Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Auch bei Dacia bleibt Zeit nicht stehen.
Woran erkennt das Radio noch gleich, ob es nur abgeklemmt oder abgeklemmt und in ein anderes Fahrzeug verbracht wurde?
Eine DIebstahlssicherung (Code) macht nur dann Sinn, wenn sie auch funktioniert. Wenn das Radio gar nicht merkt, dass es abgeklemmt war......

Oder es ist tatsächlich speziell an das Fahrzeug angemeldet, das wurde hier aber in dem Fall noch nicht erwähnt.
 
Hat der Sandero 3 beim Media Display jetzt einen Code oder nicht. Ich lasse mir nächste Woche die Rückfahrkamera nachrüsten und finde auch nirgends einen Code.
 
Ich hab bei meinem Sandero 3 einen Marderschutz nachgerüstet, direkt an die Batterie angeschlossen und dabei versehentlich die Batterie abgeklemmt. dem Radio war das egal, es lief nachher genauso wie vorher. Also scheint es im 3er keinen Code mehr zu geben.
 
Meines Erachtens hat das überhaupt nichts mit Sandero 1, 2 oder 3 oder Duster, Lodgy, oder ... zu tun!
Einzig das Radio ist entscheidend! Und da gibt es halt Radios mit und ohne Code.
D.h. wenn man ein Radio mit Code in einen Sandero 3 einbaut, dann hat das Radio einen Code.
Wenn man in einen Maserati ein Radio ohne Code einbaut dann hat es folglich keinen Code.
 
Meines Erachtens hat das überhaupt nichts mit Sandero 1, 2 oder 3 oder Duster, Lodgy, oder ... zu tun!
Einzig das Radio ist entscheidend! Und da gibt es halt Radios mit und ohne Code.
D.h. wenn man ein Radio mit Code in einen Sandero 3 einbaut, dann hat das Radio einen Code.
Wenn man in einen Maserati ein Radio ohne Code einbaut dann hat es folglich keinen Code.
Ja da hast du vollkommen recht aber das hat ja auch niemand angezweifelt.
 
Ich hab bei meinem Sandero 3 einen Marderschutz nachgerüstet, direkt an die Batterie angeschlossen und dabei versehentlich die Batterie abgeklemmt. dem Radio war das egal, es lief nachher genauso wie vorher. Also scheint es im 3er keinen Code mehr zu geben.
Doch, es gibt einen Code.
Den braucht man aber nur wenn das Radio in ein anderes Fahrzeug gebaut wird.
Solange es im selben Fahrzeug bleibt ist kein Code erforderlich.
 
Hallo zusammen,
Habe gestern meinen Duster 2 2019 beim Spediteur abgeholt, welcher den Wagen von Bonn nach Spanien geschafft hat. Unterwegs muss wohl die Batterie schlapp gemacht haben. Die haben dann wohl die Batterie ausgebaut und nachgeladen.
Und jetzt fragt das Media Nav Evolution halt nach einem Code um es neu zu starten.
Wie komme ich an diesen Code?Gibts da nen Standartcode? Vermutlich nicht.
Oder muss ich damit zum Händler?
Witziger weise war ich eine Woche vor dem Transport noch zur Inspektion beim Dacia Händler und der hat mit nem Gerät die Batterie getestet und für gut befunden.
Soviel dann zu diesem Test.
Aber vielleicht haben die den Wagen auch einfach mit Zündung auf dem LKW transportiert. Wer weiss.
Hoffe irgendwer kann helfen.
Danke.
Peter

Mod.: Beitrag wurde in dieses Thema verschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In der My Dacia App unter Fahrzeuginformationen steht ganz unten der “Autoradio Code“ für dein Media Nav.
 
Auf deiner Rechnung der Inspektion steht der Radio-Code drauf.
Zu mindest ist das so wenn du in einer Renault/Dacia Werkstatt warst.
 
Die vierstellige Zahl im Feld 23 der Zulassungsbescheinigung Teil 2 (vulgo Fahrzeugschein)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.579
Mitglieder
71.149
Neuestes Mitglied
DarkRiver
Zurück