Winterreifen schon wechseln?

Sommerreifen? was ist das.

Ich fahre nur Winterreifen, Sommer wie Winter. Beim Stückpreis von 50,00€ mach ich da nichts verkehrt. Der erste Satz ist ja sozusage gratis, weil ich ja keinen zweiten Felgensatz brauche. Die kosten ja mit der Weile so viel wie die Reifen selbst.

Und auch im Sommer im Gelände unschlagbar. Macht sich gut beim Angeln und Geocaching.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #62
moin moin :)

Ja,ich lasse sie auch drauf bis etwa Ostern,heute morgen war es auch noch etwas glatt hier...Das Problem wird auch sein wenn man jetzt die Sommerreifen montiert hätte und man hat einen Unfall...gibts noch ne
Strafe dazu :mellow:
lG,John
 
Also ich würde jetzt schon wechseln weil man so vielleicht ja mit ganz viel Glück wenn nichts passiert vielleicht ein Paar Cent sparen kann. Ich weiß noch gar nicht was ich mir von dem gesparten Geld kaufen soll.:huh:
 
Mir ist O bis O eigentlich egal.

Solange aber nicht ausgeschlossen ist, daß es nochmal schneit und die Salzstreuer rumfahren, solange bleiben die WR drauf.

Habe kein Bedürfnis, mir auf den Sommeralus irgendwelchen Salzfraß zu holen.
 
schönen nachmittag,

Wegen der ständigen milden Witterung dachte ich schon dran die Sommerreifen wieder zu montieren,oder doch lieber noch nicht?
Eigendlich müssen die Winterreifen ja drauf bleiben bis 1ten April..
Was meint ihr dazu?

Hi John49m,
heute Morgen gegen 7:00" war es hier (so Richtung Bergisches Land) ganz schön glatt. Jetzt im Moment schneit es wieder einmal recht heftig. Also ich warte bestimmt noch bis Ende März. Ist ja nicht so, als ob man einen Satz Reifen unnötig abfahren würde. In der Winterreifenzeit schont man eben die Sommerreifen.

Gruß
Werner Decker
 
So,es reicht.....hol mir auf der Terrasse aktuell einen Sonnenbrand und sollte noch nicht die Reifen wechseln.....verkehrte Welt!?
ICH tus einfach!:rolleyes:
 
Ja , am besten bis Mai / Juni die Übergangsreifen draufziehen , die dem nächtlichen Bodenfrost und der Mittagssonne angepasst sind .
 
Momentan wird hier morgens noch fleissig gekratzt.
Am WE Schnee
 
Hab mir heute einen Drehmomentschlüssel gekauft. Meist zieh ich die Radbolzen nämlich zu fest an. Allerdings werde ich den Schlüssel erst nächsten Monat benutzen. Mitte April wird gewechselt, früher nicht.
 
Hab mir heute einen Drehmomentschlüssel gekauft. Meist zieh ich die Radbolzen nämlich zu fest an. Allerdings werde ich den Schlüssel erst nächsten Monat benutzen. Mitte April wird gewechselt, früher nicht.
Zu fest anziehen kann man die trotz Drehmomentschluessel ;)
 
hab meine Reifen zwangsweise schon gewechselt.... hatte ne Reifenpasse und Liefertermin für WR war zu lange, als SR schon drauf
 
Ich warte noch, obwohl die Sonne lockt.....
Selbst in unserer "gemässigten" Region ist es nächtens noch sehr kalt.

Hinten auf der Hausterrasse ist wohlig im Liegestuhl zu sitzen, im Vorgarten "regiert" noch der Raureif.....

vG,
Murphy
 
Märzensonne verführt zum Sonnenbaden, aber die Märzluft kann noch Verkühlung und Schnee bringen. :angry:

In meiner Gegend wechsele ich erst in der letzten Aprilwoche.:wub: und dann geht's auf nach Italien :cool:
 
Bei uns sagt man: Von O bis O
Oktober bis Ostern
PS: In A Winterreifenpflicht geht bis 15.04.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.405
Beiträge
1.025.161
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück