein Lieber, da hast du ja ein wirkliches Schmuckstück.
Hast du die Seitenschutzplanken und den Radlaufschutz selbst angebracht oder in einer Werkstatt machen lassen?
Falls selfmade, ist das wirklich so easy wie der freundliche Herr von LZP uns glauben lässt?
 

GreenDot

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, 1.5 dCi 110 EDC
Baujahr
2018
Hallo mein Lieber, da hast du ja ein wirkliches Schmuckstück.
Hast du die Seitenschutzplanken und den Radlaufschutz selbst angebracht oder in einer Werkstatt machen lassen?
Falls selfmade, ist das wirklich so easy wie der freundliche Herr von LZP uns glauben lässt?
Alles selber gemacht. Wer ein wenig handwerklich begabt ist, bekommt das locker hin. Nur nicht Hetzen lassen, sonst wird es nichts.
 

alderaan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Prestige SCe 115 2WD Perlmutt-Schwarz Metalic
Hallo zusammen,so wie auf den ersten beiden Bildern habe ich ihn in haiger abgeholt,und das letzte zeigt ihn mit der deutschen Prestige felge die ich mir dann geholt habe,der eu Prestige oder besser wagen der mit polnischem breif hatte nur die 16 zoll räder und sind nicht wirklich für mich schön,die deutsche prestige-felge ist 1000 mal schicker finde ich und wollte erst was beim felgenoutlet ect holen nur die gefielen mir alle nicht bei der 3 D Ansicht auf den seiten
 

Anhänge

Citronengelb

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Sieht fast so aus bzw. mit den 16" Felgen (die ich persönlich deutlisch schöner finde als die 17" Prestige) wie meiner. Ich hab ebenfalls einen SCe 115 2WD, allerdings als Comfort mit Look Paket in Perlmutt-Schwarz. Richtig schickes Auto mit guter Farbe hast Du da ;)
Schade ist nur das es die 16" Felgen vom Look Paket leider nicht auch in einer 17" Variante gibt. Das Design finde ich einfach zeitloser und nicht so modisch wie die 17" Prestige Felgen. Aber über Geschmack braucht man nicht streiten, jedem wie es Gefällt
 

alderaan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Prestige SCe 115 2WD Perlmutt-Schwarz Metalic
genau Geschmäcker sind verschieden hatte z.b auf meinem Audi a5 damals Zubehör-Felgen die fand ich schöner als die die Audi angeboten hatte8Foto anbei),aber bei meinem duster gefallen mir die prestige-felgen einfach am besten und die 16 zöller wenn sie vielleicht auch in 17 zoll gewesen wären hätte mir das auch gefallen nur 16 zoll war mir doch sehr klein,ja du und ich haben guten Geschmack denn wir fahren jetzt DUSTER :)

Bild von Mod gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

snoopy_505

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x2, SCe 115 (Polska)
Baujahr
2018
ist auch die polnische Prestige Felge! Dann war dein Fahrzeug kein Prestige, sondern ein Comfort mit Look und Technikplus Paket, das ist dann wie Prestige , nur andere Felgen. Ich hatte mir das auch überlegt, das Auto wäre dann etwa gleich teuer wie ein Prestige gewesen.
 

alderaan

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 Prestige SCe 115 2WD Perlmutt-Schwarz Metalic
ich liebe diese felge ja ich habe mich für Ganzjahresreifen entschieden damit ich nicht immer alle halbe jahre das Problem mit dem räder wechsel habe,da ich 2 Herzinfarkte hatte kann ich die leider selber nicht mehr wechseln
 

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 7 4,5%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 30 19,1%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 43 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 25 15,9%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 40 25,5%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 10 6,4%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 2 1,3%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!