Wo finde ich den Radiocode?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hallo allerseits

Bin neu hier und habe gleich eine frage
Habe geschafft meine auto Batterie zu leeren nun kann ich mein Nav nicht bedienen weil er nach einer 4 Stellungen Zahl fragt
Ich habe ihn gebraucht gekauft
Und in den Handbüchern steht nichts von einem Code
Hat jemand noch eine Idee
0000ist es nicht
Nach falscher Eingabe 1 Minute warten
 
MediaNav ausbauen, Precode vom Aufkleber lesen, passenden Code hier aussuchen: Joyez/renault-radio-code-list (https://github.com/Joyez/renault-radio-code-list)

Den Precode findest du hier:

code_0.gif


Oder du kannst den Precode mit ddt4all auslesen.
 
Ok cool so schnelle Antwort
Danke ich versuche das Teil auszubauen oder Sollbachs es der Werkstatt überlassen kann man da viel falsch machen ?
 
Verdammt, Media-Nav erkennt nach Anbau AHK PIN nicht mehr...

Also, ich habe eine Anhängerkupplung (AHK) anbauen lassen. Autobatterie wurde dazu abgeklemmt. Alles funktioniert. Media-Nav Evolution möchte das der 4-stellige PIN neu eingegeben wird. Ja, kein Problem, den habe ich notiert. Nach Eingabe heißt es PIN falsch. Toll,wohl vertippt, also noch einmal langsam eingegeben. Das selbe Ergebnis. Verdammt. Was jetzt? Vielleicht ist das Media-Nav in den Auslieferungszustand gegangen. Ist ja nicht so ungewöhnlich. Ich denke nur an das Problem mit den Favoriten. Also den Ursprungs-PIN, oder wie der heißt, eingegeben. Wieder nix. Verdammt, verdammt...

Muss ich nun zwingend zur Werkstatt? Das wollte ich ungern, da über 40 Km weg.
Das macht keinen Spaß, schließlich keine ich den PIN genau.

Das blöde Radio sollte erkennen wenn es im Orginalfahrzeug ist und einfach funktionieren. Ist das gesamte Auto geklaut, ist das Radio das kleinste Problem. Sollte es wo anders eingebaut werden kann es von mir aus den PIN verlangen. Das wäre mal innovativ.

Ich bin sauer.

Gruß inuit
 
Sehe ich das richtig? Auf diese Art und Weise komme ich an den PIN, der auf der Zulassungsbescheinigung Teil 2 steht.
 
Ja, aber die Liste ist leider nicht vollständig, sie enthält keine Precodes mit 0 an der 2. Stelle... Wenn du so einen Precode hast, kannst du eine App fürs Smartphone installieren, die dir den Code berechnet.
 
Es gibt sogar eine app, mit der man den Code scannt und dann den pin bekommt
 
Ok, dann werde ich morgen mal sehen, dass ich das Radio gezogen bekomme um an den Aufkleber zu kommen. Jedenfalls hast du mir einen Lichtblick verschafft. Vielleicht kann ich mir den Weg zum Händler tatsächlich sparen. Das wäre ein Gewinn. Schließlich habe ich mit meiner Zeit besseres vor als zum Werkstatt zu fahren.

Die Blende ist sicher nur vorsichtig abzuziehen. Gibt es dann noch versteckte Überraschungen, oder sind einfach nur 2 Schrauben zu lösen und das Radio ist lose? Na, vielleicht ist mit Logik zu erkennen.

Bis jetzt schon mal vielen Dank...
 
Alles klar, Ziel erkannt. Morgen weiß ich mehr.

-Danke-
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.107
Mitglieder
70.966
Neuestes Mitglied
WeberMike
Zurück