Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Kfz-Schein_Ausschnitt.JPG
... schlimmer noch, es findet sich keine Angabe. Der Radiocode steht bei unseren Dacias dort, wo das rote Rechteck ist.
 
Ja, das hatte ich auf dem Bild von Toschi HH schon gesehen. Und mein Radio hat auch keinen CD-Spieler (der entfällt wohl bei Bestellungen ab 1.7.2020).

Radio.JPG

Braucht das neue Radio vielleicht keinen Code?
 
Nein, weder die Scan-App für den Radiocode, noch die R&GO-App.
Ich wollte mich erst noch nach der passenden Telefonhalterung umsehen.
 
Braucht das neue Radio vielleicht keinen Code?
Wenn es ein R&Go Radio ist, hat es eine CAN-Bus Verbindung. Es wird darüber die FIN abgefragt und mit der im Radio hinterlegten verglichen. Es wird beim ersten Einschalten, nach aufwecken des CAN-Bus, einmal kurz " Authentification ... " im Display angezeigt.
Wenn beide identisch, schaltet sich das Radio ein.

In der Bedienungsanleitung Radio Connect R&GO wird eine Code Eingabe auch nicht erklärt oder erwähnt.
Anders als bei den vorherigen Radios und Media Nav Geräten.
 
Vielen Dank für die Erläuterung, drei-x. Gut zu wissen.

Fragt sich jetzt nur noch, wie man an die zum Radio passende "Telefonhalterung, die Sie durch Drehen des Telefons gegen den Uhrzeigersinn entfernen können" herankommt. Die wurde bei mir nicht mitgeliefert.
 
Ja, danke, @Cardriver-911 .
Ich schaue auch mal die Original-Halterung an, zum Vergleich. Im Dacia-Katalog habe ich die allerdings noch nicht gefunden.

Gute Fahrt
Nils
 
Radiocode ist in der deutschen Zulassung Tel II, wie beschrieben, Danke für die Info
in Österreich ist der Code nirgends vermerkt
 
Hallo meine Lieben,
mir ist wieder etwas Dummes passiert.
Seit 2 Monaten kann ich mein Media-Nav nicht mehr benutzen, seit mir auf dem Campingplatz am Genfersee die Autobatterie leer ging. (Smartphone)
Es will einen Zugangscode von mir! Da ich den Duster gebraucht kaufte, ist mir ein solcher nicht bekannt. In der umfangreichen Bedienungsanleitung wird mit keinem Wort erwähnt, dass ein Code verlangt wird. Die üblichen Verdächtigen probierte ich auf der Heimfahrt aus: 0000, 1111, 9999, 1234.
Was kann ich machen? Das Navi brauche ich nicht (dafür verwende ich das Smartphone), ich möchte aber dessen Ton über die Lautsprecher hören. Wer weiss einen Trick?
Thomas
 
Du hast folgende Möglichkeiten:

- Du installierst Dir die App MyDacia und registrierst Dich dort mit der FIN des Fahrzeuges - dann kann dir u.U. der Code angezeigt werden (Erfahrungen aus dem Forum haben gezeigt, das der Code bei einigen Usern, die Iphones haben nicht angezeigt wird, bei anderen Usern mit Android doch.

- Wenn Du die originale Rechnung des Neuwagens hast, kann dort auch der Code stehen.

- Bei einigen Usern steht der Code auch im Fahrzeugbrief (nicht im Fahrzeugschein) im Feld Bemerkungen.

Viel Glück
 
Das ging aber wieder einmal schnell!!!!!!
Tatsächlich. Auf dem (Fahrzeugbrief) gibt es ein Feld "Raum für interne Vermerke des Herstellers", da sind 8 kryptische Codes. Ein einziger mit 4 Zahlen. Der ists, mein Media Nav Code...
Danke dir
Thomas
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.211
Beiträge
1.020.725
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück