Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Bei reifen.com hab ich mir letztes Jahr auch die Winterreifen gekauft, da gab es sogar noch eine Aktion wo man noch mal einen Extrarabat bekommen hat, Service und Lieferung tiptop, da kann man nicht meckern.
 
Kann mal Jemand diesen Thread schließen, damit auch der Letzte merkt dass die Sache erledigt ist?
 
Interessant ist, daß in der Fahrertür auf dem Reifendruckaufkleber bei meinem Steppy nicht nur die 205er angegeben sind, sondern auch die 185er & 195er (s. Bild). Im Schein sind ja aber nur die 205er eingetragen.

Wenn´s doch auf dem Aufkleber drauf steht sollte man die doch auch eingetragen bekommen bzw. fahren dürfen.
Du hast vollkommen recht, und ich wundere mich das keiner merkt das auch für alle Belastungszustände der Luftdruck gleich ist....
Stepy1506

----------

Für den Steppi nur die 205 - er... Es sei denn Du lässt dir ne ABE wie ich machen und kannst 185 - iger auf Lodgy - Felge fahren...
Kannst Du das evtl. nochmal genauer erklären?
Mein AH meint das geht nicht...
Gruß
Stepy1506
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vollkommen recht, und ich wundere mich das keiner merkt das auch für alle Belastungszustände der Luftdruck gleich ist....
Stepy1506

----------


Kannst Du das evtl. nochmal genauer erklären?
Mein AH meint das geht nicht...
Gruß
Stepy1506
Meine diesbezügliche Frage hat er auch nicht beantwortet.

Eine ABE kann grundsätzlich nur der Hersteller eines Produkts beantragen.
Ich denke er meinte das er sich die Reifen beim TÜV hat eintragen lassen
 
So wird es wohl sein, aber der TÜV will wohl auch nicht so richtig mitspielen also werden es die 205er werden müssen.

Hat jemand eine Erklärung für den immer gleichen Reifendruck vo 2,2, hi 2,0, egal was man fährt?
 
So wird es wohl sein, aber der TÜV will wohl auch nicht so richtig mitspielen also werden es die 205er werden müssen.

Hat jemand eine Erklärung für den immer gleichen Reifendruck vo 2,2, hi 2,0, egal was man fährt?
Fragen wir andersherum.
Warum sollte sich der Druck ändern?
Das ist doch nur notwendig wenn ein erhöhtes Fahrzeuggewicht die entsprechende Grenze überschreitet.
 
Ein Komplettrad für 84 €? Das wäre wirklich günstig. Stahl oder Alu?
 
Anfrage Winterräder im Autohaus

Hallo,bin heute bei 2 Vertragshändlern bezüglich Winterkompletträder gewesen.

Beide waren damit überfordert mir ein konkretes Angebot zu machen.

Das der Stepway 205 Reifen fahren muß ist da wohl nicht bekannt,weil beide mir eine 185 Bereifung genannt haben,geschweige denn mit welchem Reifen die Räder denn bestückt sind.Als Kunde hätte ich schon gerne gewusst welche Reifen montiert sind.


Sorry Leute im Teile und Zubehör so wird das nix
 
Hat der Steppy 205 drauf, das ja kein Grund im Winter 185 zu nehmen ?

Was steht denn wirklich im Schein?

Hatten die Jungs zum Suchen den richtigen FZ-Schein oder nur Teilinfos?

Der FRH bekommt die Räder auch nur aus dem Großhandel, wie der lokale Reifenhändler, aber er haut bestimmt mehr % drauf, oder er lässt sie beim lokalen Händler montieren und verkaufst sie dann dir.
 
Hallo,bin heute bei 2 Vertragshändlern bezüglich Winterkompletträder gewesen.

Beide waren damit überfordert mir ein konkretes Angebot zu machen.

Das der Stepway 205 Reifen fahren muß ist da wohl nicht bekannt,weil beide mir eine 185 Bereifung genannt haben,geschweige denn mit welchem Reifen die Räder denn bestückt sind.Als Kunde hätte ich schon gerne gewusst welche Reifen montiert sind.


Sorry Leute im Teile und Zubehör so wird das nix

Hallöchen,
in deinem Schein steht, was du für Reifen brauchst, davon würd ich nicht abrücken. Dann kommt noch das RDKS dazu, je nachdem, welches System du hast (passiv oder aktiv), bestimmt das auch den Reifentyp. Bei "Reifen Schreiber" kannst du dich online mal durchhangeln.
Hab da welche gekauft, waren in NullkommaNix da.
Und - Winterreifenkompletträder für den Stepy nur mit Alu-Felgen möglich.
Grüße
Dagmar
:)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.283
Beiträge
1.022.531
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück