• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

Würdet ihr euren Duster II noch mal (so) kaufen?

Bochummel

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster II LPG
Baujahr
2018
Die hab ich auch,allerdings mein Duster noch nicht,inwiefern funktioniert die nicht?
Insofern, als das trotz korrekt geklebter Dichtung Spritzwasser unter die Haube läuft. An zwei Stellen, nämlich genau an den inneren Enden der Scheinwerfer, jeweils da wo der Kühlergrill endet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhänge

StefanDuster

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster 4x2, 1.6 SCe 115
Insofern, als das trotz korrekt geklebter Dichtung Spritzwasser unter die Haube läuft. An zwei Stellen, nämlich genau an den inneren Enden der Scheinwerfer, jeweils da wo der Kühlergrill endet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Also das ein wenig trotzdem irgendwo reinkommt ist klar.
Aber schau Dir mal Autos ohne Dichtung an da sieht das schon schlimmer aus.
Also ich bin zufrieden mit der Dichtung und gerade nach dem diesjährigen Winter sieht der Motor noch sehr sauber aus.
Ich würde die jedem empfehlen.

Adi ;)

Mitglied
Fahrzeug
Duster 2
Also das ein wenig trotzdem irgendwo reinkommt ist klar.
Aber schau Dir mal Autos ohne Dichtung an da sieht das schon schlimmer aus.
Also ich bin zufrieden mit der Dichtung und gerade nach dem diesjährigen Winter sieht der Motor noch sehr sauber aus.
Ich würde die jedem empfehlen.
Mitsicherheit besser als ohne.wenn der Duster kommt wird sie eingesetzt.

dkw

Dacianer.de-Sponsor
Fahrzeug
Duster2 125 TCe 4x4
auch wenn die Dichtung hier OT ist:
ich hab sie auch, allerdings ist mein Motorraum nach unten offen, habe also nicht den Anspruch, dass es sauber bleibt.
Für mich war ausschlaggebend, dass der Kühlergrill und die Motorhaube nicht mehr bzw. weniger vibrieren können

jbgl

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2 SCE 115
Baujahr
2019
Alsoo ich würde ihn noch einmal so kaufen, er gefällt mir und macht echt Spaß.

CDo1981Dusti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.5 dCi 110 & Sandero II SCe 75
Baujahr
2018
Ich würde mir den Duster auch so wieder kaufen, obwohl es jetzt sicher schon wieder Verbesserungen gibt. Ich habe aber auch im Nachhinein noch Zubehör gekauft, was ich beim Gespräch beim Verkäufer nicht sofort mitbestellt hatte, aber es ging auch sehr schnell und die Zeit war auch zu kurz um alles zu Besprechen. Aber ich bin sehr zufrieden mit der Knutschkugel und wenn ich in ein paar Jahren soweit bin, meinen jetzigen wieder zu verkaufen, wird auch sicher wieder der Duster in Frage kommen, aber dann werde ich ganz bestimmt so manches zusätzliche Zubehör direkt mit bestellen u.a. auch was die Bereifung angeht. Denn Nachträglich ein Satz Reifen kaufen die Ganzjahrestauglich sind und zwischen 600-800 Euro Kosten, dass finde ich dann schon eine Hausnummer.

Dobler

Mitglied Silber
Fahrzeug
an Duster interessiert
Satz Reifen kaufen die Ganzjahrestauglich sind und zwischen 600-800 Euro Kosten

Mit oder ohne Felgen? Reifen dürften sich je nach Größe und Marke zwischen 70.- und 100.- Euro pro Stück bewegen. Ummontieren auf vorhandene Felge ca. 12.- bis 15 Euro pro Stück.

Da komme ich auf 320.- bis 460.- Euro

CDo1981Dusti

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Duster II 4x4, 1.5 dCi 110 & Sandero II SCe 75
Baujahr
2018
Ich habe mir die Reifen beim Händler geholt wo ich auch den Duster gekauft habe und da konnten die mir nur Reifen ohne Felgen, weil ich die Prestigefelgen weiter drauf haben wollte, mit Um Montieren auf die Felgen im Gesamtangebot für 600 Euro anbieten. Ich hätte die selben Reifen auch für 120 Euro pro Stück bekommen können, aber hätte die selbst montieren müssen und die Möglichkeit hatte ich zu dem Zeitpunkt Ende November nicht mehr. Ansonsten mach ich Gewisse Sachen bei meinem Bruder in Werkstatt, aber da es schon sehr Spät war und der Winter vor der Tür stand, wollte ich nicht mehr solange mit den Werksbereiften weiter fahren, da diese ja das Schneesymbol nicht tragen. :-(

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

• 0km - 5.000km

Stimmen: 29 3,9%
  • 5.000km - 10.000km

Stimmen: 144 19,5%
  • 10.000km - 15.000km

Stimmen: 217 29,4%
  • 15.000km - 20.000km

Stimmen: 128 17,3%
  • 20.000km - 30.000km

Stimmen: 152 20,6%
  • 30.000km - 50.000km

Stimmen: 61 8,3%
  • mehr als 50.000km

Stimmen: 7 0,9%
Dacianer.de bei Facebook

Dacianer.de unterstützen:

Hilf uns, die Kosten für Server, Lizenzen und Administrationsaufwand mit einer Spende zu decken und werde Dacianer.de-Sponsor: Du kannst frei entscheiden, wie viel dir die Unterstützung wert ist. Ab einem Spenden-Betrag von EUR 10,- wirst du für 1 Jahr offiziell als Sponsor unter deinem Benutzernamen ausgewiesen. Darüber hinaus darfst du dich über eine werbefreie Version des Forums freuen! Weitere Infos zum Spenden gibt es hier. Vielen Dank für die Unterstützung!