Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Der tipp mit zulassungsbescheinigung war goldrichtig! habe den code dort gefunden.danke
 
Bei mir steht der Code im Brief unter unter interne, da sind aber mehrere Zahlen drauf, ist nicht ohne weiteres zu erkennen.
Der Freundliche hat ihn aber auch auf der Rechnung vermerkt.
 
Der Mader beschäftigt mich immer noch. :-(
Beim Einbau des Maderschrecks musste die Batterie abgeklemmt werden... Folge: Madersicheres Auto ohne Radiozugang.
Mein Radio (Classic) fordert mich auf den vierstelligen Radio-Code einzugeben. Habe schon ein paar Threads zu dem Thema durchgelesen, allerdings ist auf meinem Fahrzeugbrief nichts vermerkt und auch auf Rechnung usw. keine Spur von Angaben bzgl. des Radios.

Wie kann ich trotzdem an den Code bzw. die Seriennr. des Radios kommen?
 
Mein Radio (Classic) fordert mich auf den vierstelligen Radio-Code einzugeben. Habe schon ein paar Threads zu dem Thema durchgelesen, allerdings ist auf meinem Fahrzeugbrief nichts vermerkt und auch auf Rechnung usw. keine Spur von Angaben bzgl. des Radios.

Wie kann ich trotzdem an den Code bzw. die Seriennr. des Radios kommen?

Dir wird vielleicht nichts anderes übrig bleiben als bei deinem AH anzufragen, die haben den Code in jedem Fall. Ich musste den Code vor einiger Zeit auch suchen und habe ihn auf der Rechnung des AH gefunden, allerdings SEHR versteckt und in Minischrift.... Check doch noch mal die Rechnung mit der Lupe...
 
Hallo zusammen,
hatte heute das gleiche Problem, Batterie abgeklemmt, Radiocode nicht zu finden. Da mein MCVII ein Re-Import ist auch keine Angaben in den Papieren. Also erst mal gegoogelt....viel gelesen und fast das Radio ausgebaut, damit ich an die Seriennummer komme. Dann habe ich mir gedacht, ruf doch erst mal beim "freundlichen AH" an und siehe da,"kein Problem, Sie müssen nur vorbeikommen, am Telefon dürfen wir den Code nicht weitergeben". Also vorbei gefahren, der Meister an seinen PC....."augenblick hier ist nichts notiert, ich versuche es anderst"..und schon hatte ich meinen Code. Das nenne ich Servies .

Gruss alfa
 
Ich hatte schon damit gerechnet, demnächst auch einmal das MediaNav Evo ausbauen zu müssen, um via App an den Code zu kommen. Das hat sich aber heute bei der Abgabe zum Reifenwechsel erledigt. Der Freundliche druckt den Code immer auf den Auftragsschein - ein bisschen verdeckt in der Nähe der anderen fahrzeugrelevanten Angaben. Ob das nun alle Renault-Häuser so machen, weiß ich nicht.

LG Reinhard
 
Bei mir steht die Nummer auf der Zulassungsbescheinigung und außerdem hat der Händler sie ganz deutlich in der Rechnung aufgeführt.
 
Hallo bei mir ist dieser 4 stellige Codes auf der Fahrzeugrechnung in der CoC 2 (Zulass) ausserdem beim freundlich AH.
Gruß Klaus
 
Hallo User/Innen!
Hab folgendes Problem. Wollte mir ein besseres Autoradio einbauen (Pioneer), was aber auf Grund der geringen Tiefe des Schachtes nicht klappt. Also altes Radio wieder eingebaut und nun will es natürlich den Code haben. Ich besitze aber keinerlei Unterlagen bzw. einen Code dafür. Hab schon so einiges ausprobiert, wie zb. das "Renault-Code-App". Da kann ich aber eingeben was ich will, passt nicht. Auch aus dem Fahrzeugbrief Teil II Anhang 23 ist nichts ersichtlich. Ist aus den Bildern überhaupt was dazu ersichtlich? Was kann ich da machen? Werkstatt will 50 € dafür haben. Voll die Macke, oder? Danke!
 

Anhänge

  • 20171008_183353.jpg
    20171008_183353.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 210
  • 20171008_185843.jpg
    20171008_185843.jpg
    73,5 KB · Aufrufe: 229
Wenn du das Auto damals beim Renault Händler gekauft hast, steht es eventuell in der Rechnung mit bei.
Sonst frag dort einfach nach.
Oder gebraucht gekauft?
Dann mal den Verkäufer ansprechen ob er noch passende Unterlagen hat.
 
Wenn du das Auto damals beim Renault Händler gekauft hast, steht es eventuell in der Rechnung mit bei.
Sonst frag dort einfach nach.
Oder gebraucht gekauft?
Dann mal den Verkäufer ansprechen ob er noch passende Unterlagen hat.

############
Danke Dir!
Ist ein Gebrauchtfahrzeug und Händler hat leider keine Unterlagen dazu :angry:
 
Aber welche 4 Zahlen meinst Du? Da steht nichts.
Hallo Taumel,
angenommen Deine Seriennummer (sollte unter dem Barcode stehen und hat bei mir 15 Stellen) wäre 271058466PFH333, dann nimmst Du davon die letzten vier.
Also: "H333" dann wäre Dein Code laut Liste: 4024.

Jetzt klar?

LG
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.203
Beiträge
1.020.581
Mitglieder
70.875
Neuestes Mitglied
Siegfriedglass
Zurück