Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Aber vorsicht, je nach Radio kann es nach 3 bis 5 Fehlversuchen vorkommen, daß es dann erst 24 Std., 3 Tage, eine Woche und dann bei weiteren Fehlversuchen total gesperrt ist.

Das Radio muß dann ausgebaut, eingeschickt und vom Hersteller wieder entsperrt werden.

Ich drück Dir die Daumen, daß das bei Deinem Radio nicht so ist.
 
Media Nav Radiocode in Österreich

hallo allerseits,

ich hab mich gerade herumgespielt und das mit dem radiocode für mich geklärt.

mein dokker ist 03.2013 in österreich gekauft und angemeldet.

der radiocode steht bei mir definitiv nicht im zulassungsschein (feld 23 ist bei mir leer) ... genausowenig im typenschein oder im kaufvertrag und er ist auch kein teil irgendeiner fahrzeugnummer.

ein anruf beim händler brachte sofortige abhilfe und er meinte der radiocode sollte im serviceheft stehen.

jetzt steht er in der betriebsanleitung und allen anderen unterlagen.

herzliche grüsse vom
sputnik
 
Und noch ein Gedicht – äh Bericht:

Bei meinem früheren Megane stand der Code wirklich in der Zulassung.
Aufmerksam geworden, habe ich mich kundig gemacht.

Nun vergeblich die "Spalte 23" gesucht.
Zum Hörer gegriffen und beim AH angerufen.
Nun habe ich meinen und ihn gleich sicher vermerkt. :D
Auf Auskunft des AH steht der Code vom originalen Radio oder Mediagerät nicht mehr in der Zulassung! :angry:

Werkele gerade am Einbau meiner RFK (Verbinder fehlt noch). Da muss ich noch ans Media Nav. Stecker abziehen ist erforderlich. Also ohne Spannung kann dann schon mit gerechnet werden, dass sich das Teil auf „0“ setzt.
Nun kann ich es ruhig angehen.
Werde dokumentieren und wenn fertig hier was reinstellen.
 
Hallo. Ich habe mir heute neue Lautsprecher eingebaut. Morgen sollte der Verstärker folgen. Nachdem ich mir heute einen gedanklichen Plan gemacht habe wie ich beim Einbau Vorgehen, ist mir der Gedanke gekommen dass das Medina Evolution mit einem Radio Code gesichert sein könnte. Den habe ich allerdings nicht. Im Fahrzeugbrief ist auch nichts zu erkennen. Ich habe mir aus einem Adapter für eine Parrot Freisprecheinrichtung einen Adapter zum Abgriff des Lautsprecher Signals gebastelt. Allerdings müsste ich um den Adapter dazwischen zu klemmen den kompletten Stecker vom Radio abziehen welcher dann auch die Spannungsversorgung unterbricht. Sehe ich das richtig? Oder sind Lautsprecher und Strom bei diesem Radio gesondert gesteckt?
 
Jep. Und funktioniert auch einwandfrei.

Hatte sie ausprobiert, als ich mein MediaNav Evo rausgeschmissen habe.
Der Code, der da rauskam, stimmte mit dem Code, den ich bekommen habe, überein.
 
Hab's heute noch zum Autohaus geschafft. Musste eh hin da meine armlehne abgebrochen ist. Kein guter Anfang. Mein erster dacia. Ich habe mich mal aufklären lassen über das Radio Code Ding. In meinen Papieren steht kein Radiocode weil das nicht benötigt wird. Wenn das Radio das Auto einmal erkannt hat aktiviert es sich von alleine selbst sollte es mal ab und wieder angeklemmt werden. Der Radiocode wird nur benötigt falls das Radio in ein anderes Fahrzeug gebaut wird. Habe ihn mir jetzt trotzdem mal geben lassen. Nur um sicherzugehen.
 
Also mein MNE wollte den Code durchaus schon haben, nachdem der Strom abgeklemmt war.

Ist sicher gut, wenn du ihn jetzt hast.
 
Hallo...nachdem der adac ne neue batterie in unseren lodgy eingebaut hat, muss der radiocode neu eingegeben werden. Natürlich hab ich den nicht.
Wie kann man da vorgehen?
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück