Windschutzscheibenabdeckung gegen vereiste Scheiben

Nobse

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 2 Prestige TCe 90 eco2
Hallo :)
Es ist mir ja schon fast peinlich dafür einen Fred zu öffnen ...aber ...

hat hier jemand positive Erfahrung mit so einer Windchutzscheibenabdeckung gegen Frost ?
Die erste vom Baumarkt hat sich nach 2 mal aufgelöst , die Nähte der Ohren haben sich gelöst .
Bei der 2ten waren erst gar keine Ohren dran sondern nur Saugnäpfe , die hat es die Strasse langgeweht :D

Habt ihr nicht einen Produkttip für mich ?

Etwas was passt ...
Gruß Nobse
 
Meine benutze ich seit locker sechs Wintern, die habe ich mir seinerzeit noch für meinen Sharan gekauft. Innen Plaste, außen Alu, in den Türen festgeklemmt - und keinen Ärger mehr mit Eis und Schnee. Es sollte halt eine stabile Folie sein - die, die es vor kurzem bei irgendeinem der Discounter (oder war es Kik oder so ein Ramschladen?) gab, taugt wohl eher nicht - die ist so dünn, dass sie beim nächsten Eisregen zerreißt...
 
Am solidesten, wer sich die Arbeit machen möchte und Platz für eine feuchte Folie hat, ist eine Halbgarage. Kein Kratzen, alles ist nach Abnehmen fahrbereit.

Billig wären natürlich die Scheibenabdeckungen aus Alufolie, gibts zum Teil bei Tedi für 1,--€. Auch wenn sie mal kaputt gingen, sie würden eh kaum etwas kosten.

Beides funktioniert.
 
Ich hatte auch mal so ne Folie die in die Tueren eingeklemmt wird. Da ist unbedingt wichtig keine Falten zu produzieren.
Sollte es regnen oder Tauen laeuft sonst das Wasser an den Tuerdichtungen vorbei.
 
Ich habe eine Webasto-Standheizung die hält die Scheibe eisfrei !! und mein Motor schnurrt wie ein Kätzchen , der Innenraum ist schön warm bei jeder Temperatur. ^_^

Die kannst aber nicht auf die Windschutzscheibe legen und teuerer wie 1 € ist sie auch.... :rotate:
 
Ich habe z.B. diese Eufab APA Halbgarage Scheibenabdeckung PKW universell Cabin Cap EIS AUTO 16184 | eBay
Wird in den Türen eingeklemmt und mit Magneten befestigt. Ausserdem sind auch die Seitenscheiben und Spiegel mit abgedeckt:lol:.
P.S. Gibt es auch günstiger! Ich habe einfach die erste genommen(als Link):whistle:

Dieses Teil habe ich auch noch (aber nie genommen) wenn das Nass ist muss es aber dann richtig getrocknet werden? Oder nimmt es keine/nur wenig Feuchtigkeit auf...?
 
Hallo :)
Es ist mir ja schon fast peinlich dafür einen Fred zu öffnen ...aber ...

hat hier jemand positive Erfahrung mit so einer Windchutzscheibenabdeckung gegen Frost ?

Nö.
Die hatten alle Auflösungstendenzen, waren ungenügend zu befestigen, haben Wasser in den Innenraum gelassen oder sind an der Scheibe festgefroren und haben nach dem abreissen erst recht die Sicht behindert.

Die beste Methode ist immer noch, dafür Sprit zu verblasen. Auto starten, Heizung auf volle Pulle zur Windschutzscheibe, Heckscheibenheizung an und dann mit Eiskratzer und Enteisungsspray bewaffnet bei den Seitenscheiben anfangen.
 
Die Halbgaragen ( Planen die komplett bis an die Unterkannte der Fenster überst Auto gespannt werden ) sind am Besten.
Allerdings braucht man da einen Platz am Haus, wo man sie Ablegen kann.
Denn wenn man die Plane nass oder gefrohren ind Auto legt---Mahlzeit.

Ich hab auch nur so einen Windschutzscheibenschutz.

2,99 Euros bei Aldi, oder so.
Habe die Spannbänder zu ner Schlaufe geknotet, die ich über die Spiegel ziehe.
Man darf sie nicht zu fest ziehen, weil nach fest kommt ab !!!
Und wenn sie kaputt geht sind 2,99 auch nicht die Welt;)
 
vielleicht eine blöde Frage, aber gibts eine App oder eine Hompage die einem anzeigt wann es am nächsten Morgen gefrieren kann/könnte? Das ist doch genausowichtig wie die Halbgarage. Weil wie aufwändig ist es diese Halbgarage überzustülpen? Um dann am nächsten Morgen festzustellen, es war umsonst da nicht gefriert.
 
vielleicht eine blöde Frage, aber gibts eine App oder eine Hompage die einem anzeigt wann es am nächsten Morgen gefrieren kann/könnte? Das ist doch genausowichtig wie die Halbgarage. Weil wie aufwändig ist es diese Halbgarage überzustülpen? Um dann am nächsten Morgen festzustellen, es war umsonst da nicht gefriert.

:lol::lol::lol::lol::lol::lol: App? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Es gibt eine Möglichkeit, die es schon immer gibt: Wetterbericht ansehen oder im Internet die regionalen Verhältnisse eruieren. ;)

Selbst wenn die Außentemperaturen noch nicht am Gefrierpunkt wären und du wohnst in einer windreichen Region, dann hast du schon gefrorene Scheiben. Insofern nützt nur wie menschgegeben etwas Mitdenken. Kein Männchen in irgendeinem Handy wird dir ein rotes Lämpchen anschalten für Halbgarage rauf, grünes Lämpchen Halbgarage runter..... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst wenn die Außentemperaturen noch nicht am Gefrierpunkt wären und du wohnst in einer windreichen Region, dann hast du schon gefrorene Scheiben.


richtig, dafür bräuchte man eine App. Wind und Temperatur, Abschätzung für die Nacht, etc..
wenn es noch keine App daafür gibt, ist das eine echte Marktlücke
 
richtig, dafür bräuchte man eine App. Wind und Temperatur, Abschätzung für die Nacht, etc..
wenn es noch keine App daafür gibt, ist das eine echte Marktlücke

Es muß nicht für alles im Leben eine "App" geben, manchmal hat man schon alles, sofern man es Gott gewollt nützt. ;)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.874
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück