Winterreifen schon wechseln?

Ich habe momentan keine andere Wahl, als mit Sommerreifen zu fahren.
Bei der Übergabe am 20.03. waren bereits Sommerreifen montiert.

Ich bin guter Dinge, dass es bald wärmer wird ... oder so. :pray:

Mir geht´s genau so. Allerdings haben wir gerade Schneesturm. Das ist Schitt.
Wohne im Alpenvorland, und habe nach 2km auf spiegelglatter Strasse aufgegeben..... So bleib ich halt daheim. <_<
 
Ich habe mal mutigerweise einen termin zum 07.04 machen lassen.Dann kommen für die sommerreifen neue alus am Auto wird schon schief gehen.
 
Warum kommt es Euch denn auf 2 oder 3 Wochen an? Was ist so wichtig, so früh wie möglich auf Sommerreifen zu wechseln?

Mich juckt das nicht, fahre noch weiter mit meinen Winterreifen.
 
Jucken tut es mich auch nicht :).Hatte halt Langeweile und zeit mir felgen auszusuchen.Beim letzten Auto hatte ich sogar nur winterreifen :D
 
Am Samstag beim Astra Sportstourer die Sommerschlappen aufgezogen...
Heute orgen auf der Schwäbischen Alb SCHNEE!!!

Der neue Stepway kommt am Donnerstag schon mit den Sommerreifen... hoffe es kriegt sich bis dahin wieder ein, das Wetter kein ich... <_<
 
Hatte das Auto Weiß Gerade.
Wollte den Schnee mit den Wischern
Wegschieben ging nicht angefrohren.
In Bochum auf dem Berg.:o
Ich würde auch noch warten ,
es geht ja nur um die Versicherung.
 
Meine Entscheidung die WR drauf zu lassen war richtig. Heute früh geschlossene Schneedecke in der Stadt.
 
Hier waren die Straßen zum Teil auch weiß und glatt.
Ich habe die WR auch noch drauf.
Bleiben die auch noch bis nach dem Urlaub - Freitag geht's nach Fahmarn :)
 
Genau der Grund, warum ich sowohl Sommer- als auch Winterreifen auf Stahlfelgen habe. Mit den gleichen Radblenden. Optisch also kein Unterschied.

Von daher ist es mir völlig egal, ob ich die Sommerreifen 2 Wochen früher oder später montiere.

Ich warte noch bis Mitte April.
 
Bei uns gestern am Berg: Straße weiß und glatt.
Heute Morgen zuerst Schneeregen, jetzt Schnee..und bleibt noch liegen.
Der Rasen ist weiß, kein Gras mehr zu sehen.
Die Winterschlappen bleiben noch drauf!

----------

In der Oberpfalz bin ich am 1. Mai (am Entenbühl) mehrmals noch Langlaufski gefahren.
Im Mai geht's nach Südtirol bis in die Berge hinauf.
Ich bin zwar durch meinen Wohnort ein rauhes Klime gewöhnt, aber Sommerschlappen erst nach dem Italienaufenthalt.
 
Mein Wagen wird auf meinem Wunsch gleich mit allwettrrreifen ausgeliefert. Da gibt es die Frage nicht. Sonst halt bei mir immer die Faustregel. Alle Monate mit r werden auf wintetschlappen gefahren.
 
Seit etwa 2 Stunden Schneefall in EF und bleibt sogar liegen :o
 
Bei uns hat es auch bis vor kurzem geschneit.:(

... und bei uns sind Morgens um 4.00 Uhr um die 1°C und heute hatten wir so wie die letzten Tage Sonnenschein mit Regen, Hagel, Schneeregen und alles um die 7-8 °C!
Und das alles bei um die 40 Meter über NN in Schwerin/Mecklenburg 50 km von der Ostsee entfernt.
 
kennt Ihr noch diese Kaffeewerbung?
ich habe gar kein (Auto) Winterreifen für mein Dacia :)

wenn draußen glatt ist nehme ich ein Auto wo Winterreifen noch drauf sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.246
Mitglieder
71.194
Neuestes Mitglied
NiniSam
Zurück