Winterreifen Winterräder Sandero II / Sandero Stepway II

Ich habe mir letzten Winter bei ATU meine Semperit Speed Grip 2 R16 auf Aluett gekauft und bin so zufrieden, dass ich mir gleich noch ein Ersatzrad dazu gekauft und das Notrad rausgeschmissen habe. Ein Alu-Winterkomplettrad für ca. 150,00 € fertig montiert halte ich für einen fairen Preis...
 
Ich kaufe meine Reifen und Räder schon seit vielen Jahren bei reifen.com und war immer sehr zufrieden gewesen... gute Beratung, bezahlbare Preise, habe dort gerade z.B. Winterkompletträder gefunden, vier Stück für knapp € 440,-- mit Goodyear-Reifen 185/55 R 15 drauf.

Mein Tipp für Winterreifen: Goodyear Ultra Grip 9, von der Qualität und Verarbeitung her in der Oberklasse, vom Preis her aber eher im Mittelklasse-Segment... also wie ein Dacia, ein großartiges Preis-Leistungsverhältnis ;-)!

reifen.com - Markenreifen, Kompletträder und Felgen richtig günstig
 
was zum Geier ist denn eigentlich "die Bucht" die gelegentlich mal erwähnt wird??
 
Fragen wir andersherum.
Warum sollte sich der Druck ändern?
Das ist doch nur notwendig wenn ein erhöhtes Fahrzeuggewicht die entsprechende Grenze überschreitet.
...weil für alle Fahrzeuge eigentlich immer ein unterschiedlicher Luftdruck für Normal- und Volllast und auch für unterschiedliche Reifengrößen angegeben wird.
Habe jetzt aber in der "PS" gelesen das man dazu übergeht (auch bei Mopeds ) nur noch den Maximaldruck anzugeben, alles andere liegt in derVerantwortung des Nutzers.
Gruß
Stepy

----------

aber laut COC Papiere ist nur 205 möglich,meinst du beim Tüv speziell eintragen lassen? Einzelabnahme neeeee
Das endlose Thema Reifengröße..........
Mein Autohaus bietet jetzt für den Sandero Stepway vom freien Markt die Alu "RC-Drive", bei Dacia "RCD10", mit ABE an.
Reifengrößen: 185, 195, 205.
Melde mich, wenn ich es genau weiß.
Gruß
Stepy
 
Winterreifen für Sandero Stepway II

Hallo zusammen,

da ich im Dezember meinen Auto bekomme bin ich auf derSuche Nach Winterreifen, von meinem AH habe ich folgendes Angebot bekommen.
Semperit Speed Grip 2 Reifen, die Felgen sind Stahlfelgen inkl. Reifendruckkontrollsystem für 645 €. Habe mich im Internet schon Umgeschaut aber leider nichts vergleichbares gefunden. Kann mir jemand sagen ob der Preis einigermassen in Ordnung ist. Bei meiner suche bin von 16 zoll Felgen und 205/55 Reifen.
 
Hallo zusammen,

da ich im Dezember meinen Auto bekomme bin ich auf derSuche Nach Winterreifen, von meinem AH habe ich folgendes Angebot bekommen.
Semperit Speed Grip 2 Reifen, die Felgen sind Stahlfelgen inkl. Reifendruckkontrollsystem für 645 €. Habe mich im Internet schon Umgeschaut aber leider nichts vergleichbares gefunden. Kann mir jemand sagen ob der Preis einigermassen in Ordnung ist. Bei meiner suche bin von 16 zoll Felgen und 205/55 Reifen.

Hallo

schaue mal in die Liste vllt. ist sie bei der Endscheidung behilflich

Gruss Klaus :D
 

Anhänge

  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    209,9 KB · Aufrufe: 146
Semperit Speed Grip 2 Reifen, die Felgen sind Stahlfelgen inkl. Reifendruckkontrollsystem für 645 €. Bei meiner suche bin von 16 zoll Felgen und 205/55 Reifen.

Ich habe die Semperit Speed-Grip 2 als 185er für meinen Sandero für 641 Euro auf Stahlfelge inkl. Sensoren und Radkappen bekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.549
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück