Zeigt her eure neuen Duster

Ah, okay. Die 775 habe ich auch drauf. Donnerstag geht's los, Gardasee. Wenn noch Wasser drin ist....
 
Moin allerseits,Auto_2.png

mein Duster ist zwar schon 7,5 Monate "alt", aber trotzdem stelle ich ihn hier auch mal kurz vor: TCE150 EDC Prestige. Bestellt 02.07.2021, abgeholt Ende November 2021. Nix großartiges rumgebastelt, nur Windabweiser von Climair und Schmutzfänger dran.
Damit wünsche ich allen hier stets gute und knitterfreie Fahrt! :blush:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Nebenjob haben wir unseren Prestige etwas verschönert (ist Geschmacksache). Und somit heisst unsere Kreation Dacia Duster 2022 Prestige "Limited Edition". Weitere Verschönerungen folgen. Fotos siehe unten.

Nach 8 Monaten täglichen Gebrauchs hier mal ein Zwischenstand von Pro & Contra:

Pro
  • Auto Licht mit LED DRL
  • LED Abblendlicht
  • LED Rücklicht
  • Licht Weitenregulierung
  • 150 PS Power dank Turbo
  • 6 Gang Automatik
  • Tempomat
  • Berganfahrhilfe
  • bequeme Ledersitze
  • Sitzheizung
  • Gurtenalarm
  • Make-Up Spiegel auch Fahrerseite
  • Klimaautomatik
  • Autom. Tür-Verriegelung beim Entfernen vom Fahrzeug
  • Autom. Tür- Verriegelung beim Wegfahren
  • Scheibenwischer gehen beim Halt autom. auf Interwall
  • Scheibenwischer gehen beim Anfahren autom. wieder auf Voreinstellung
  • Bei eingeschalteter Wischanlage vorne geht der Wischer hinten beim Rückwärtsfahren autom. an/ab.
  • Verriegelungshupe abschaltbar
  • Grosser Kofferraum
  • Start/Stop abschaltbar
  • Stromsparmodus bei länger geöffneten Türen
  • 12V Anschluss hinten
  • 2 USB Anschlüsse vorne und 2 hinten
  • 4 Kameras
  • DAB+
  • Andriod connect
  • Gutes Soundsystem (siehe Tipp)

Contra
  • ECO fällt nach Neustart raus
  • Radio fällt nach 2 mal Türöffnen und -schliessen raus
  • Km/h Anzeige fällt nach Neustart raus (siehe Tipp)
  • Toter-Winkel-Anzeige leuchtet bei Regen sporadisch von alleine
  • Beschleunigungsloch (gewöhnungsbedürftig)
  • Keine Bergabfahrthilfe
  • Lenkradheizung wird in der Schweiz nicht angeboten, obwohl ab Werk verfügbar
  • Blinker und Bremslicht hinten kein LED

Tipp:
  • Km/h Anzeige: um das auf- oder abwärts Tippen nach jedem Starten zu umgehen, genügt ein Display das per OBD oder per USB angeschlossen wird. Ich habe mir letzteres mit integriertem GPS für ca. CHF 20.00 aus dem Internet bestellt.
  • Soundsystem: Anfangs dachte ich die Anlage sei nicht gut. Bis ich dann bemerkte, dass hier die übliche Einstellung, Höhe etwas anheben, Mittelton neutral belassen und den Bass auf voll stellen, kein guter Ton hervor brachte. Folgende Einstellungen verhelfen zu einem massiv besseren Klangbild: Fader so einstellen, dass man das Gefühl hat der Ton sei vorne und hinten gleich laut. Dann den Höhenregler ganz auf Minus stellen, danach auch den Mittenregler ganz auf Minus stellen. Nun den Bassregler auf voll einstellen. Die Gesamt-Lautstärke muss nun im Vergleich zu vorher aufgedreht werden. Nicht alle Menschen haben in Sachen Musik die gleichen Vorlieben, weshalb das voran beschriebene Klangbild einigen auch nicht gefallen kann.
00.jpg01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg05.jpg06.jpg07.jpg08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg14.jpg15.jpg16.jpg
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.799
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück