Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

Die Temperaturen in der Nacht gehen bereits in Richtung 0 Grad. Nur der Schneee fehlt noch auf der Schwäbischen Alb.

Der Winter kann kommen ;)
 

Anhänge

  • 20220920_165028.jpg
    20220920_165028.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 129
  • 20220920_165116.jpg
    20220920_165116.jpg
    379,5 KB · Aufrufe: 134
Die Temperaturen in der Nacht gehen bereits in Richtung 0 Grad. Nur der Schneee fehlt noch auf der Schwäbischen Alb.

Der Winter kann kommen ;)
Die 870 P sind bisher auch meine Favoriten. Leider habe ich noch nirgends sinnvolle Tests gefunden. Oder lohnt sich das nicht, darauf zu warten?
Würde sie am liebsten schon bestellen. Wird kalt. Aber der ADAC-Test kommt erst am 27.9.
 
Der billigste Winterreifen ist auf Schnee meist besser als der teuerste Sommerreifen. Und in di Tests immer so vertrauenswürdig sind.....
Ich habe eben zu 70% nach dem Preis und zu 30% nach den Bewertungen bestellt. Zum warten habe ich keine Zeit mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: LPG
Muss ich noch irgendwas bei den Felgen beachten? Es werden die Alutec Ikenu 6.5x16 ET45 - LK4/100 ML63.3.
ET passt soweit. Muss man bei dem Loch in der Mitte noch was beachten? Früher hatte ich beim Seat mal Felgen bekommen, die so einen grünen "Gummi-Adapter" drin hatten.
 
Die 870 P sind bisher auch meine Favoriten. Leider habe ich noch nirgends sinnvolle Tests gefunden. Oder lohnt sich das nicht, darauf zu warten?
Würde sie am liebsten schon bestellen. Wird kalt. Aber der ADAC-Test kommt erst am 27.9.
Ich hatte auch die positiven Tests der 860 P gelesen.
Mein Reifenhändler hat mir dann gleich den Nachfolger empfohlen.
 
Der billigste Winterreifen ist auf Schnee meist besser als der teuerste Sommerreifen. Und in di Tests immer so vertrauenswürdig sind.....
Ich habe eben zu 70% nach dem Preis und zu 30% nach den Bewertungen bestellt. Zum warten habe ich keine Zeit mehr.
Das mag sein.
Die Reifen müssen ja auch insbesondere bei Kälte, Nässe, Bremsverhalten etc. ihre Arbeit gut machen.
Ich hatte mehrere unterschiedliche Tests gelesen. Der Conti 860 P hatte in allen gelesenen Tests gut bis sehr gut abgeschnitten.
Hi Martin,

hast Du vllcht. einen Link zu den Felgen? Ich finde die passen ganz gut zum schwarzen Jogger.
Leider nein.
Mein Reifenhändler hatte mir einige Ausdrucke zur Ansicht mitgegeben.
Ich kann mir vorstellen dass du diese im Netz findest. "RC Design, Alufelgen 16", Schwarz".
Es gibt wohl auch die passenden Schrauben in Schwarz dazu. Muss man jedoch separat mitbestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden es Mitte Oktober die Uniroyal Winterexpert in Seriengröße 205/60 R16.

Mein Reifendealer hat schon signalisiert das er für sein Privatfahrzeug meine fast neuen Conti Eco Contact 6 für einen guten Kurs nehmen würde.

So geht das Projekt 18" Zoll im nächsten Frühjahr doch noch früher los als geplant :dance:

Mfg
 
Hab mich jetzt entschieden doch neue Stahlfelgen 6,5x16 4/100 ET 43 mit neuen Winterreifen Kumho 205/60R16 92H für meinen Jogger zu nehmen. 525€ Abholpreis sollte okay sein. Das Theater die Felgen und Reifen von meinem alten MCV eintragen zu lassen, war mir dann doch zu zeitaufwändig und unklar seitens der Prüforganisation. Vielleicht noch ein paar schicke Radzierblenden ordern, dann kann der Winter kommen.
 
@LPG hab eine Anfrage bei Reifen.com laufen, was bei denen Stahlfelgen plus Semperit plus Wuchten, Aufziehen, etc kostet.
Wollte ja auch mein gegoogeltes Angebot nehmen, nur schickt der Händler dann die Stahlfelgen und Reifen separat zu mir. Dann muss ich die zusammenbauen lassen - da hab ich schon erlebt, dass PitStop dafür Aufpreis nimmt, wenn man die Reifen nicht dort gekauft hat.
Also gucke ich jetzt erstmal, was Reifen.com sagt / schreibt. Will aber Semperit haben - ist wie Barum eine Conti-Tochter, aber immer ein bisschen besser als Barum.
Und wie @brandse schon sagt, der schlechteste WR ist besser als Sommerreifen im Schnee.
Man braucht auch nicht die aktuellsten Tests, die Vorjahresmodelle der Premium-Marken sind so unfassbar gut: Hab jahrelang Dunlop (weil Made in Germany) gefahren, einfach sehr sehr gut. Auf dem Kleinwagen hab ich alte Pirelli-WR, auch super gut.
 
da hab ich schon erlebt, dass PitStop dafür Aufpreis nimmt, wenn man die Reifen nicht dort gekauft hat.
Du musst ja nicht zu PitStop! Such Dir doch einfach einen Montagepartner in Deiner Nähe bei reifen.com oder reifendirekt aus. Die fragen nicht wo Du Deine Reifen her hast! Deren Preise sind auf den jeweiligen Webseiten aufgelistet und dort kannst Du dann die Reifen auf die Stahlfelgen montieren lassen.
Übrigens, ich habe derzeit Dunlop-Reifen aufgezogen. Die wurden aber, genau wie vorher schon die Fulda, im Debica-Werk in Polen produziert. Ist aber auch nicht weiter ungewöhnlich, gehören die doch alle zur Goodyear-Gruppe.
 
Danke @DaciaBastler ✌️

Kann mir jemand die Frage nach der Achslast beantworten? Siehe Screen. HSN ist 8212, TSN AFI , aber warum schreiben die da was von sechsstellig , bis auf Achslast dachte ich ja alles zu wissen, V max 175, 91 PS (67 kW?)...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220923_184757.jpg
    Screenshot_20220923_184757.jpg
    231,3 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.805
Mitglieder
70.886
Neuestes Mitglied
nordharzcaos
Zurück