Windschutzscheibenabdeckung gegen vereiste Scheiben

Also meine auf dem S3Mini vorinstallierte Wetter App Zeigt mir beim antippen die Vorhersage für die nächsten Tage.
 
Selbst als technik affiner Mensch, der zwei smartphones und ein tablet regelmäßig nutzt, hat mich die Frage nach 'ner App dann doch leicht zum schmunzeln gebracht....^_^ Wie soll sie das Mikroklima am Autostandort genau ermitteln? Und wenn sie sich vertan hat, was dann? Ne Wetterapp für pi mal Daumen ist ok, aber dafür? Und soll die Nachts um 2:00 Uhr Meldung abgeben, wenn sie ihre Werte korrigiert? Wer steht dann auf und geht raus?

Also das Ding rauf aufs Auto. Frierts nicht, wars halt für den Popo...-_-
 
Scheibenenteisungs-App

Vielleicht schon OT, aber ich merke, wenn ich morgens aus der Haustür trete, ob Frost ist, oder nicht. Dazu brauche ich weder Smartphone, geschweige denn eine "App". :lol:
Zum folgenden Scheibenenteisen benutze ich einen sogenannten "Eiskratzer" (das sind so fast dreieckige Kunststoffdinger; auf Wunsch poste ich gerne ein Foto). Ich habe die letzten 6 Jahre einen VW Golf V / VI Variant gefahren, da brauchte man den zusätzlich auch innen (wie beim Käfer). Beim Dacia offensichtlich nicht. Da reicht die serienmässig mitgelieferte Heizungs-App vollkommen aus. :lol:
 
Vielleicht schon OT, aber ich merke, wenn ich morgens aus der Haustür trete, ob Frost ist, oder nicht. Dazu brauche ich weder Smartphone, geschweige denn eine "App". :lol:
Zum folgenden Scheibenenteisen benutze ich einen sogenannten "Eiskratzer" (das sind so fast dreieckige Kunststoffdinger; auf Wunsch poste ich gerne ein Foto). Ich habe die letzten 6 Jahre einen VW Golf V / VI Variant gefahren, da brauchte man den zusätzlich auch innen (wie beim Käfer). Beim Dacia offensichtlich nicht. Da reicht die serienmässig mitgelieferte Heizungs-App vollkommen aus. :lol:
Schoene Geschichte.
Dein kleines Kind sitzt derweil im eiskalten Auto und friert sich was ab.
Manchmal ist es schon entscheidend dass man vorher weiss wie die Witterung ist.
Oder man ist moeglichst schnell mit dem Kratzen fertig.
 
Was macht ihr nur , wenn das wieder mal richtig Winter wird ?

Mal einfach ein viertel Stunder früher aus dem Bett und das Auto anwerfen und tuckern lassen ...

Mit alter Ofenheizung in der Wohnung würdet ihr wohl alle erfrieren , weil es keine App gibt , welche die Kohlen aus den Keller holt und die Asche in den Küberl bringt !

Wie primitiv ist eigentlich die Menschheit geworden ? Einfach nur traurig das ganze !
 
Habe auch schon Halbgaragen gehabt, das dauert 2 Minuten die Planen drüberziehen und ( ich habs an den Felgenlöchern gemacht ) festhaken.
Und Morgens Haken ab und runterziehen etwa 1 Minute.
Ist also nicht sooo schlimm, wenn man das mal umsonst macht.;)

Wie gesagt, mein Problem war dann immer, wohin mit der Plane.
Die ist dann entweder komplett gefrohren oder voll Schnee oder nass.
 
Mal einfach ein viertel Stunder früher aus dem Bett und das Auto anwerfen und tuckern lassen ...
§ 30 StVO besagt:
„Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten. Es ist insbesondere verboten, Fahrzeugmotoren unnötig laufen zu lassen.“
Nach dem LImSchG und der StVO handelt ordnungswidrig wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen die vorangegangenen Paragraphen verstößt.
Die Ordnungswidrigkeiten können mit empfindlichen Geldbußen geahndet werden.
 
Ich bin kein Freund von Planen. Wenn ich die jeden Abend über das Auto ziehe und morgens wieder ab, leidet der Lack doch völlig drunter.

Das beste ist noch immer die Garage oder ein Carport. Leider besitze ich keins von beiden. Daher habe ich mir einen Enteiser-Spray gekauft. Mittlerweile schon zweimal angewendet und funktioniert. Somit bleibt auch die Windschutzscheibe kratzerfrei!
 
Schoene Geschichte.
Dein kleines Kind sitzt derweil im eiskalten Auto und friert sich was ab.
Manchmal ist es schon entscheidend dass man vorher weiss wie die Witterung ist.
Oder man ist moeglichst schnell mit dem Kratzen fertig.

Hihi, woher weisst Du, dass ich Kinder habe? Mein kleines Kind ist 21 Jahre alt, hat mehr Haare im Gesicht als Chewbacca und wohnt nicht mehr zuhause. :lol:
Spaß beiseite: Natürlich kann man sich, wie andere schon geschrieben haben, am Abend vorher über die zu erwartenden Temperaturen informieren, den Boppes ein wenig früher aus den Federn heben, der holden Gattin auch nen Eiskratzer in die Hand drücken und los geht's. :D
 
Kurzzeitig hatte ich mal eine Haube zum überziehen (NEIEN Idefix Bobbybär und Gerhard, sagt jetzt nix :D) , habe es aber auch schon mal mit Kartons versucht, die ich hinter die Scheibenwischer geklemmt hatte.

Beides aber nur vorübergehend, weil mir das ganze zu sperrig beim verstauen im Fahrzeug war und bei Schneefall dann das Fahrzeuginnere versifft hat.

Seit vielen Jahren steig ich erst mal ein, starte den Motor und spraye dann die Scheiben mit Enteiser aus der Dose.

Wenn ich dann um das Fahrzeug rum bin, kommt es aus den Luftdüsen schon leicht überschlagen und die Scheiben vereisen beim losfahren auch nicht mehr von innen.

Was das Enteisungsmittel angeht, ....... ich hab mir auch schon mal Scheibenfrostschutz pur in eine Sprühflasche abgefüllt und damit die vereisten Scheiben behandelt.

Das funzt auch ganz manierlich, aber der Enteiser aus der Spühdose ist spürbar besser.
 
Kurzzeitig hatte ich mal eine Haube zum überziehen (NEIEN Idefix Bobbybär und Gerhard, sagt jetzt nix :D) , habe es aber auch schon mal mit Kartons versucht, die ich hinter die Scheibenwischer geklemmt hatte.

Beides aber nur vorübergehend, weil mir das ganze zu sperrig beim verstauen im Fahrzeug war und bei Schneefall dann das Fahrzeuginnere versifft hat.

Seit vielen Jahren steig ich erst mal ein, starte den Motor und spraye dann die Scheiben mit Enteiser aus der Dose.

Wenn ich dann um das Fahrzeug rum bin, kommt es aus den Luftdüsen schon leicht überschlagen und die Scheiben vereisen beim losfahren auch nicht mehr von innen.

Was das Enteisungsmittel angeht, ....... ich hab mir auch schon mal Scheibenfrostschutz pur in eine Sprühflasche abgefüllt und damit die vereisten Scheiben behandelt.

Das funzt auch ganz manierlich, aber der Enteiser aus der Spühdose ist spürbar besser.

siehe hier,,,
https://www.dacianer.de/forum/251336-post24.html
 
Das ist doch vollkommen egal, wenn die Priorität in der Sicherheit liegt.

Nach 50m mit frisch gestarteten Fahrzeug sind die Scheiben von innen vereist und man bleibt mitten auf der Straße liegen ....... das geht binnen Sekunden.

Man darf diese "Nichlaufenlassenregelung" nicht überbewerten.

Zudem wird plötzlich, sobald es um eigene Interessen geht, die Regeltreue ziemlich schnell relativiert. Gerichtsdiener, Polizisten und Zollbeamte in unserer Straße lassen alle die Autos warmlaufen, wenn sie die Scheiben abkratzen.
Und da kratzt keiner dem anderen die Augen aus! Im Gegenteil, man grüßt sich freundlich beim frühmorgendlichen "Wintersport"!

In unserer Republik gibt es 3 Arten von Spezies:
Kaste1: Diejenigen, die die Gesetze erlassen und zu ihrem Vorteil und Eigennutz nicht danach handeln, Unregelmäßigkeiten aber bis zur endgültigen Beweislast vehement abstreiten.
Kaste2: Diejenigen, die Vitamin "B" haben und sich durch gute Kontake zu "Kaste 1" in den wohligen Schutz nicht legitimer aber geduldeter "Freiheiten" begeben.
Kaste 3: Diejenigen, die unreflektiert alles abnicken und letztendlich immer wieder die Dummen sind und deren "Gefolg"samkeit sich Kaste 1 und 2 schamlos bedienen. Diejenigen, die mit ein paar Habseligkeiten sterben und froh waren, sich durchs Leben gekämpft zu haben, dafür sich aber von manchen mit Kaviar im Mund erklären lassen müssen, dass sie doch ein wirklich optimales Leben hatten! :lol: :lol:

Es ist wichtig, ordentlich zu leben und die Gemeinschaft zu fördern, Kritiklosigkeit und unreflektiertes Vasallentum gehören aber sicher nicht dazu. ;)
Ich denke, die Sicherheit im Straßenverkehr dürfte höhere Priorität haben wie einschränkende Vorschriften von genau den Leuten, die CO-Optimierer ("Langschiffe" oder SUVs, die andere schon wieder als Garage verwenden könnten) fahren, die sich das normale Volk im Traum nicht leisten kann.
Gäbe es eine App gegen Ausbeutung und gezielte Volksverdummung, ich hätte mein ganzes Händi davon voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.913
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück