• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Würdet ihr euren Duster II noch mal (so) kaufen?

Stepway2013

Mitglied Silber
Fahrzeug
Duster 2 1,5dci 4x4 D-Temp
Baujahr
2019
Eindeutig ja, Vollausstattung mit abnehmbarer Westfalia AHK aber ohne Leder. Auch wieder die Diesel Allradversion

Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V
Baujahr
2018
Also ohne lange zu überlegen.
JA
Selbst der 115Sce ist für uns kein Grund einen anderen Motor zu nehmen.
Bis auf Allrad und Leder haben wir alles drin, daher Wunschlos glücklich.
:rotate:

Wobei eine Sache fehlt noch.
Die abnehmbare Anhängerkupplung muss ich noch nachrüsten.
:D

Zuletzt bearbeitet:

Citronengelb

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Ja, die AHK macht den Duster II (für mich eigentlich jedes Alltagsauto) erst wirklich komplett.
Der SCe 115 Motor ist so schlecht und schlapp gar nicht mal muss ich mittlerweile sagen. ECO ist zwar immer noch eine Zumutung damit, aber man kann es ja dauerhaft abschalten. In meinem Fall, vielleicht ist es auch Einbildung, habe ich mir die Mühe gemacht den Motor / das Auto einzufahren und ich habe den Eindruck das pro 1000 Km mehr die drauf sind besser, angenehmer wird. Irgendwie zieht der mittlerweile etwas besser als zu Anfang, aktuell sind 7300 km drauf. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich per se keine Scheu vor hohen Drehzahlen habe wenn es gefordert ist und ich mich dementsprechend auch auf das Fahrzeug eingestellt habe.

Mir reichend die Fahrleistungen im allgemeinen, der Verbrauch liegt mit 7,4l im Schnitt für mich sensationell günstig (mein Mercedes braucht da eher 12,5 bei gleichem Fahrprofil ;) ) und selbst mit schwerbeladenem Hänger, wenn man konstant das Tempohalten kann gehts brauchbar voran. Nur Anfahren und starke Steigungen sind mit Hänger dran im SCe 115 etwas anstregend.

Den 150 PS Duster mit Turbomotor und dem dementsprechend frühen hohen Drehmoment stell ich mir da schon Leistungsmäßig als Luxuriös vor.

Lozie13627

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Duster Prestige SCe 115 LPG
Baujahr
2018
Ja würde ich, Dacia Duster Prestige SCe 115 LPG 2WD, + Standheizung mit Fernbedienung € 1699.-, Lederpolsterung € 500.-, Technik Paket Plus € 450.-, Keycard Handsfree € 200.-, Klimaautomatik € 200.-, Vordersitze beheizbar € 150.-, Taklamakan Orange € 470.-, ein SUPER Preis-Leistungs Verhältnis

Fahrzeug
Duster II
Bisher ein klares JA! Habe meinen Duster seit der 1 KW 2019 und bin begeistert wie viel Auto man für das Geld bekommt. Ich fahre ihn total gern, weil man super darin sitzt.

Fahrzeug
Duster II Prestige ; 1,5dci; 4wd
Kurze Antwort: ja.

Einziges Detail was ich anders haben wollte wäre ein Klappschlüssel oder KeylessGo.
Ich habe meinen vom Hof des Händlers gekauft so wie er da stand, weil ich schnell ein Auto brauchte....und der Händler hatte halt mit normalem Schließsystem bestellt.
Nachdem ich nun jahrelang Autos mit Karte oder kleinem Klappschlüssel hatte, nervt mich das echt an...
Ansonsten ist der Duster für mich genau richtig.

Gruß Micha

Bollermann

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG
Baujahr
2013
Kurze Antwort: ja.

Einziges Detail was ich anders haben wollte wäre ein Klappschlüssel oder KeylessGo.
Ich habe meinen vom Hof des Händlers gekauft so wie er da stand, weil ich schnell ein Auto brauchte....und der Händler hatte halt mit normalem Schließsystem bestellt.
Nachdem ich nun jahrelang Autos mit Karte oder kleinem Klappschlüssel hatte, nervt mich das echt an...
Ansonsten ist der Duster für mich genau richtig.

Gruß Micha
Vllt hilft dir das hier:
Logan 2017er Schlüssel, Umbau auf Klappschlüssel

Von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dipswitch Dacia Duster II - ab 2018 91