Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Ich habe den Code vom Autohaus extra bekommen. Ich glaube auch nicht, daß der irgendwo in den Fahrzeugpapieren steht oder auf einem Schild am Fahrzeug.
Ich kenne es von anderen Fahrzeugtypen, daß der Freundliche diesen auslesen kann, sofern das Radio noch funktioniert.

Alle Angaben ohne Gewähr!
 
Warum sollte der Radiocode am Fahrzeug angebracht sein? Macht keinen Sinn.

Viele Grüße
Roman
 
Bei Fahrzeugen von deutschen Händlern steht er im Fahrzeugbrief, "Raum für interne Vermerke des Herstellers", zweite Spalte, dritter Eintrag. Ist auch die einzige 4stellige Nummer in diesem Feld. Kann aber sein, dass hier bei importierten Dacias nichts eingetragen ist.
 
Ist er das?

Danke erst mal für die Antworten.
Ich hab den Fahrzeugbrief noch mal mit der Lupe beschaut, da ist in der
Zeile "R" Farbe des Fahrzeugs: einmal die 898 für rot met.
Dann steht weiter hinten eine 66 und in einem Kästchen eine grüne (11)die mit einer vierstelligen Zahl überdruckt ist.
In einem zweiten Kästchen daneben steht Code zu R.

Ich musste mit Lupe und bei Sonnenlicht das ganze Ding entziffern, obwohl ich mit meinen neuen fest eingebauten Kunsstofflinsen sehr gut sehen kann!
Doch sie haben beim ausfüllen des Fahrzeugbriefes die Zeile nicht richtig getroffen.
Kann das der Radiocde sein?

An der B-Säule rechte Seite unten sind zwei kleine Aufkleber, doch die ergeben keinen Sinn mit den Nummern im Fahrzeugbrief.
Na mal sehen, wenn nicht muss ich im Notfall doch zum Freundlichen.
Ich möchte aber solche Nummern lieber selbst zur Hand haben als immer irgend welche Leute zu bemühen. Desalb meine Frage.

Mit der APP ist ja nicht schlecht, doch da kann man ja gleich auf den Code verzichten!:D

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Also mein KfzBrief (Zulassungsbescheinigung Teil II) ist in allen Teilen gut lesbar. Bei R - Farbe des Fahrzeugs steht bei mit: blau, bei (11) - Code zu R: 5. Sonst steht da nichts und ist nichts übergedruckt.

Was ich hier gemeint habe, ist das Feld (23). Wenn da bei Dir nichts steht, dann kann ich leider nicht helfen.


Ach ja, akut wirds spätestens dann, wenn Du mal die Batterie abklemmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit der APP ist ja nicht schlecht, doch da kann man ja gleich auf den Code verzichten!:D

Gruß Frank aus Mecklenburg

Diese App generiert den 4 stelligen Code anhand der Nummer auf dem MN direkt. ausbauen musst du das Teil dafür schon...
 
Medinav defekt

Hallo,

mein Medinav möchte von mir einen Code. Ohne den geht gar nichts mehr. Nun habe ich es ausgebaut und möchte es zur Prüfung/ Reparatur senden. Weis jemand, wohin ich das senden kann? Ich möchte es nicht in die Autowerkstatt bringen, denn da haben die doch nicht die Ahnung und senden es eh weiter.
 
Ich bin jetzt auch etwas verwirrt über so viel Aktionismus. Schickst du dein Handy auch jedesmal zur Reparatur, nur weil du den Pin-Code eingeben sollst?
Der Code fürs Radio steht im Brief und oft (wie bei mir) auch auf der Rechnung des Autos.
Dafür muss man doch das Gerät nicht ausbauen. :huh:
 
bitte wo im Kfz-Brief steht der Code fürs MedNav? Ich kenn den nämlich auch nicht :mellow:
 
Vielleicht ist die Beschreibung verwirrend es handelt sich hierbei um den Radio Code, der wie schon erwähnt in den Technischen Unterlagen die man vom Autohaus bekommt beim Kauf draufsteht. Bei mir steht er z.b. auch auf der Rechnung vom Auto. Dazu muss nix ausgebaut oder eingeschickt werden. Die wichtigere Frage wäre eher warum du auf einmal dein RadioCode eingeben sollst. Batterie leer oder was im MicomTest Menu falsches gedrückt erfordert auch die Eingabe des Radio Codes.
 
Grübel...was hat der Pin-Code im Kfz Brief zu suchen :huh:. Bei mir steht der auf der Kaufvertrag.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.322
Beiträge
1.023.439
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück