Was hast Du heute für Deinen Duster III gemacht?

Ist ja alles soweit gut, Komplettsatz wurde geliefert zum Autohaus, gestern Felgen das erste Mal gesehen und es gab keine Möglichkeit die Neu zu wuchten und kosten wären dann wieder da, ist aber alles noch machbar und es gibt genug anderes in meinem Leben ...

Diese Woche habe ich meinem Dreier einen Sitzbezug gegönnt, nachdem ich bei der Hitze ständig so schwitze.
Das Teil hatte jemand hier im Forum gepostet. Ich hatte mich lange nach ähnlichen Sitzauflagen umgesehen, bin aber mangels besseren alternativen bei dieser gelandet
der Sitzbezug ließ sich leicht installieren und fühl sich angenehm an. Die Passform ist gut. Bisher war ich noch nichts her viel damit unterwegs, dabei ist aber immerhin schon mal nichts verrutscht.

IMG20250816183300.webp

Heute habe ich die Neuen Felgen mit Reifen drauf gemacht.
Von LZ Parts animiert Dotz Dakar 7x16 und Cooper Discovery AT 3 Sport 2 montiert und gleich danach von der DEKRA abgenommen.
Alles einwandfrei und macht den Duster direkt brutaler.
Einfach nur Happy...
Sehr schön gemacht.
Wenn es hier in Österreich nicht so viel Aufwand wäre, hätte ich sie auch drauf.
Sieht klasse aus!.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diese Woche habe ich meinem Dreier einen Sitzbezug gegönnt, nachdem ich bei der Hitze ständig so schwitze.
Das Teil hatte jemand hier im Forum gepostet. Ich hatte mich lange nach ähnlichen Sitzauflagen umgesehen, bin aber mangels besseren alternativen bei dieser gelandet
der Sitzbezug ließ sich leicht installieren und fühl sich angenehm an. Die Passform ist gut. Bisher war ich noch nichts her viel damit unterwegs, dabei ist aber immerhin schon mal nichts verrutscht.

Anhang anzeigen 168863
… ist wahr, da schwitzt man schon extrem drauf….

Guten Morgen Gemeine,
wollte mir nicht das WE versauen , aber jetzt rege ich mich auf das bei 3 Felgen Gewichte Fett in Silber draußen rumhängen und diese Idioten bei Reifen Anton online es nicht raffen sowas bei einer Sichtfelge nicht zu tun.
Extra schwarze Radschrauben gekauft damit es komplett schwarz aussieht.
Gerade angeschrieben und werde auch diesen Verein gleich um 9.00 anrufen, die Kosten für das wuchten übernehmen die und wenn nicht dann schön bei PayPal als defekt melden mit Rückerstattung in der Höhe.
Muss man immer dabei sein wenn man was kauft und gemacht werden muss...geh ja auch nicht in die Küche und beobachte das der Koch das Fleisch vernünftig brät.
Gruß an die Gemeinde

Zuletzt bearbeitet:
@Schumi88

Das ist ärgerlich... Wenn du eine Lösung suchst... die ist relativ einfach und nennt sich Sprüfolie.
Gibt es in matt und glänzend. Haben wir jetzt schon mehrfach eingesetzt und tolle Ergebnisse mit erzielt.

Und "JA", in manchen Örtlichkeiten (Restaurant kann man das nicht nennen) sollte man wirklich mal dem Koch auf die Finger schauen, bevor man sich das zwischen die Backen schiebt...

Na da habe ich ja etwas losgetreten. Bei Stahlfelgen ist es eben üblich diese Schlaggewichte zu verwenden. Hätte ich auch nicht besser gewusst bevor ich das bei LZP gesehen habe. In dem Gutachten zur Felge steht wohl auch drin, daß die üblichen Gewichte für Stahlräder verwendet werden müssen. Anton hat es nich besser gewusst und du solltest ihnen kein Vorwurf machen.

In dem Gutachten zur Felge steht wohl auch drin, daß die üblichen Gewichte für Stahlräder verwendet werden müssen. Anton hat es nich besser gewusst und du solltest ihnen kein Vorwurf machen.

Nicht nur das... ich meine mich zu erinnern, das auch Gummi-Ventile benutzt werden MÜSSEN.

Ich will mir gar nicht vorstellen, was im Schadensfall passiert, wenn ein Gutachter sich den Wagen genau anschaut...

Ich finde einem AH/Reifenhandel kann man da schon einen Vorwurf machen, sowas geht einfach nicht.
Wir haben gerade den aktuellen Fall, das meine Frau mit ihrem Picanto nicht durch den TÜV gekommen ist.
Das AH hat ihr tatsächlich VOR 1 1/2 Jahren Reifen aufgezogen, die für den Picanto gar nicht zulässig sind.
Jetzt steht sie da und muss wieder neue Reifen kaufen weil das AH so dä.... schlau war...

Hab mir jetzt mal den Duster von Taubenreuther angesehen. Die haben da tatsächlich Goodyear Wrangler 245/70R16 drauf montiert. Sieht in echt schon ziemlich gut aus. Aber bekommt man so breite Reifen eingetragen? Ich habe da leider keine Ahnung.

Anhänge

• 123213123.webp
    123213123.webp
    182,6 KB · Aufrufe: 20
  • 12311.webp
    12311.webp
    251,9 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gewaltig aus... Mega..

Aber bekommt man so breite Reifen eingetragen? Ich habe da leider keine Ahnung.

Wenn du da warst... warum hast du dann nicht nachgefragt???
Ich weiß das CarPoint auf den grauen umgebauten auch 235er drauf hat...
aber 245er... mein lieber Scholli.

Also WENN es geht, dann vermute ich mal nur via §21

Interessant wäre auch die ET der Felge !!!

Zum Auswuchten dürfen nur die handelsüblichen Wuchtgewichte für Stahlfelgen zum Einsatz gebracht werden.
Auszug aus dem Gutachten.
Habe gerade auch erst die Vorredner gelesen und ja es stimmt mit den Gewichten und dem Gummiventil, sonst nix Eintrag.
Und ja ich kenne das Gummizeug, hab damals sehr viel damit gesprüht....
Die Gewichte sind jetzt geschwärzt und man sieht es fast gar nicht mehr mit den Gewichten, also wieder Ruhe bei der Seele
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt nach dem Streß was schönes gönnen:
Beleuchtete Einstiegsleisten, jemand schon gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.970
Mitglieder
76.938
Neuestes Mitglied
Timbato
Zurück