Windschutzscheibe undicht

C

Clubfan

So, nachdem ich meinen Lodgy die ersten paar Tage hatte, wurde bei einem Regen (schon stärker) Der Dachhimmel rechts vorne nass. Also gleich ins AH und dort zeigen. Wird wohl die Befestigung der Dachreeling undicht sein.
Also Termin, dann abgegeben und Leihwagen bekommen. Heute dann der Anruf: Ist doch nicht die Reeling, sondern die rechte obere Ecke der windschutzscheibe. Diese dürfe man aber erst nach einer Freigabe durch Dacia ausbauen. Diese Freigabe war bis heute abend nicht da. Also doch noch warten um dann nach erteilter Freigabe einen neuen Termin zu machen. Mist...
Kann mir jemand sagen, wieso Dacia den Aus- und Einbau der Windschutzscheibe freigeben muß?
 
Da kann man nur mutmassen.
Entweder haben sie die Scheibe nicht da und erzählen eben eine Geschichte, um die Wartezeit zu überbrücken oder es fehlt ein schönes Stück des Klebers und sie müssen das Dacia wirklich zeigen.

Ich hoffe, du musst nichts für den Leihwagen bezahlen.
 
Ich denke, nichts technisches muss freigegeben werden, sondern die Kostenübernahme durch Dacia Deutschland...Firmeninterne Bürokratie erreicht nicht selten den eines Amtes....
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Da kann man nur mutmassen.
Entweder haben sie die Scheibe nicht da und erzählen eben eine Geschichte, um die Wartezeit zu überbrücken oder es fehlt ein schönes Stück des Klebers und sie müssen das Dacia wirklich zeigen.

Ich hoffe, du musst nichts für den Leihwagen bezahlen.

Bisher wollte niemand Geld. Würde ich aber auch nicht zahlen, ist ja Garantie.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
In dem Zusammenhang habich gleich noch eine Frage. Vielleicht weiß das jemand. Als ich gelernt habe wurden Scheiben noch von Gummis gehalten...

Geht eine geklebte Scheibe beim Ausbau zwangsläufig kaputt? Also gibt es im Zuge der abdichtung auch eine neue Scheibe? Nur mal so rein interessehalber.
 
Nein, die Klebenaht wird mit einem Draht durchschnitten. Die Scheibe bleibt dabei im günstigen Fall heil. Allerdings müssen die alten Kleberreste an Karosserie und Scheibe sorgfältig und restlos entfernt werden.

Viele Grüße
Roman
 
Als ich gelernt habe wurden Scheiben noch von Gummis gehalten...

Ja, über die elastischen Dichtgummis wurde die Scheibe von der stabilen Fensteröffnung der Karosserie gehalten.

Heute, im Zuge der Material- und Gewichtseinsparung, wird die Scheibe stabil mit dem Untergrund verklebt und wird somit zu einem stabilisierenden Element der Karosserie selbst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Ich habe bis heute nichts mehr vom Händler gehört...Klar, Auto ist ja verkauft...

Ich werde mal morgen dort aunrufen.
 
So, nachdem ich meinen Lodgy die ersten paar Tage hatte, wurde bei einem Regen (schon stärker) Der Dachhimmel rechts vorne nass. Also gleich ins AH und dort zeigen. Wird wohl die Befestigung der Dachreeling undicht sein.
Also Termin, dann abgegeben und Leihwagen bekommen. Heute dann der Anruf: Ist doch nicht die Reeling, sondern die rechte obere Ecke der windschutzscheibe. Diese dürfe man aber erst nach einer Freigabe durch Dacia ausbauen. Diese Freigabe war bis heute abend nicht da. Also doch noch warten um dann nach erteilter Freigabe einen neuen Termin zu machen. Mist...
Kann mir jemand sagen, wieso Dacia den Aus- und Einbau der Windschutzscheibe freigeben muß?

Hallo
Hatten bei unserem logdy als wir ihn bekommen haben auch das Problem das die scheibe undicht war und ausgebaut bzw. Gewechselt werden musste. Dies wurde vom AH aber damals ohne viel Worte und innerhalb von 2Tagen erledigt. Hatte dazu hier auch was geschrieben.
 
Und trotzdem hast Du keinen Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen.

Das ist bei Dacia wohl war das ein Leihwagen in einem Garantie Fall nicht vorgesehen ist.
War aber bei unserem AH nie ein Thema. Und unser lodgy hatte am Anfang einige Probleme
Das hat sich mittlerweile gelegt und er leistet uns jetzt mittlerweile 2 Jahre treue dienste.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.679
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück