Wo kann ich LPG-Sensor kaufen? Art.Nr.: 166395443r

DaciaNick

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Jogger
Hallo Freunde,

der LPG-Sensor in meinem neuen Dacia Jogger ist defekt. Art. Nr. 166395443r. Warte schond seit Monaten auf die Reparatur. Hat Jemand von euch einen Tipp wo ich diesen Sensor bestellen kann oder im Raum Nürnberg bis München schnell reparieren lassen kann?
Danke füre Eure Hilfe :D
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Vielen Dank,
ich werde berichten, wie es gelaufen ist. Vielen, vielen Dank
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Mein Dacia-Händler in Erlangen hat mir gedroht, falls ich einen anderen - auch baugleichen - Sensor einbaue, würde meine Garantie erlöschen. Habe deswegen bei xdalys.lt bestellt. Leider, deutlich teurer.
 
Mein Dacia-Händler in Erlangen hat mir gedroht, falls ich einen anderen - auch baugleichen - Sensor einbaue, würde meine Garantie erlöschen. Habe deswegen bei xdalys.lt bestellt. Leider, deutlich teurer.
Ich würde den einbauen bis der Händler ein bekommen hat, vorher natürlich wieder den defekten einbauen.
Kann's ja nicht sein Monate lang drauf zu warten bis sich mal was tut.
 
Ganz ehrlich warum erzählst du dem Händler vom Tausch?

Nicht nur der Sensor kann jetzt ein Problem für dich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Dacia Händler hat defekt benannt und mir die Teilenummer gegeben.
Fehlerquellen sind Stromkreis LPG-Druckfühler und LPG-Druck.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Ganz ehrlich warum erzählst du dem Händler vom Tausch?

Nicht nur der Sensor kann jetzt ein Problem für dich werden
Meine Dacia-Werkstatt bietet an, den Sensor zu wechseln, wenn ich das Bauteil mit gleicher (Dacia) Nummer besorgen kann. Alternative sei es, auf unbestimmte Zeit zu warten. Jetzt ist es aber so, dass es den baugleichen Sensor auch von anderen Markenherstellern, z.B. Bosch, Conti, ..., gibt. Diese sind leicht zu bekommen. Mein Dacia Händler lehnt den Einbau dieser ab und verwies auf Garantie, obwohl diese funktionieren würden. In deren System zur Bestellung von Originalteilen habe ich beim Blick über die Schulter gesehen, dass auch ein Einbau eines anderen Sensors (Andere Modellnummer) erlaubt sei, aber ich habe diese Nummer nicht. Es ist schlicht ein baugleicher Sensor mit gleichen Spezifikationen, aber von einem anderem Hersteller. Ich dachte, ich kommuniziere diese Geschichte. Diese ganze Sache ist am Ende des Tages albern von Dacia. Als Kunde muss man die Teile selbst organisieren.

Ähnliches Drama mit der Kommunikationsschnittstelle und der Wireless verbindung zum Handi. Ständiger Abbruch, kein Update vorhanden, keine Lösung in Sicht. Mein Dacia Sandero hatte gar nichts für 200.000km, der Jogger ist frustrierend.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.270
Beiträge
1.022.140
Mitglieder
70.969
Neuestes Mitglied
Juatafu
Zurück