Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Zu meinem Dokker habe ich den Code nur handschriftlich auf der Rechnung bekommen - mag aber auch daran liegen, dass ich den Brief erst gestern habe herstellen lassen ;-)
 
Nur höchst vorsorglich ........

Renault und Opel haben (hatten) noch als finale Sicherheitsoption eine weitere Barriere.

Gibt man 3x den falschen Code ein, dann aktiviert sich eine Generalsperre.

Dann ist das Radio auch nicht mehr mit dem richtigen Code zu aktivieren und verweigert selbst den.

Das Gerät muß zum entsperren ausgebaut - und zum Hersteller geschickt werden, der das Radio wieder entriegelt.
(Meinereiner hat z.B. so ein Radio)

Solange nicht klar ist, ob Dein Radio auch ein solches ist, lieber keine Ratespiele, was der richtige Code denn sein könnte.
 
Hab jetzt auch den Radiocode gebraucht, in meinem Kaufvertrag steht nix, hab in einem anderen Forum aber auch den Hinweis auf den Eintrag im Kfz-Brief gefunden und dann einfach mein Glück versucht. Hat geklappt.

Also:

Den Radiocode findet ihr im Kfz-Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II), Feld (23), Raum für interne Vermerke des Herstellers, 2. Spalte, 3. Eintrag. Bei mir ist es auch der einzige Eintrag im Feld (23) mit einer 4stelligen Ziffernfolge. Bei importierten Dacias soll dieser Eintrag allerdings fehlen (?).
 
Zur not kann ich euch den auch ebend berechnen ... Man braucht nur ein Foto vom Typenschild oben auf dem Radio...
 
Man kann anhand der Seriennummer und einer Formel den Radiocode berechnen ... nehmt es mir aber nicht krumm wenn ich diesmal nicht genau zeige wie , sonst hab ich echt ein schlechtes gewissen Renaults Diebstalschutz öffentlich ausgehebelt zu haben :D

Man muss es Dieben ja nicht einfacher machen als es eh schon ist :p

Ich berechne aber jedem gerne SEINEN Radiocode. Und das auch nur 1 mal pro (aktivem) User ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du eine mit "Wischer" im Titel meinst , dann ja. Aber wie alle anderen Wischermails ignoriere ich sie. Ich hab ja auch nicht ca. 5 Mal im Wischer Thread darauf hingewiesen , das ich bescheid gebe sobald sie verfügbar sind , da sonst alles in Chaos ausartet...

Ich nehme auch keine Spenden und Vorbestellungen entgegen solange ich keine fertig habe...

Aktuell habe ich 35 Kabelsätze und 50 Aussentemperatursensoren vorfinanziert... Da muss ich mich auch noch drum kümmern..

Dann will das Medianav mit Can Bus versorgt werden...

Helligkeitsregulierung für Instrumentenanzeige ist auch in planung...

Dann ist dauernd irgendwas an meinem Auto kaputt so das ich alles nicht testen kann, so das ich mir andere Forenmitglieder Terminmäßig hermestellen muss um Dinge auszuprobieren...

Darüberhinaus hab ich noch nen Job...
 
Media Nav Code

Hi, wie komme ich an den Code für das Media nav? Vorweg: Fahrzeugbrief sowie Rechnung liegen bei der Bank - kann also nicht nachschauen!

FG Freddy
 
Poste mal ein Foto vom Typenschild oben auf dem Radio ... da sollte sich was machen lassen...
Ich kann dir dann per PN deinen code schicken... Sag nur mal ebend hier bescheid obs geklappt hat ;)
Wenn nicht versuchen wirs nochmal :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Expertenfrage: wer kann mir bitte weiter helfen, wo finde ich den Radiocode?
Ich hab versucht den deutschen Fahrzeugbrief, nicht Zulassung zu lesen, doch da steht zwar der Farbcode 898 doch von Radio hab ich nichts gelesen.
Es ist ein Polenimport und da habe ich einen "polnischen Zettel" zum Fahrzeugbrief:
Swiadectwo zgodnosci we DLA pojazdu kompletnego M1
Was das auch immer heißen soll.
Auf dem Schein stehen viele Begriffe doch einen Radiocod so wie ich ihn kenne mit vier Zahlen kann ich nicht daraus erkennen.

Eine Bezeichnung, aber das kann er doch nicht sein: Kod pojazdu: AB

Dann steht noch einmal: Kod ogolny ekinnwacji : -

Sonst stehen Reifengrößen und weitere technische Daten die man ohne Übersetzung versteht auf dem Zettel.

Ich habe die Ausstattung Laureate mit Medianav!
Möchte es nur zur Sicherheit mal wissen. Noch brennt es nicht...

Doch ich weiß nicht ob es normal ist, der Fahrzeugbrief so wie ich ihn von früher kenne ist ja nur noch ein einseitig beschriebenes Blatt A4 mit Siegel usw.
Die ausländischen Fahrzeugpapiere wurden eingezogen ... so steht es unten, da habe ich wahrscheinlich nur eine Kopie in polnisch.

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Hallo Frank
Zum Radiocode kann ich leider nix sagen, nur zum Brief. Bei uns gab`s früher auch einen "Typenschein" in Heftform, der wurde EU-weit abgeschafft. Stattdessen gibt es jetzt nur ein A4-Blatt, in dem alle wesentlichen Daten vermerkt sind. Natürlich mit Siegel, sonst käme die Bürokratie zu kurz:D
 
Hallo Frank, den Code findest du an der linken B-Säule.Dort müßte ein Schild sein wo auch Farbcode und dieses ganze Gedöns drauf steht.Ansonsten ne PN an "Baum" schicken der enträselt dir den dann.;)
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.295
Beiträge
1.023.001
Mitglieder
71.030
Neuestes Mitglied
hans.
Zurück