Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Winterreifen Komplettsatz Alufelgen

Hallöchen,
habt ihr mir gute Tipps (links) für einen Winterreifen-Komplettsatz mit Alufelgen? Für meinen Stepy. Will keine Stahlrostbeulen mehr. Für eine ziemlich hügelige Gegend mit ziemlichen Steigungen auch innerhalb der Stadt.
Brauche auch 205 auf 16".

Keine no-names.

Und schöne schwarze Prolo-Felgen ;)

Und ich habe auch dieses Reifendruckkontrollsystem, da braucht's doch spezielle Felgen, oder?

Grüße
:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr, aber da bin ich ein Schisser, keine gebrauchten...
:)
 
Jetzt stelle ich mal die ganz einfache Frage:

Wer kann mir denn mit 100 %iger Sicherheit sagen, welche Reifen und Felgengröße ich ohne beim TÜV vorstellig zu werden / eintragen zu lassen, montieren und fahren darf?

Hallo die Groeße, welche im Fahtzeugschein ,also 205-55 R 16, da es sehr wahrscheinlich keine Stahlfelgen für Winterreifen gibt, Alu`s kaufen und diese evtl eintragen lassen oder Die ABE mitschleppen im Winter (Falls Kontrolle durch die "Freundlichen" und danach gefragt wird) , hatte auch das Problem. Mein "Freundlkicher hatte mir 185 er auf die Kiste gemacht TÜV nitsche wo, also mußte er "Neue" 205 er besorgen waren dann Alu.

Gruss Klaus
 
Für den Steppi nur die 205 - er... Es sei denn Du lässt dir ne ABE wie ich machen und kannst 185 - iger auf Lodgy - Felge fahren...
 
Für den Steppi nur die 205 - er... Es sei denn Du lässt dir ne ABE wie ich machen und kannst 185 - iger auf Lodgy - Felge fahren...
Du hast Dir ne ABE machen lassen?:eek:
Wieviel tausend Euro hat das gekostet?

Du meinst sicherlich, du hast die eintragen lassen.
 

Also ich tendiere mehr zu den Goodyear Ultra Grip ... Falken, bin ich mir echt unsicher ... aber insgesamt ein gutes Angebot meine ich, auch wenn ich dann meine Sommerreifen auf die Alufelgen und die neuen Winterreifen auf die "alten" Stahlfelgen ziehen lassen würde.

Mein Autohändler will mich übrigens informieren, wenn DACIA Winterreifen(kompletträder) für den kommenden Winter anbietet ...
 
Als WE-Pendler, der überwiegend Autobahn fährt, spare ich bei den Reifen nicht an der falschen Stelle.

Die 4 postkartengroßen Verbindungsstellen des Fahrzeuges zur Fahrbahn sollten schon meine Sicherheit garantieren :)
 
Interessant ist, daß in der Fahrertür auf dem Reifendruckaufkleber bei meinem Steppy nicht nur die 205er angegeben sind, sondern auch die 185er & 195er (s. Bild). Im Schein sind ja aber nur die 205er eingetragen.

Wenn´s doch auf dem Aufkleber drauf steht sollte man die doch auch eingetragen bekommen bzw. fahren dürfen.
 

Anhänge

  • WP_20150808_13_23_06_Pro.jpg
    WP_20150808_13_23_06_Pro.jpg
    119,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
was ist daran interessant?

aufkleber kosten geld, da gibt es nicht für jedes fahrzeug einen eigenen.
 
Als WE-Pendler, der überwiegend Autobahn fährt, spare ich bei den Reifen nicht an der falschen Stelle.

Die 4 postkartengroßen Verbindungsstellen des Fahrzeuges zur Fahrbahn sollten schon meine Sicherheit garantieren :)

Seh ich auch so. Falken schlecht?
:)
 
Also, daß "Falken" Reifen nun schlecht wären, will ich so nicht sagen.

Man sollte auf die Straßenverhältnisse seiner Region abstellen (Asphalt, Kopfsteinpflaster), die Wetterbedingungen beachten (viel / wenig Schnee / Regen) und dann für sich entscheiden, wo man seine Prioritäten setzt (Nasshaftung, Verschleiß, Abrollgeräusch).

Eine Hilfe bietet die Kennzeichnung der Reifen nach Effizienzklasse (wie Kühlschrank etc.

Schau einfach mal hier :

Falken Ziex ZE914 205/55 R16 91H mit Felgenschutz (MFS) BSW - ReifenDirekt.de

Unterm Strich können also "Falken" Reifen für Dich und Dein Nutzungsverhalten durchaus in Frage kommen, während ich sage : "ups - also eher nicht !"
 
was nimmt man denn für so ne hügelige Angelegenheit wie Tübingen und Umgebung?
:)

also auch über'm Strich?

----------

was ist daran interessant?

aufkleber kosten geld, da gibt es nicht für jedes fahrzeug einen eigenen.

Na hoffentlich werden die Autoverbauer nicht Opfer ihres eigenen unwählerischen Verhaltens. Ich geh jetzt mal morgen meine Reifen ausmessen.
:rolleyes:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.281
Beiträge
1.022.528
Mitglieder
70.998
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück