Winterräder kaufen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hey zusammen,

ich nochmal ;-)
Kann ich die Schrauben von den Stepway Alufelgen (16") für die 15" Stahlfelgen benutzen? Wenn nicht welche Schrauben brauche ich?

Danke und Gruß,
Dennis
Bei mir haben sie (Reifenhändler) die gleichen Schrauben benutzt und soweit ich das gesehen habe, haben diese keinen drehbaren Kegelbund. Ich hatte auch nachgefragt und die meinten, dass ist ok in diesem Fall.
Edit: Habe einen Stepway von Anfang 2017 und der hat noch die Alufelgen.
 
Danke euch. Ich hab jetzt mal noch Schrauben für die Stahlfelgen bestellt. Werde dann mal vergleichen wenn die da sind. Ob der Lodgy jetzt noch mit 16" Alus geliefert wird keine Ahnung. Laut Bestellung ja, aber bei mir scheint das Autohaus ja grundsätzlich weniger zu wissen als die Leute hier ;-)

Edit: Laut Dacia Konfigurator beim Stepway 16" Designräder. Sind das keine Alus?
 
Die richtigen Alufelgen sind wohl dem Rotstift zum Opfer gefallen.
S&S, RDKS und wie der ganze Mist so heißt, kosten den Hersteller Geld.

Damit es keine Preiserhöhung gibt, erfindet der Hersteller regelmäßig neue Ausstattungsvarianten.
 
Hier wollte ich mich jetzt auch erstmal bedanken! Meine bestellten Felgen, Ventile (Sensoren) und Winterreifen passen wunderbar. Ich denke aber in 2,3 Jahren steige ich dann doch noch auf 16" um.
 
Beim 2016 Dokker Stepway sind die Schrauben der 16" Alufelgen auch für die 15" Stahlfelgen zu verwenden.
 
Ich hab bei ebay noch Radkappen geholt, gefällt mir jetzt deutlich besser. Gut angelegte 19€ wie ich finde. Mal sehen ob sie auch dran bleiben ;-)

radkappen.jpg
 
Ich habe übrigens 4 15“ Alufelgen für Dacia Lodgy übrig. Zusammen 100 € bei Selbstabholung im Raum Hannover/Celle.
Ich kann gerne Fotos machen, wenn Bedarf besteht. Oder Meldung über private Nachricht.
 
Da unser Lodgy (EU-Import aus Polen über Händler HVT) in den nächsten 2-3 Wochen kommen soll, suche ich jetzt ein günstiges Angebot für Winterreifen.

Bisher habe ich folgendes im Visir:
121,04EUR 4 Stahlfelgen 4x Stahlfelgen Dacia LODGY Typ SD 6x15 ET40 4x100 (7775) 15 Zoll | eBay
141,52EUR 4 Winterreifen mit 5% Rabatt "PREISWERT5 " Fulda Kristall Montero 3 185/65 R15 88T M+S Winterreifen | eBay
30-50EUR Montage beim freien Reifenhändler

Empfehlungen für günstigere Quellen nehme ich dankend an ;). Nur bei den Reifen möchte ich nicht unbedingt irgendwelche "unbekannte" aus Asien nehmen.

Ich hoffe ja immer noch, dass passive RDKS zu bekommen. Wenn ich hier aber so lese, sieht das nicht gut aus :(. Wird in Polen i.d.R. auch das immer aktive RDKS beim Lodgy ausgeliefert?

Wenn ja, dann kämen noch die Sensor-Ventile. Hat jemand Erfahrung mit den asiatischen?
42,59EUR 4pcs RDKS Reifendrucksensor Reifendruckkontrolle für DACIA OPEL SMART 407009322R | eBay
Oder kann das versicherungstechnisch Probleme geben bei einem Reifenplatzer, wenn nicht die originalen eingebaut waren?
 
Heute sind die Felgen gekommen (habe doch woanders bestellt). Wo finde ich den Hersteller auf der Felge? Laut Händler können es Alcar, KPZ, Südrad, MWD, (OE) sein.

felgen1.jpgfelgen2.jpg
 
Kann vielleicht mal jemand seine Original-Werksstahlfelgen fotografieren, bzw. drauf schauen, ob die auch so aussehen, bzw. dasselbe draufsteht? Wäre sehr nett.
 
Also ich hab nur die original 16" Designfelgen, ist ja aber auch Stahl. Da ist nur folgendes drauf.
 

Anhänge

  • 20190203_130008.jpg
    20190203_130008.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 27
Also auf der Innenseite der Felge habe ich sonst nix gefunden auch nicht auf dem Rand. Oder meinst du auf der Außenseite wo die Blende drauf ist?
 
Vielen Dank für die Mühe. Ich möchte jedoch die 15" Standardfelge vergleichen. Kann da bitte mal jemand nachsehen. Danke.
Anfrage direkt an Dacia werde ich auch noch probieren.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.909
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück