Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Sorry, Klugscheißmodus, aber enorm​

wichtig!!!​

Wenn jemand seinen Radiocode mal benötigt, diesen aber auf die schnelle nicht findet,
NICHT EINFACH INS BLAUE AUSPROBIEREN!!

Der Gedanke an mögliche Grundcodierungen liegt nahe und 0000, 1111, 2222, 3333, 4444, 9999, 0123, 1234 usw. könnte man ja mal ausprobieren.

Das kann aber voll in die Hose gehen!

Radios mit Codierung besitzen im Regelfall eine zweite Sicherheitsstufe.

Nach der 3. oder 5. Falscheingabe macht das Radio dann vollends dicht und ist dann selbst nicht mehr mit dem richtigen Code zum Leben zu erwecken.

Das Gerät muß dann zum Hersteller geschickt werden, der es als einziger wieder freischalten kann.

Eine ärgerliche und auch teuere Angelegenheit .......
 
24h Kühltruhe lösen das Problem der Falscheingabe auch.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
...Und was findet man da: Becker, Blaupunkt, Renault, Ford, Philips, Bosch, Mercedes, Radio Autoradio Code. Radiocode jetzt bestellen. Also solnage muss wirklich keiner warten. Code einfach Online anfordern. :o

Komische Seite! Wo haben die denn die Codes her, ich denke nicht, dass die Fahrzeughersteller sie mal eben so aus ihrer Datenbank herausposaunen.

Und das die ca. 25 Euronen für diesen "Service" haben wollen, hast du auch gesehen? Soviel ist mir gerade das Original Blaupunkt wert ;-) Also keine Ernst zu nehmende Option.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man genuegend sucht findet man auch tools die den code berechnen koennen

wolf
 
Und das die ca. 25 Euronen für diesen "Service" haben wollen, hast du auch gesehen? Soviel ist mir gerade das Original Blaupunkt wert ;-) Also keine Ernst zu nehmende Option.

Er ist der Anbieter dieser Dienstleistung und versteigert diese für 9,90 €.

"hexenengel" als Neuwagenbesitzerin wird den Code sicherlich kostenfrei von ihrer Vertragswerkstatt bekommen.
 
Die Generation "Normalradio" von 1995-2007, also ohne CAN-BUS -Einwirkung, kann mittels des gezielten Kälteschocks die Sperre nach Falscheingabe wieder gelöst werden, man braucht dann allerdings den Originalcode um es wieder als Erstversuch an zuschalten.
 
naja das wuerde ich bei feuchtem wetter eher nicht testen, denn eine gewisse restfeuchtigkeit ist nicht auszuschliessen und das einfrieren macht es dann nicht unbedingt besser

wolf
 
Das Einfrieren stellt nicht das Problem dar, sondern das "Auftauen", weil dabei die Raumfeuchte an den kalten Teilen kondensiert. Wenn man das Gehäuse geöffnet bekommt, könnte das Trocknen mit einem Fön helfen - vorher würde ich das Ding nicht anschließen!
Wer macht den Code-Knack-Versuch - das Ergebnis interessiert mich jetzt wirklich?
 
bin 21,42 Euro ärmer

Gerade gestern hab' ich Rindvieh mein Becker Traffic Pro High Speed BE 7820 durch Abziehen der falschen Sicherung stromlos gemacht.
Bei der Anfrage an Harman Becker Technischer Kundendienst wurde ich an einen "Servicepartner" verweisen, ein Fax mit den Daten, Eigentumserklärung und Einzugsermächtigung hingeschickt, zeitnah kam die "22265" zurück und ich bin 21,42 Euro ärmer.:angry:

Fazit:
Mein Problöem wurde gelöst.:)
Ganz sicher werde ich NIE wieder einen Artikel der Fa. Harman Becker kaufen.:p
Wäre der Service kostenlos gewesen, hätten die einen festen Stammkunden gewonnen.:wub:

gute Fahrt
Thomas
 
Mein Radiocode ist weg

versaubeutelt ist mein stichwort um diesen Threat wieder aktuell zu machen ...
Ich wollte mir eben meinen mcv mit hinteren Boxen ausstatten und hab um die Käbelchen anzuschließen den Stecker vom Radio abgezogen ...möööp ... dummer Fehler weil ich anscheinend nirgends den Radiocode habe ...ich kenn das von anderen Fabrikaten so dass zum Radio ein kärtchen ausgeliefert wird auf dem der Code steht ... ist das bei Dacia anders oder hat man mir vergessen den Code mitzugeben ?:wub:
 
Ist mir auch passiert. GsD hatte der Vorbesitzer den Code in die Gebrauchsanweisung vom Radio geschrieben.
 
Zitat aus einem anderen Forum:

Bei meinem Vivaro steht der Radio-Code in Feld 23 (Raum für interne Vermerke des Herstellers) im Fahrzeugbrief - allerdings nur im Originalbrief mit den ersten beiden Vorbesitzern. Wer also einen 3. Hand kauft, sollte sich unbedingt den ungültig gemachten Erstbrief mitgeben lassen.

Und ein Vivaro ist baugleich mit dem Renault Trafic.

Trifft das evtl. hier auch auf Dacia zu?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.830
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück