• Dacianer.de - Wichtige Mitteilungen
    Wir stellen unseren Nutzern die originalen Bedienungsanleitungen zu den aktuellen Dacia-Modellen kostenlos zum Download zur Verfügung, mit freundlicher Unterstützung von Dacia Deutschland. [Zu den Dacia Bedienungsanleitungen DOWNLOADS]

 Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Salitos

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Moin!

Wo finde ich denn den Radio Code für mein Blaupunkt Werksradio (ohne MP3)? Ich selbst habe keinen Code eingestellt. Habe mir ein neues Radio einbauen lassen und nur das "Alt-Gerät" zurückbekommen ohne Code. Ist der irgendwo hinterlegt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Feuerwehr

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
Fahrzeugbrief...

Unten in der Fahrzeugbrief die letzte vier stellige Nummer (?)
 
B

Byebye 324

Hallo

@feuerwehr: was soll der da zu suchen haben ?????? ich kenn es nur das er auf der rechnung auftaucht aber sicher nicht im brief.

so weit ich weiss hat das original radio keine code sicherung

wolf
 

Feuerwehr

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 63 kW (86 PS)
@Wolf

Na so war es auch mit mein Clio:mellow: Hat mir der AH gezeigt:cool:
 

Azarias

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Eigentlich musst du ine Code-Karte dazu kriegen oder das AH trägt dir den Code in die Betriebsanleitung ein.

Wenn beides nicht der Fall ist, im AH anrufen. Die müssen dir den geben, sofern du eine Codesicherung hast.
 

jim

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Bei meinen Kangoo steht er Servisheft oder mal im AH nachfragen .
MfG Jim
 

MasonicDaciast

Mitglied Silber
Fahrzeug
2009 Logan MCV MPI 1.6, 2020 ersetzt durch Lodgy SCe100
Baujahr
2019
Ich hatte auch mal die gleiche Situation....hatte damals einfach Blaupunkt kontaktiert, die wollten die Seriennummer des Gerätes haben und für eine Bearbeitungsgebühr von - ich glaube - damals etwa 20 DM haben die mir einen Brief mit dem Code geschickt.
 

Logan-im-Spessart

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo,

bei unserem Kangoo Bj. 99, verschrottet letztes Jahr, war der Code für das Originalradio im Brief unter Bemerkungen in einer Zahlenreihe versteckt.

Ich denke am besten ist es den Händler zu fragen,

Grüße

Michael
 
F

Faschma

mal ganz ernsthaft:
ich glaube, dass das originale Blaupunktradio von Dacia ohne Code auch funktioniert.
Ich hatte es mal in der Küche, als Radio getestet. Hat auf Anhieb funktioniert,
Bin nur davon abgekommen, weil mein Netzteil sehr warm wurde, und eine Autobatterie als Puffer für ein Ladegerät in der Küche wollte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

gwoffer

Manche Geräte,

haben einen durchschnitts Code:

Wie 0000 oder 1111 ein Versuch wäre es wert.

Gruß,

Geoffrey
 
F

Faschma

moin Geoffrey,
mein Radio hat auch ohne Codeeingabe funktioniert, im Test.
Kann natürlich sein, dass es Zufall war :rolleyes:
 

Wiggi

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
also wenn´s ein abnehmbares Bedienteil hat (meins hatte eins) dann hatts jedenfalls keinen code.....
 

hexenengel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Radiocode

Haben nach drei Wochen immer noch nicht unseren Code für´s Radio bekommen. Ist das wohl so ein Problem? Wenn er nicht kommt, holen wir ein anderes Radio und die Rechnung bekommt das Autohaus;):D

LG
hexenengel
 
D

Da

Haben nach drei Wochen immer noch nicht unseren Code für´s Radio bekommen. Ist das wohl so ein Problem? Wenn er nicht kommt, holen wir ein anderes Radio und die Rechnung bekommt das Autohaus;):D

LG
hexenengel
Aber bitte nicht vergessen, das Autohaus drauf hinzuweisen.
Sonst ist Ärger vorprogrammiert.
 

Nobby

R.I.P
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Baujahr
2009
Aber bitte nicht vergessen, das Autohaus drauf hinzuweisen.
Sonst ist Ärger vorprogrammiert.
Stimmt, was Datschi schreibt.
Man muss dem Autohaus durch Kenntnisgabe des Problems die Möglichkeit und Zeit zur Wandlung geben,- sonst bleibt man auf den Kosten - höchstwahrscheinlich - sitzen.

Gruss
Nobby
 

hexenengel

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Wir haben ja schon einige Male erinnert....warten heute noch ab und morgen gibt es dann den nächsten Anruf mit unserer Bekanntgabe;)

Dankende Grüße
hexenengel
 

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
Haben nach drei Wochen immer noch nicht unseren Code für´s Radio bekommen. Ist das wohl so ein Problem?
Nach zwischenzeitlich 3 Wochen, sollte der Händler eigentlich seinen A.... hochbekommen und etwas Flexibilität zeigen.

Ist doch kein Problem, dieses Standardradio einstweilen aus einem vorhandenen Neuwagen (z.B. Ausstellungsfahrzeug) auszubauen und gegen Deines auszutauschen.

Dein Radio das nun im Ausstellungsfahrzeug ist, kann er dann ohne Zeitdruck entsperren, wenn er nach zig-Wochen seinen Kot eingibt.:D
 

LoganMCCV

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi 65 kW (88 PS)
sehe ich wie broncolaine. Terminsetzung nur schriftlich, sonst weis dann wieder keiner was.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Wie viele Kilometer legst du jährlich mit deinem Dacia zurück?

  • 0km - 5.000km

    Stimmen: 104 4,7%
  • 5.000km - 10.000km

    Stimmen: 421 18,9%
  • 10.000km - 15.000km

    Stimmen: 609 27,4%
  • 15.000km - 20.000km

    Stimmen: 463 20,8%
  • 20.000km - 30.000km

    Stimmen: 418 18,8%
  • 30.000km - 50.000km

    Stimmen: 174 7,8%
  • mehr als 50.000km

    Stimmen: 33 1,5%