Winterreifen / Winterräder - Sammelthema Jogger

Danke.

Also wenn ich das richtig verstehe kann ich alles zwischen 16-45 nehmen?
Wenn es von einer freigegebenen Felge mehrere Einpresstiefen zur Auswahl gibt, zunächst im Gutachten prüfen, welche der Varianten auflagenfrei ist. Dann nach Möglichkeit die kleinstmögliche ET davon wählen. Je kleiner die Einpresstiefe, umso weiter aussen stehen die Räder in den Radhäusern, und umso breiter wird demzufolge die Spur, was optisch vorteilhafter ist.
 
Laut Reifentest in Ö ist der beste Winterreifen mit sehr empfehlenswert der Michelin Crossclimate ll.
Allerdings ist das aber auch der teuerste.
 
Moin Leute
Meine Frage wurde hier bestimmt irgendwo schon mal behandelt, konnte aber nix finden.
Wir haben gerade erst den Jogger bestellt . Jetzt fiel mir die Tage ein ....." Halt Stop, dann kommt ja der Wagen mit den Sommerreifen, im Winter an"
Habe heute beim Autohaus angerufen , weil ich wissen wollte , ob ich den Wagen auch mit M&S Reifen haben kann......Unser Sachbearbeiter war natürlich im Urlaub. Der den ich am Telefon hatte , konnte mir dazu nix sagen.

Wie war das bei euch ? Oder weiß jemand eine andere Lösung ? Habe keine Felgen für die Winterreifen liegen....
 
Ich würde neue kaufen.... Zusammen mit den Reifen.
 
Die gibt es nur bei Abschluss eines Leasing- oder Finanzierungsvertrags vom 1.9. -30.09. ....

sagt die Fußnote :huh:
 
Moin Leute
Meine Frage wurde hier bestimmt irgendwo schon mal behandelt, konnte aber nix finden.
Wir haben gerade erst den Jogger bestellt . Jetzt fiel mir die Tage ein ....." Halt Stop, dann kommt ja der Wagen mit den Sommerreifen, im Winter an"
Habe heute beim Autohaus angerufen , weil ich wissen wollte , ob ich den Wagen auch mit M&S Reifen haben kann......Unser Sachbearbeiter war natürlich im Urlaub. Der den ich am Telefon hatte , konnte mir dazu nix sagen.

Wie war das bei euch ? Oder weiß jemand eine andere Lösung ? Habe keine Felgen für die Winterreifen liegen....
Gibt welche, die sich hier Allwetterreifen haben aufziehen lassen. Halte ich persönlich nichts von, zumal wir häufig Gäste im Harz sind.

Das Autohaus hat mir Winterreifen auf Stahlfelge für 990 Euro angeboten, nichtmal Premium-Reifen. Ist natürlich kein gutes Angebot.
Hab jetzt Stahlfelgen und Winterreifen von Barum separat bestellt = 545 Euro. Kommen noch Radschrauben plus Montage plus Radkappen dazu, ich lande dann geschätzt bei 600-625 Euro.

Einige hier haben sich sehr schicke Alu-Felgen gekauft, sind auch nicht viel teurer. Aber da meine Frau das Auto fährt und gerade im Winter gern über Bordsteine rumpelt, sollten es absichtlich Stahlfelgen sein, dafür halbwegs gute Winterreifen.
 
Sooo ... der Winter kann kommen :rotate:

Die Dezent TN sehen besser aus als die Originalfelgen. Gerade auch noch wegen der 8 Speichen die mit den 4 Schrauben einfach deutlich schöner zusammenspielen. Ärgere mich gerade, dass ich die jetzt für die Winterreifen habe. Hab mir bei Alliexpress noch die Deckelchen in der Mitte mit dem neuen Dacia-Logo bestellt weil ich die noch "dezenter" finde. :D
 
Danke @DaciaBastler ✌️

Kann mir jemand die Frage nach der Achslast beantworten? Siehe Screen. HSN ist 8212, TSN AFI , aber warum schreiben die da was von sechsstellig , bis auf Achslast dachte ich ja alles zu wissen, V max 175, 91 PS (67 kW?)...
Die neuen Nummer sind länger: unserer ist zb 8212/AFI00018 fur die LPG Variante in Comfortausstattung

Hier der Auszug aus den Papieren:
Screenshot_20220928_061448_com.huawei.browser_edit_15849928796538.jpg
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die Dezent TN sehen besser aus als die Originalfelgen. Gerade auch noch wegen der 8 Speichen die mit den 4 Schrauben einfach deutlich schöner zusammenspielen. Ärgere mich gerade, dass ich die jetzt für die Winterreifen habe. Hab mir bei Alliexpress noch die Deckelchen in der Mitte mit dem neuen Dacia-Logo bestellt weil ich die noch "dezenter" finde. :D
Link? Bitteeeee!!!
 
Die Dezent TN sehen besser aus als die Originalfelgen. Gerade auch noch wegen der 8 Speichen die mit den 4 Schrauben einfach deutlich schöner zusammenspielen. Ärgere mich gerade, dass ich die jetzt für die Winterreifen habe. Hab mir bei Alliexpress noch die Deckelchen in der Mitte mit dem neuen Dacia-Logo bestellt weil ich die noch "dezenter" finde. :D
Hättest du nen Link?Vielen Dank
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.210
Beiträge
1.020.703
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück