• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Würdet ihr euren Duster II noch mal (so) kaufen?

dipswitch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Prestige Sce 115 4x4
Baujahr
2018
ja wenn das so ist, dann ist das natürlich eine feine Sache.....cool wär halt auch ein schiebedach, worüber man das dachzelt montieren könnte und das dann mit der standheizung heizen könnte

hucky_58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
Auf Keyless-Schliessung würde ich verzichten, beim Leder, naja, mal sehen wie lange es hält.
Wie mir der Verkäufer schon sagte handelt es sich ja um "rumänisches Ziegenleder..." :lol:.
Manchmal glaube ich dass es doch eher Kunstleder ist.
Und ok, dieses Wüstenorange-metallic sieht ja recht schick aus. Aber 500€ wäre es mir nicht wert. Ich glaube weiss steht ihm auch ganz gut.
Ansonsten gerne wieder!

peter999

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster TCE 1.2 (125 PS) Prestige Kometengrau 4x2 EZ 02.2015
Also ich habe es auch noch nicht bereut. Nur auf einen Reservereifen anstatt dem Set würde ich bestehen. Ansonsten ein pflegeleichtes Auto. KD und das wars dann schon.

Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 4x2
Baujahr
2018
Also ich bin bestens zufrieden .Den1,5 Sce würde ich jederzeit wieder nehmen ,vieleicht dann als 4x4 und ein Reserverad wäre auch nicht schlecht

Zuletzt bearbeitet:

dipswitch

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II Prestige Sce 115 4x4
Baujahr
2018
reserverad war bei mir pflicht.......das reparaturset funzt nur wenn du einen nagel oder ne schraube einfängst.....bei was grösserem funzt das überhaupt nicht. wobei der 12v kompressor auch seine vorteile hat wenn man abseits der zivilisation längere zeit unterwegs ist

hucky_58

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Duster 2 dCi 1.5 EDC
Baujahr
2018
Zitat:
"Hab da absolut keine Probleme."

Meiner ist halt einer der Ersten die gebaut wurden. Und mein Service mag Dacia nicht. Wollte mir auch keinen verkaufen. Die mögen nur Renault. Da sind sie "König" ...

magnet33

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.5 dCi 110 EDC Prestige
Auf Keyless könnte ich auch verzichten... anstatt den Diesel würde ich einen TCE 130 mit EDC nehmen - wer weiß ob Dacia das in Zukunft anbieten wird - aktuelleres Radio mit Apple Car Play... und vielleicht bietet Dacia in 5 Jahren+ einen Hybriden an...

IceShadow

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.2 TCe 125
Baujahr
2016
Ja! Durch die hier geschilderten Probleme mit dem TCe etwas verunsichert, würde ich wohl jetzt den Sauger nehmen. Ansonsten: bislang hat er sich bewährt, in jeder Hinsicht. Bin aber erst bei 12.000 km.

Zuletzt bearbeitet:

Citronengelb

Themenstarter
Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II SCe 115 2WD Comfort + Look Paket
Baujahr
2018
Das Thema Standheizung wurde ja hier öfters angesprochen. Was ich mich in dem Bezug schon länger Frage ist, ob es für den Duster II eine elektrische Motorvorwärmung gibt. Mir würde das nämlich völlig ausreichen. Über Nacht an die Steckdose und per Zeitschaltuhr eine gute Stunde vor Abfahrt den Motor bzw das Kühlwasser schon auf Betriebstemperatur gebracht.

Zumindest früher gab es solche "Tauchsieder" die ins Kühlsystem eingebaut wurden. Glaube DEFA Motorheizer oder so ähnlich nannte sich das.

Mica

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 16V LPG
Jaaa, immer wieder... ist nun mein zweiter duster.... beide mit LPG...am Donnerstag kommt mein neuer...diesmal mit allem dabei, außer Anhängerkupplung, und Sitzheizung und Rundumkamera.

forsty71

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster allrad
Hallo, ich würde den Ramschutz rund um tran machen, und einen stärkeren Diesel Motor da ich Brennholz liefer Gruß

Biograd

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, Sce 115
Baujahr
2018
Ich würde meinen immer wieder in der gleichen Ausstattung nehmen. Hatte vorher jeweils 4Jahre den Sandero Stepway.
War immer restlos zufrieden. Vor allem auch mit meinem Händler
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
dipswitch Dacia Duster II - ab 2018 91