Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

was nimmt man denn für so ne hügelige Angelegenheit wie Tübingen und Umgebung?
:)...

Also, als ich noch in Tübingens Umgebung gewohnt hab (Wankheim) hab ich auf meinen Opels fast immer Falken drauf gehabt und war auch zufrieden damit. Aber eigentlich Wurst, zur Not kommst mit allen Reifen die Neckargasse hoch. :eek:
 
Da würd dem Boris doch glatt die Pfeife aus dem Mund fallen
:)
 
ContiWinter Contact TS850, ist, wenn ich richtig gelesen habe, wohl ein ziemlich guter Winter-Allrounder. Denke, nehm den (wenn ich dann mal meine Steuer zurück krieg :rolleyes:).

Wie ist das mit der Stickstoff-Befüllung?

Schönen Sonntag ins Dacia-Land!
Dagmar
:)
 
ContiWinter Contact TS850, ist, wenn ich richtig gelesen habe, wohl ein ziemlich guter Winter-Allrounder. Denke, nehm den (wenn ich dann mal meine Steuer zurück krieg :rolleyes:).

Wie ist das mit der Stickstoff-Befüllung?

Schönen Sonntag ins Dacia-Land!
Dagmar
:)

Kann ich nur abraten ... von einer Stickstoffbefüllung!
 
Nicht so arg, € 217,40 zu € 195,40
:)
 
"FR" bei Winterreifen Continental?

Es gibt Winterreifen Continental 850 TS und 850 TS/FR - kennt jemand den Unterschied bzw. was bedeutet der Zusatz "FR"?

:)
 
Es gibt Winterreifen Continental 850 TS und 850 TS/FR - kennt jemand den Unterschied bzw. was bedeutet der Zusatz "FR"?

:)

Reifenwissen: Reifenzusatzkennungen - REIFENDISCOUNT.DE

FR = Gummilippe zum Schutz der Alufelge


----------

zum Thema Winterräder für den Sandero II Stepway; in dem grossen Auktionshaus gibt es einen Anbieter, der verlangt für vier runderneuerte Winterreifen und vier Alufelgen inklusive Montage, Auswuchten und Versand in Deutschland 429 Euronen...der Haken: ohne RDKS, dies kann aber, laut Kleingedrucktem, ebenfalls geordert werden, den Preis dafür muss man allerdings anfragen.
 
... zum Thema Winterräder für den Sandero II Stepway; in dem grossen Auktionshaus gibt es einen Anbieter, der verlangt für vier runderneuerte Winterreifen und vier Alufelgen inklusive Montage, Auswuchten und Versand in Deutschland 429 Euronen...der Haken: ohne RDKS, dies kann aber, laut Kleingedrucktem, ebenfalls geordert werden, den Preis dafür muss man allerdings anfragen.

Willst du doch wohl nicht kaufen!!
 
Achtung, hier überschneiden sich grade zwei Themen: runderneuerte Reifen und Felgenschutz "FR" = Felgenrippe, bedeutet Gummilippe zum Schutz der Alufelge.

Für den Stepway II gibt es als Winterkomplettangebot keine Stahlfelgen, nur Alu. Bei dem Komplettsatz, für den ich mich entschieden habe (Reifen Continental 850, gibt es TS und TS/FR). Kostet dasselbe. Wollte deshalb wissen, was "FR" bedeutet. Siehe oben.

Habe mit dem Reifenhändler telefoniert, er meinte, bei Alufelgen sei diese Rippe sinnvoll, weil sie da richtig anliegt, weniger bei Stahlfelgen (ist für mich uninteressant, weil ich sowieso nur Alufelgen für den Stepy bekomme).
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für manche Alufelgen gibt´s " Scheuerschutzringe"...
Bei Beschädigungen muß man nur den Ring tauschen, nicht gleich die komplette Felge !
Frag´mal beim Reifenfritze deines Vertrauens nach !
 
Für manche Alufelgen gibt´s " Scheuerschutzringe"...
Bei Beschädigungen muß man nur den Ring tauschen, nicht gleich die komplette Felge !
Frag´mal beim Reifenfritze deines Vertrauens nach !

Sorry, muss wieder doof nachfragen: d.h., wenn diese "Rippe" kaputtgeht, muss ich die ganze Felge erneuern? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.528
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück