Windschutzscheibenabdeckung gegen vereiste Scheiben

Das ist doch vollkommen egal, wenn die Priorität in der Sicherheit liegt.

Nach 50m mit frisch gestarteten Fahrzeug sind die Scheiben von innen vereist und man bleibt mitten auf der Straße liegen ....... das geht binnen Sekunden.
.

dann sollte man so konsequent sein und eine Standheizung sich einbauen lassen !!!
Priorität " Sicherheit "
 
dann sollte man so konsequent sein und eine Standheizung sich einbauen lassen !!!
Priorität " Sicherheit "

Aber auch für die Ladungserhaltung der Standheizung muß der Motor eine weile laufen .
Und nicht jeder laternenparker in der Stadt hat eine Steckdose in Parkplatznähe oder den Firmenparkplatz .
Und auch n icht jede rhat immer pünktlichen Feierabend zu einer vorher festgelegten Zeit .
Das bedeutet , man braucht mindestens die Handylösung zu einschalten aus der Ferne .
 
Aber auch für die Ladungserhaltung der Standheizung muß der Motor eine weile laufen .
Und nicht jeder laternenparker in der Stadt hat eine Steckdose in Parkplatznähe oder den Firmenparkplatz .
Und auch n icht jede rhat immer pünktlichen Feierabend zu einer vorher festgelegten Zeit .
Das bedeutet , man braucht mindestens die Handylösung zu einschalten aus der Ferne .

also auch ich habe keine Steckdose in der Nähe und seit dem Einbau noch NIE Probleme mit der Batterie gehabt,,, wurde auch noch nie über ein Ladegerät nachgeladen. Und Handy Lösung brauchst Du auch nicht,,, Fernbedienung reicht ja wohl auch,,,, mein Wagen steht teilweise bis zu 700m weiter weg von meinem Wohnort,,, die Webasto Fernbedienung schafft dies !!!
 
Also von der Papploesung wuerde ich dringend abraten. Bei morgentlichem Raureif mag das gehen. Wenn die Pappe aber einmal nass ist friert die auf der Scheibe fest.

Es ist ja nicht nur dass es gesetzlich verboten ist sein Fahrzeug warmlaufen zu lassen. Ein anderer Punkt ist aber doch dass Fahrzeugexperten davon abraten das Fahrzeug im Stand warmlaufen zu lassen.
 
Siche rraten die davon ab , da jeder Kaltstart ( auch im Sommer werden die Motoren kalt gestartet ) schädlich für den Motor ist , den Verschleiß fördert und die Kassen füllt !

Nur haben wir eben nicht die Infrastruktur um jeden kleinen Mopedmotor an den wärmenden Strom zu hängen .

----------

also auch ich habe keine Steckdose in der Nähe und seit dem Einbau noch NIE Probleme mit der Batterie gehabt,,, wurde auch noch nie über ein Ladegerät nachgeladen. Und Handy Lösung brauchst Du auch nicht,,, Fernbedienung reicht ja wohl auch,,,, mein Wagen steht teilweise bis zu 700m weiter weg von meinem Wohnort,,, die Webasto Fernbedienung schafft dies !!!


Da nutzt mit nix , wenn ich 30 min. vor Feierabend noch +/- 15 km vom Parkplatz weg bin .
 
Mit alter Ofenheizung in der Wohnung würdet ihr wohl alle erfrieren , weil es keine App gibt , welche die Kohlen aus den Keller holt und die Asche in den Küberl bringt !
Wie primitiv ist eigentlich die Menschheit geworden ? Einfach nur traurig das ganze !

Es gibt keine Apps die Kohlen aus dem Keller holen können. In modernen Haushalten wäre das auch garnicht nötig.
Wenn man nicht weiss was Apps sind und wozu Wetter-Apps nützlich sind, sollte sich bei diesem Thema wohl etwas zurückhalten.

Auch das Wort "primitiv" sollte in diesem Zusammenhang besser nicht benutzt werden.

Gruß Karl
 
Da nutzt mit nix , wenn ich 30 min. vor Feierabend noch +/- 15 km vom Parkplatz weg bin .
dann nimmste eben die Handy Lösung,,, rechne mal durch was die Standheizung in z.B. 5 Jahren pro Tag kostet (Standheizung + Einbau) ,,, also wirklich,,,, das sind dann umgerechnet pro Tag gerade mal ca. 0,85 cent - 1,00 Eur ,,,,
 
Im ersten Winter bin auch jeden Morgen mit Eiskratzer und Enteisungsspray bewaffnet zu meinem Auto gegangen und habe die Scheiben freigekratzt.
Problem war nur, dass mein Stellplatz an einer Seite direkt am Gartenzaun liegt, sodass ich entweder nur die rechte Seite oder nur die linke Seite freimachen konnte.
Mittlerweile habe ich eine Webasto-Standheizung mit Fernbedienung eingebaut und seitdem hat das Drama ein Ende. Wenn man morgens feststellt, dass die Scheiben gefroren sind, genügt eine Viertelstunde vor der Abfahrt ein Druck auf die Fernbedienung und die Scheiben sind bis zur Abfahrt frei und das Auto bereits ein wenig vorgewärmt.
Der Batterie hat die Standheizung bisher nicht geschadet.

Gruß
Karlheinz
 
Es gibt keine Apps die Kohlen aus dem Keller holen können. In modernen Haushalten wäre das auch garnicht nötig.
Wenn man nicht weiss was Apps sind und wozu Wetter-Apps nützlich sind, sollte sich bei diesem Thema wohl etwas zurückhalten.

Auch das Wort "primitiv" sollte in diesem Zusammenhang besser nicht benutzt werden.

Gruß Karl

Naja Karl,
die heutige Gesellschaft verlernt zu reflektieren und tiefgründig sich mit sich selbst zu beschäftigen. Alles soll per Mausklick, möglichst schnell und einfach als Lösung vorliegen, dto. durch Apps.
Wo früher der Menschenverstand gefragt war, sucht man heute "Technik", nur die löst eben keine ungeklärten Lebensfragen. (Früher hatte man ein Auto noch "verstanden", wenn heutzutage etwas fehlt und der Lesespeicher nichts hergibt, beginnt die "Try-and-error-Methode". Junge Automechaniker können unseren W124 nicht mehr reparieren, das kannst du vergessen! Sie verstehen Störungsursachen am Motor nicht mehr!)

Wegen der Unfähigkeit, Lösung zu erarbeiten, haben wir ja auch in der Therapie zwischenzeitlich Wartezeiten von mehreren Monaten!! Primitiv ist zwar etwas abwertend, zugegeben, aber die Tendenz eines Großteils der heutigen Gesellschaft beschreibt es durchaus. Information wird heutzutage oft mit Intellekt verwechselt und genau das ist das Problem.
Sieh dir mal in etlichen Foren Beiträge an, wo nicht einmal mehr groß und klein geschrieben wird und man den Eindruck hat, dass die deutsche Muttersprache eine der Schwierigsten ist. Das ist leider der Trend.
Es ist auch ganz legitim, dass man sich zu diversen Themen wieder klar zu äußern lernt und nicht alles immer ins Unverständliche weichkocht. Hätten manche Bundesbürger das Rückrat, das in den 60ern und 70ern zu finden war, hätten wir heute noch etliches besser in Ordnung.

Aber auch ohne Apps wird der eine oder andere eine Lösung für seine Windschutzscheibe finden. ;)
Dafür gibts ja hier genug Ratschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann nimmste eben die Handy Lösung,,, rechne mal durch was die Standheizung in z.B. 5 Jahren pro Tag kostet (Standheizung + Einbau) ,,, also wirklich,,,, das sind dann umgerechnet pro Tag gerade mal ca. 0,85 cent - 1,00 Eur ,,,,

Ja. Na klar. Um die 2000.-, die mich der spass kostet, kann ich viele jahre die 20-40 mal per anno den wagen 'warmlaufen' lassen. Mehr ist es naemlich bei mir nicht.
Und was steht in eurer stvzo? Es ist verboten 'unnoetig'...
Fuer mich ist es noetig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Verstehe jetzt gar nicht mehr wo das Problem liegt :huh:

Ich hatte nach einer Windschutzscheibenabdeckung gefragt ... habe jetzt die perfekte gefunden die alles gut abdeckt und sicher sitzt ...seitdem ist Ruhe .

Heckscheiben/Spiegel h- Heizung an und ab geht die Luci :D

Dauert keine 5 Minuten ohne warmlaufen ....

In diesem Sinne ......
Nobse
 
Ich kenne jemanden, der hat quasi zuhause ne Steckdose neben seinem Auto+geregelte Arbeitszeiten, er hängt sich einfach nen Föhn um den Spiegel der mit ner Zeitschaltuhr gesteuert wird. Klar, ein gewisses Risiko besteht, theoretisch sollte der Föhn ja bei Überlastung abschalten/vielleicht auch wenn er runter fällt und nicht mehr richtig ventilieren kann aber wer kann das schon mit Sicherheit garantieren. Die meisten haben ja glaube auch bloß ne Kurzlaufzeit von 10min. oder so. Es gibt auch Keramikheizer(230V) die bei sicherer Befestigung im Auto zugelassen sind.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück