Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Fahrzeugbrief wäre auch eine Möglichkeit gewesen ... ich hab ihn in der Fahrzeugrechnung gefunden ... da muss aber auch ein alter Mann erst mal draufkommen ...
Grund genug es hier für die Nachwelt zu hinterlassen ..:D
 
das ist interessant. Was hat Code da verloren? Ein Code ist ein Code ist ein Code. Wenn der einfach ausgelesen werden kann, ists kein Code mehr?

Wenn der Händler den Code versaubeutelt hat, ists sein Problem. Der Code ist Bestandteil des Kaufgegenstands - so nennt man das wohl im Rechtsdeutsch. Kein Code = Sachmangel. Einfach lossausen und anderes Radio kaufen ist nicht, damit schenkt man Rechte her. Die bish. Aufforderungen zum Nachliefern auflisten und Frist stellen, 14 Tage und ergänzen, dass nach erfolglosem Fristablauf Ersatzmaßnahme vorgenommen wird, da das Radio ohne Code wertlos für Dich ist. Und wenn die 14 Tage rum sind, sicherheitshalber noch mal 8 Tage Nachfrist setzen. So weit wirds aber wahrscheinlich nicht kommen.
 
Fahrzeugbrief wäre auch eine Möglichkeit gewesen ... ich hab ihn in der Fahrzeugrechnung gefunden ... da muss aber auch ein alter Mann erst mal draufkommen ...
Grund genug es hier für die Nachwelt zu hinterlassen ..:D

MOIN!

Das mit dem Radiocode im Fehrzeugbrief (bzw heute Zulassungsbescheinigung Teil I) kannte ich schon so von meinem Scenic, daher habe ich da auch für den Dacia als erstes gesucht und wurde fündig ^_^

Gruss
Frank
 
Nabend zusammen,

passend zum Thema. Habe gerade versucht meine Parrot Freisprecheinrichtung an mein Radio anzuschließen. Soweit so gut, ging echt einfach.
Allerdings brauche ich jetzt den Sicherheitscode.
Der Code ist nirgends zu finden, auf der Rechnung finde ich auch nicht sowie im Fahrzeugbrief.
Könnte mir jmd. genau erklären wo ich Ihn finden könnte ?
 
Also wenn er hier https://www.dacianer.de/forum/kummerkasten/6699-wohl-so-schwer-radiocode-4.html#post132919 nicht zu finden ist, steht er auf einem scheckkartengroßen Radiopass, in dem Dir der Händler den Code eingetragen hat und der Dir bei Fahrzeugkauf auch explizit ausgehändigt werden sollte.

Wenn diese Scheckkarte verloren geht, hat der Händler zusätzlich den Code unter Deiner Kundennummer gespeichert und Du kannst sie bei ihm erfragen.

Wenn weder Händler noch Du einen Code in Händen hält, hat das werksseitig verbaute Radio keinen Code. ;)
 
Ok, danke. Mist da steht schonmal nichts.
Code habe ich in jedem Fall da dieser gefordert wird :D Freisprechen funktioniert, Radio nicht. Ist doch auch mal was.
Werde ich wohl meinen Verkäufer anrufen (600km entfernter Händler :D)
Ich hoffe der hat den echt noch gespeichert weil die Karte habe ich definitiv nicht...
So ein Mist das Radio ist doch fast nix wert, was wollen die da schützen ?!
 
Im Zweifelsfalle Autohändler konsultieren

Ich hatte aus versehen Standlicht 2 Tage brennen lassen und meine Batterie war leer..ja, dummer Fehler
Jedenfalls war mein Radio gesperrt..hab meine Unterlagen von oben nach unten durchgraben, stand nix drinne. Hab meine Verkäuferin angerufen und die hat sie für mich organisiert.
 
Danke nochmal an Texas !
Hatt einwandfrei funktioniert.

Ich habe wohl einen "spezial" Dacia mit Radiocode und ohne Kabel für die Boxen hinten, aber jetzt ist beides erledigt. Wenn jetzt noch ein Thermometer drin ist ist meine "Kiste" perfekt.
 
4 stelliger AuthentifizierungsCode, nach stromloser Phase

Hallo zusammen,

bin neu hier - wer kann mir helfen?

Fahre seit 40 000 km einen Lodgy Diesel 1,5 l mit 107 PS ( und bin suuuuper zufrieden !).
Nun habe ich mir aus Versehen die Batterie mit einem Kühlschrank ( in meinem Faltcaravan über die AHK ( Hölländerhaken ) leer gezogen. Nach dem Überbrücken fragt mich jetzt das Display des grossen MediaNavi nach dem 4 stelligen Authentifizierungs Schlüssel ( Watt datt denn? )!

Kann mir jemand sagen wie dieser lautetet oder wo ich diesen finden kann? In den Bedienungsanleitungen habe ich ihn nicht gefunden, was nicht bedeutet das Wetter nicht etwa vielleicht doch zu finden wäre!?
Im Voraus schon einmal super vielen Dank!!!

Grüße mklotz

Funktionstest
:mellow:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Autohaus hat mir damals ein kleines Kärtchen mit der Nummer gegeben.

Finden tust Du das im Fahrzeugschein - Korrektur: benötigt wird der Fahrzeugbrief
Auf der ersten Seite (neben den Fahrzeugdaten) gibt es ein Feld, was sich nennt:

(23) Raum für interne Vermerke des Herstellers

In den Feld gibt es mehrere Felder
(ich gebe hier mal Musterzahlen beziehungsweise Musterbuchstaben an)


1234567 123456789

A123456 ABCD

123456 Hier steht der 4-stellige Code fürs Navi/Radio

Es folgenden noch Zahlen und Buchstaben, aber die sind dann nicht mehr wichtig.

Jedenfalls ist es bei mir so, sollte also auch so bei Dir sein.

Schönes Wochenende.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Radiocode Danke, aber leider sieht mein Schein wohl anders aus???

Hallo Dutchman,

vielen Dank fürDdeine Antwort. Leider gibt es bei mir den Punkt 23 auf meinem Fahrzeugschein überhaupt gar nicht!
Interne Vermerke gibt es unter Punkt 21 bei mir, aber da ist leider nur ein kleiner Strich?:o
Mein Lodgy ist Bj06/2012, also wohl einer der Ersten, auch meine Schlüsselnunmmer ( 8212 ABE)ist die gleiche wie beim Duster???

Schade und auch so LG schönes Wichenende!!!
 
Danke Dacianeuling, habe ich gefunden, aber mein System frisst die Mummer nicht???
Muss wohl doch Montag das AH kontaktieren!
Übrigens heißt der Code nicht Code, sondern Authetifizierungs Schlüssel
DANKE LEUTE - Denke ich bin zu doof?!?!?!?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.007
Mitglieder
71.031
Neuestes Mitglied
ThomasDaciaDriver
Zurück