Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Und wenn das Radio getauscht wird muss der neue Code eingetragen werden ??? 😂
 
woher weiss der verkäufer den Radiocode, wenn er den Kaufvertrag abschliesst und das auto erst noch gebaut werden muss? *grübel
 
..... Radio Code, der wie schon erwähnt in den Technischen Unterlagen die man vom Autohaus bekommt beim Kauf draufsteht.


..... und den man sich beim Händler der die Verkaufsunterlagen erstellt hat, anhand der Fahrzeuggestellnummer auch telefonisch erfragen kann.

Der Code ist beim Händler gespeichert, so daß er auch im Bedarfsfall bei Rep.-Arbeiten und dem damit verbundenen Codeverlust bei abklemmen der Batterie, die Radiosperre wieder freischalten kann.

----------

woher weiss der verkäufer den Radiocode, wenn er den Kaufvertrag abschliesst und das auto erst noch gebaut werden muss? *grübel

Das eine sind die Papiere der Bestellung.

Das andere der Pack Papier, der dem Käufer bei der Fahrzeugübergabe ausgehändigt wird.
Und da ist auch der Radiocode festgehalten.
 
womöglich haben alle MedNav-Geräte den gleichen Code???? :blink:

----------

ich habe einen EU-Neuwagen und mein ungarisch ist grottenschlecht (ich kanns gar nicht), vllcht liegts daran :)
 
Wobei ich da von Experimenten abraten würde.

Wenn es so ist wie bei Normalradios, wird nach dem 3. Falschversuch bei der Codeeingabe, das Radio unwiderruflich gesperrt!

Auch der dann richtig eingegebene Code funzt dann nicht mehr.

Das Gerät muß dann beim Händler abgegeben werden, der es zum Gerätehersteller schickt, wo es dieser durch einem Mastercode freigeschaltet wird.

Bei Handys ist es ja genauso.
 
Wenn es so ist wie bei Normalradios, wird nach dem 3. Falschversuch bei der Codeeingabe, das Radio unwiderruflich gesperrt!

Wenn du den vorn angefügten älteren Teil desThemas liest, findest du Aussagen zu den Falschversuchen und auch einen Suchlink zu einem Coderechner, der ohne der Hilfe von Renault den Code aus den Angaben des Radiotypenschildes errechnet.
 
Radio Code

Radio Code war bei mir auf der Gesamtrechnung aufgelistet, welche ich bei der Abholung des Autos ausgehändigt bekommen habe.
 
Hallo und Allen ein schönes Wochenende!

Der Code steht im Fahrzeugbrief und zwar auf der 1. Seite unten rechts bei Ziffer (23). Dort auf der rechten Seite die dritte Eintragung von oben.
 
Hallo und Allen ein schönes Wochenende!

Der Code steht im Fahrzeugbrief und zwar auf der 1. Seite unten rechts bei Ziffer (23). Dort auf der rechten Seite die dritte Eintragung von oben.

Der Fahrzeugbrief (Zulassungsbescheinigung Teil 2) hat nur eine Seite aber keine Ziffer (23).

Der Fahrzeugschein (Zulassungsbescheinigung Teil 1) Hat zwar zwei Seiten, geht aber nur bis zur Ziffer (22).
 
Schnubbel 2 hat aber Recht.

Auf der Zulassungsbescheinigung Teil II gibt es bei mir auch die Nummer 23 - Raum für interne Vermerke des Herstellers.
Und dort steht auch der Radiocode.
 
Bei Licht betrachtet.......

Tatsächlich. Im unteren Teil ist rechts ein Groooooßes Feld (23). Habe ich glatt übersehen.
Da steht bei MIR aber nichts drin. Mir hat der Händler (Importeur) den Code auf die Bedienungsanleitung gekritzelt.

Scheint da also kein einheitliches System zu geben.
 
media nav authentifizieren

Hallo Dacianer,

Ich bin neu hier. Ich habe ein Problem und hoffe, jemand kann mir helfen. Mein media nav verlangt nach dem Authentifizierungsschlüssel. Ich weiß nicht, wo ich den finde. Im Internet hab ich gelesen, der würde im KFZ-Brief unter Ziffer 23 stehen, aber da steht Leiter nichts. Hat jemand einen Tipp. Das wäre toll.

Shellycoat
 
Schua mal auf deinen Kaufvertrag (Ausdruck)
Links oben die 5. oder 6. Zeile Radio-CODE: sollte da stehen!!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück