Wundersame Vermehrung der km?!?!

kev

Mitglied
Fahrzeug
Stepway Tce90
:huh:

Hallo, bin extrem verwirrt. Das Auto ist ~ 3.5 Monate alt und der Tacho zeigt bereits 4000km an... Also, ich fahr den alleine und versteh es nicht. Also bei der Abholung usw war alles ok, da waren nur paar drauf. Versteh das nicht, egal, wie ich rechne .... jetzt schreib ich alle Fahrten auf und kontrollier das ... Sind solche Fälle bekannt, wo ein Zähler <schneller> läuft?!! Werd noch irre :D

Wenn das so weiter geht, stell ich einen neuen persönlichen KM-Rekord auf, ohne dass ich anders gefahren wäre als vor dem Stepway ................

Ist wirklich ernst gemeint ...

:huh:
 
wenn du schläfst wird deine Frau immer ihre Fahrten machen :) !!
 
Hallo,

habe dafür leider keine Erklärung.

Wenn Du den Hauptschlüssel stecken lässt musst Dich nicht wundern:
Dein Umfeld will auch mal Spass zu günstigen Konditionen!

LG Bernhard
 
Hallo kev
Vielleicht sind`s ja auch 400,0 ???????????????????????????????????????;)
LiebeGrüsse aus Wien und allzeit gute Fahrt
Gerhard

PS.: Phänomen leider auch mir völlig unbekannt:huh:
 
Jo ging mir genauso.
Ich bin mit den letzten Autos so um die 6-7000 KM im Jahr gefahren.
Nun bei der ersten Inspektion waren schon fast 11000 druff.
Der Winter war lang und hart, denke die Strecken die ich sonst mit dem Roller fahre hab ich mit dem Auto zurückgelegt.
Haben uns aber auch dabei erwischt immer wieder mal nur aus spaß ein paar KM mehr zu fahren.
Denke das letztere könnt bei Dir auch sein :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
oh... hmmmmm ... ja, also SO hab ich nicht gerechnet, eher was, wie und wo ich gefahren sein könnte... 40/Tag sind dann wiederum ok ... Ich denk immer an das schlimmste und mach mich verrückt ... Naja, und paar km waren es schon, die ich mal nur so aus Spaß gefahren bin, weil das Auto auch Spaß macht irgendwie... Man kann wie in alten Zeiten einfach mal durch die Gegend fahren ohne gleich Nachtanken zu müssen (mein letzter hatte ~12-13 l).... Nun gut, alles wieder ok ... :)
 
s fällt halt nich so auf ob man auf 95000 noch 4000 draufschraubt oder ob man das direkt sieht weils neu is und viel geiler als das alte
kompliziert gesagt aber ihr wisst was ich mein hab auch schon 7000 weg und frag mich wo die geblieben sind
 
egal ob ich zu real nebenan fahre, oder meine frau täglich ihren weg zur arbeit
........oder auch mal ausgiebige Spritztouren mit unserem Oldtimer, ich kann die KM jederjeit zuordnen:D
 
:huh:

Hallo, bin extrem verwirrt. Das Auto ist ~ 3.5 Monate alt und der Tacho zeigt bereits 4000km an... Also, ich fahr den alleine und versteh es nicht. Also bei der Abholung usw war alles ok, da waren nur paar drauf. Versteh das nicht, egal, wie ich rechne .... jetzt schreib ich alle Fahrten auf und kontrollier das ... Sind solche Fälle bekannt, wo ein Zähler <schneller> läuft?!! Werd noch irre :D

Wenn das so weiter geht, stell ich einen neuen persönlichen KM-Rekord auf, ohne dass ich anders gefahren wäre als vor dem Stepway ................

Ist wirklich ernst gemeint ...

:huh:

Das wären hochgerechnet etwa 13.700 km pro Jahr. Das ist eigentlich nicht sehr viel (siehe hier)

Wieviel hast Du bisher getankt?
Für 4000 km brauchst Du etwa 250 Liter.
 
Man muss auch bedenken das sich bei Hitze die Fahrbahn ausdehnt,da können dann schon mal ein Paar Km´s hinzu kommen!. :lol:
 
Hallo!

Ich hatte so ein Problem mal bei einem Polo vor x Jahren, bei dem der Tacho langsamer lief. Ich habe das bei der ersten Inspektion benannt, aber die Werkstatt meinte: "Probefahrt mit Zweitpkw gemacht, kein Problem festgestellt". Naiv wie ich war, habe ich das geglaubt. Im Verlauf der Jahre habe ich gesehen, das mein Eindruck stimmte, aber ich habe mir nichts draus gemacht, wollte ihn ja sowieso bis zum Schrott fahren. Nach 14 Jahren war es dann soweit. Zu diesem Zeitpunkt hatte er 43000 km auf dem Tacho. Gefahren ist er ca. 300000 km.

Tatsache ist: Nehme das Problem ernst, führe das Fahrtenbuch für eine Weile genau. Bestätigt sich Dein Eindruck hast Du ein schönes Beweismittel und sparst Dir in der Garantiezeit eine Menge Geld für die Reparatur.

Schönen Gruß!
 
........ Nach 14 Jahren war es dann soweit. Zu diesem Zeitpunkt hatte er 43000 km auf dem Tacho. Gefahren ist er ca. 300000 km.

und wie hoch war der Benzinverbrauch ?:huh:

.......optimal wäre ja , wenn er zum Tachostand passen würde :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.348
Beiträge
1.024.000
Mitglieder
71.101
Neuestes Mitglied
toperharley
Zurück