• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Würdet ihr euren Duster II noch mal (so) kaufen?

Citronengelb

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Die Frage sagt schon alles. Würdet ihr euren Duster II noch einmal bzw. genauso wieder kaufen / bestellen?

Citronengelb

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Geht mir genauso. Sogar der Motor SCe 115 ist noch einmal eine Überlegung wert.
Allerdings, hätte ich dann wohl noch bei Klimaautomatik und Sitzheizung einen Haken gesetzt.

Easy

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II Blue dCi 115
Baujahr
2018
Ich habe mir jetzt wirklich mal 5 Minuten Zeit genommen um mir zu überlegen, ob mir irgendetwas fehlt. Mir fällt wirklich nur der Allrad ein, den ich zwar noch nicht richtig gebraucht habe, der mir aber ein besseres Gefühl geben würde. Außerdem könnte ich dann ESP abschalten. Andererseits hätte ich dann die kurze Übersetzung, die ich, glaube ich, nicht möchte.. Schwierig, schwierig. :think: Nein, ich glaube, es ist Alles gut so. :dance:

sichtbarkeiten

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 4x4, 1.2 TCe 125
Ich habe meinen Wagen so genommen, wie er da stand, Eingriffe in die Ausstattung waren da nur noch bedingt möglich. Daher würde ich sagen, die Sitzheizung wäre für mich verzichtbar und gerne hätte ich die Klimaautomatik, eine Frontkamera sowie die Totwinkelwarner gehabt. Außerdem denke ich ob es nicht besser gewesen wäre, wegen des doch deutlich günstigeren Verbrauchs die Diesel-Variante genommen zu haben. Allerdings stehen da ja auch die Diskussionen um Fahrverbote etc. im Raum. Ach ja, das MediaNav habe ich gegen ein Android ausgetauscht.
Unterm Strich würde ich sagen bin ich sehr zufrieden mit meinem Duster.

D-Ani

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2018
Jaein. Ich würde Standheizung und Anhängerkupplung noch dazu nehmen. Wären dann vermutlich fast 40k für das Auto, aber ich finde Es ist es Wert.

Fahrzeug
Dacia Duster SCe 115 4x4
Baujahr
2018
Sollte mein Duster in den nächsten Jahren keine Probleme machen, würde ich ihn mir genau so wieder bestellen. Ich bin bis jetzt nur positiv überrascht worden.

Den 150 PS Motor würde ich mir überlegen, wenn sich dieser als zuverlässig herausstellt.. Ansonsten reicht mir aber auch der SCe.

Zuletzt bearbeitet:

D-Ani

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2018
Also laut Autohaus kostet AHK & Standheizung 4,5k exkl. Steuern. Nimmst jetzt MwSt dazu bist dann bei?

Frostbeule

Mitglied Gold
Fahrzeug
Duster 2 Prestige 4x4 110 dCi
Also laut Autohaus kostet AHK & Standheizung 4,5k exkl. Steuern. Nimmst jetzt MwSt dazu bist dann bei?
Da hast Du Dich aber mächtig übers Ohr hauen lassen.
Standheizung mit Smartphone Modul kostet inkl. Einbau und USt. 2000 Eus, AHK kostet abnehmbar inkl. Einbau und USt. 800Eus.
Wären 2800 gegen 6000, glatt mal 3200 zuviel bezahlt :)

D-Ani

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster
Baujahr
2018
Da hast Du Dich aber mächtig übers Ohr hauen lassen.
Standheizung mit Smartphone Modul kostet inkl. Einbau und USt. 2000 Eus, AHK kostet abnehmbar inkl. Einbau und USt. 800Eus.
Wären 2800 gegen 6000, glatt mal 3200 zuviel bezahlt :)
AHK (Abnehmbar mit Montage) 2000€

Aber habe inzwischen schon öfters gelesen das hier die Preise stark variieren. Bei meinem AH war das jedenfalls der Preis. Aber he die verlangen auch 200€ für Ölwechsel :think:

Inzwischen (durch Trennung von Ex) habe ich ins örtliche AH gewechselt.

1thor

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster 2 4x2 Sce
Baujahr
2018
würde ihn genauso wieder kaufen , einfacher Motor, ohne unnötige Dinge, die kaputtgehen können.

Bin hier gerade leid-geplagt vom Caddy, DSG kaputt, Standheizung defekt (wird nicht im Serviceplan VW gewartet, obwohl vom Werk aus drin) und das jetzt wahrscheinlich öfter zuwechselnde AGR Ventil auf der Rückseite des Motors! (Wechselzeit 6 h).
Die VW Ingenieure gehören auf die Galeere !

Von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dipswitch Dacia Duster II - ab 2018 91