DTC019064 Rampendrucksensor - Kraftstoffdruck nicht plausibel 1.2 TCE

Mache ich morgen . Danke dir . Ich schätze ich nehme am we den Deckel runter und checke die Steuerzeiten direkt mal ab . 116tkm gelaufen aber vielleicht habe ich den Zähnen zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt und die Kette ich vielleicht wieder drüber .. es war ja nicht der eigentliche Schaden daher vielleicht zu sehr vernachlässigt
 
Ich habe Videos von der Kurve gemacht also soll und ist wert . Der ist wert hat ne übelste Macke , schwer zu erklären . Ich kann die Videos gerne per WhatsApp versenden . Aber typisch etwas zu sehen bevor er auf die 5,5 bar springt kann man nicht
 
Ich kann nicht feststellen das es dort mal zu warm wurde oder so . Bin aber der Meinung das ich die Pins etwas enger machen könnte
 

Anhänge

  • IMG_3636.webp
    IMG_3636.webp
    89 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_3639.webp
    IMG_3639.webp
    101,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3638.webp
    IMG_3638.webp
    89 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3637.webp
    IMG_3637.webp
    121,5 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_3641.webp
    IMG_3641.webp
    80,6 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3640.webp
    IMG_3640.webp
    105,6 KB · Aufrufe: 5
Hm, also erkennen kann ich da nichts ungewöhnliches, bei schlechtem Kontakt sähe das anders aus. Dann wird das Plastik bräunlich. Aber etwas nachbiegen schadet auch nicht.
 
Ja genau , nach biegen hat leider auch nicht geholfen . Jetzt bleibt nur steuerzeiten nochmal checken -.- . Kein Plan was es sonst noch sein kann im Anhang die letzte Daten Messung bevor der Fehler kommt und wenn er da ist
 

Anhänge

  • IMG_3644.webp
    IMG_3644.webp
    128,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_3646.webp
    IMG_3646.webp
    134,7 KB · Aufrufe: 7
Kannst du den FC mal rein über OBD2/EOBD auslesen? Also nicht herstellerspezifisch nach Auto usw...?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Diagnose>Alle>EOBD
(habe ja den otofix, ist quasi dieselbe Software drauf ;) )
 
Tatsächlich ein andere Fehler drin ! Ich bin dran . Wenn du eine Idee dazu hast hau raus hab wieder neue Energie haha
 

Anhänge

  • image.webp
    image.webp
    61,1 KB · Aufrufe: 14
Hm, ne habe ich auch nicht. Kann der Autel auch den Modus 6 oder 7? Weiß ich so gar nicht, noch nie den EOBD dort genutzt.

Du hattest doch Späne in dem Drucksensor? Ist da wieder Späne drin bzw hat die HD-Pumpe gefressen?
Der Aufzeichnung nach in #37 bricht ja der Hochdruck weg und es liegt nur noch der Druck der Tankpumpe an!?
 
Hi . Ich hab’s jetzt erst wieder geschafft am Auto zu sein . Hoffe das ich heute was finde .

Spähne hatte ich drin ja . Hab dannach alles gewechselt . Also HDP , Injektoren und drucksensor . Den Rest hab ich gespült .

Welchen Modus zu meinst verstehe ich leider nicht .

Und ja wenn der Druck abfällt ( immer ohne Auffälligkeit vorher ) dann steht nur noch tankpumpen Druck an .


Der jetzige Fehler ist so das wenn ich ihn lösche er sofort wieder kommt . Also in dem Fall ehr Sensor bzw Kabel Stecker oder sowas . Am Ende noch Steuergerät aber warum sollte das plötzlich kaputt sein nach so einer Reparatur
 
die Leute bei Dacia haben einen separaten kabelstrang verbaut . Den Stecker abgeschnitten und 3 neue Kabel zum Steuergerät gelegt. Davon wusste ich nichts . Hab’s aber gerade gesehen

Habe die Pins nochmal gemessen von Pin Stecker Sensor bis zum Pin am Steuergerät es sieht alles gut aus und hat Durchgang . Ich suche gerade den alten Sensor und will den mal trocken anstecken
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.969
Beiträge
1.109.810
Mitglieder
76.939
Neuestes Mitglied
Avaloooon
Zurück