Zeigt her eure Jogger!

Noch mal zu weiss und billig. Klar gibt es ganz weisse Autos, die billig sind und so wirken wollen. Oder auch Neutral. Transporter zB...
Aber der weisse Jogger mit Extrem+ sieht mMn wegen den ganzen schwarzen Akzenten total geil aus. Sehr konstrastreich. Ich habe ihn erst in Schwarz bestellt. Meine letzten Autos waren fast alle schwarz.. Dann habe ich gesehen, das es kein echtes Schwarz ist und die "schwarzen Akzente" noch schwärzer sind. (Das schwarz hat einen braunstich...)
Und DAS sah in meine Augen billig aus. Dann habe ich die Bestellung geändert auf Weiß.

So unterschiedlich können die Geschmäcker sein.

OK; weiss ist billig. Aber der weiße Jogger ist ja schwarz/weiß. :)
 
Na das ist relativ. Vor 6 Jahren hättest rundes Gleiche über Silber sagen können. Heute ggf. Sogar weiß - wird gern gesehen, zumindest bei premium Herstellern.
 
Na das ist relativ. Vor 6 Jahren hättest rundes Gleiche über Silber sagen können. Heute ggf. Sogar weiß - wird gern gesehen, zumindest bei premium Herstellern.
Premium vielleicht, aber ... Mercedes würde ja dazu gehören, weißt du welche Farbe die ganzen Taxen unter der Folie haben und warum sie diese haben?
 
Kommt drauf an, ob sie überhaupt noch filiert sind. Es gibt ja keine Pflicht mehr, für das Taxi gelb ;)
Aber ein schwarzer Mercedes zB verkauft dich nicht besser, als ein weißer. Und das weiß bei Dacia ist ja mittlerweile auch ein richtiges strahlendes, nicht wie früher halb matt. Das hat keinen wesentlichen Einfluss auf den Wert bei Verkauf, ausgenommen, wenn du einen metallic Lack hast, aber das ist schwarz heute ja auch nicht mehr immer.
 
Kommt drauf an, ob sie überhaupt noch filiert sind. Es gibt ja keine Pflicht mehr, für das Taxi gelb ;)
Aber ein schwarzer Mercedes zB verkauft dich nicht besser, als ein weißer. Und das weiß bei Dacia ist ja mittlerweile auch ein richtiges strahlendes, nicht wie früher halb matt. Das hat keinen wesentlichen Einfluss auf den Wert bei Verkauf, ausgenommen, wenn du einen metallic Lack hast, aber das ist schwarz heute ja auch nicht mehr immer.
In Frankfurt am Main sind die Taxis nach wie vor gelb, darunter ist schwarz, warum auch immer… Wenn es andere Taxiunternehmen sind, wie Uber o.ähnlich, dann gleich schwarz ‍♂️ Bei privaten Premiummarken sind es in der Tat viele weiße dabei.
 
Weiss ist für den Jogger nicht schlecht. Ich bin der Meinung wenn ich von vorne auf einen weißen Jogger gucke wirkt er breiter als er ist, geil.
Terrakottabraun ist in meinen Augen, wie in den 70iger eine Brilliantlackierung, die schimmert in Kupfer, in Braun oder sogar in rot. Ich finde auch den Anteil der Metallicpartikel sehr hoch in dieser Farbe.
Ist eigentlich schade dass ich überwiegend im Auto sitze und dieses Farbenspiel nicht sehen kann. :wacko:
 
In Frankfurt am Main sind die Taxis nach wie vor gelb, darunter ist schwarz, warum auch immer…
Gewohnheit. Gibt aber keine Pflicht mehr wie früher.
Wenn es andere Taxiunternehmen sind, wie Uber o.ähnlich, dann gleich schwarz ‍♂️
Weil es edler wirkt, ja. Wiederverkaufswert ist, ausgenommen von besonderen Lackierungen, in den letzten Jahren kaum nennenswert. Es seidenn… es ist Pink.. :D
 
0B7E2F0C-E76F-46C7-8D16-506A597DFAFE.jpeg

Ja ein Jogger in mehr oder weniger Vollausstattung und grau ;)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo zusammen,

heute Mittag habe ich meinen Jogger beim Händler abgeholt, er wurde bei dem Wetter heute gleich getauft, quasi. Bis jetzt bin ich ca. 150km damit gefahren und gewöhne mich an ihn. Ein paar Sachen stören mich, aber im Großen und Ganzen mag ich das Auto.
Was mich stört ist beim Regen dass die Scheiben innen stark beschlagen. Die vorderen Kopfstützen sind nicht gut, drücken den Kopf zu weit nach vorne und im Fahrer Fußraum ist kein Platz. Mit Schuhgröße 43 bleibe ich, wenn ich Stiefel anhabe, am Diagnosestecker und an den Kabeln unten hängen.
Doch wie schon geschrieben, ich mag ihn :)
Gleiches Problem, 4 Kabelbinder haben Abhilfe geschafft :)
 
Carbon Look ist sehr gewöhnungsbedürftig. Aber schön! Kannst du bitte Mal ausmessen wie hoch ca. das Logo unter der Scheibe ist?

An meinem Weißen wird das schwarz matt
 
Hallo zusammen,

heute Mittag habe ich meinen Jogger beim Händler abgeholt, er wurde bei dem Wetter heute gleich getauft, quasi. Bis jetzt bin ich ca. 150km damit gefahren und gewöhne mich an ihn. Ein paar Sachen stören mich, aber im Großen und Ganzen mag ich das Auto.
Was mich stört ist beim Regen dass die Scheiben innen stark beschlagen. Die vorderen Kopfstützen sind nicht gut, drücken den Kopf zu weit nach vorne und im Fahrer Fußraum ist kein Platz. Mit Schuhgröße 43 bleibe ich, wenn ich Stiefel anhabe, am Diagnosestecker und an den Kabeln unten hängen.
Doch wie schon geschrieben, ich mag ihn :)
Was ein Glück hat mein jogger noch nicht bemerkt, das ich Schuhgröße 46/47 habe.... Ich habe Platz im fussraum. Scheibe ist bei mir frei, bei den kopfstützen geb ich dir recht:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.779
Mitglieder
71.015
Neuestes Mitglied
Ypsiswelt
Zurück