... Will mir einen Logan Kombi in Berlin kaufen

P

Plextor

Hallo Zusammen

Habe mich heute im Forum registriert und bin froh das gefunden zu haben.
Habe eine fast 13 Jahre alten Ford Ka und wollte nun aus bequemlichkeitwechseln.

Ich war hier in Berlin schon beim Dacia Händler aber da gibt es nur neue .
Mein Budget liegt bei ca. 7000 Euro . Ausstattung sollte Klima , Servo, ABS , Airbag sein , alles andere kann / muss nicht.

Habe schon bei Autoscout 24 geschaut aber nucht so das richtige gefunden.
Gefahren bin ich schon mit eine Benziner 87 PS. Habe mich schon durch das Netz gelesen und festgestellt das der 1400er mit 75 PS schwach ist , besser 1600 mit 87 PS . Evtl habe ich mal vor einmal im Jahr einen kleinen Wohnwagen zu ziehen .

So wie ich bei euch gelesen habe ist das Rostproblem eher das der Gummileisten selbst die man versiegeln muss.

Wo würdet ihr einen Logan/Kombi kaufen ? Preis ?
In Abhängigkeit von der KM Lesitung wollte ich nicht mehr als 60000 haben.

Ab wann sollte bei dem Modell eigentlich der Zahnriemen getauscht werden ?


Fragen über Fragen

Gruss Ingo
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Hallo Ingo,

herzlich willkommen bei DLC. Mit einem MCV kannst Du eigentlich kaum etwas falsch machen. Du solltest nur Dein Lastenheft abarbeiten. So z.B.: soll der Wagen schwere Anhänger ziehen, dann kann der Motor eigentlich nicht kräftig genug sein. Ein Diesel wäre da nicht schlecht. Andererseits verfügen alle MCV über die gleiche zulässige Anhängelast gebremst*, nämlich 1300kg. Ein 1.4er tut sich da naturgemäß schwerer als ein 1.6 16V.
*mit Einschränkung der eigentlichen Fahrzeugzuladung!
Ausnahme bei Dacia nur beim Duster: er darf als Zugfahrzeug und beim Anhänger jeweils die volle Zuladung nutzen. Beim FAP 4x4 immerhin über 3,3t zul. Gesamtzuggewicht.

Der 87PS Benziner ist eigentlich für die meisten Daciasten vollkommen ausreichend. Selbst bei voller Beladung des Fahrzeugs ist er nicht so schnell überfordert. Eine Servolenkung wäre nicht schlecht. Wenn Du mal campieren willst: ein Schiebedach ist für einen MCV nicht lieferbar, allerdings beim 7Sitzer schöne Ausstellfenster hinten Serie. Für den 5Sitzer ab Werk nicht lieferbar.

Intervall Zahnriemen findest Du hier

Wo kaufe ich einen gebrauchten MCV?

Dies ist in Berlin einfach mal schwierig. MCV Neuwagen findet man schon eher beim Dacia-Vertragshändler. Es gibt hier 2 Werkstattempfehlungen für Berlin,
beide im östlichen Stadtgebiet gelegen. Dort wäre Dein Dacia, wenn Du denn einen hast, gut aufgehoben.
Schau im Web einfach nach Deinem Traumwagen. Man könnte auch mal ein Auto aus dem Bundesgiet kaufen! Vielleicht verfügt er ja sogar über eine 5jährige Daciagarantie. Kaufe beim Autohändler, dann hast Du bessere Chancen auf Leistung im Schadensfall (auch falls der MCV schon aus der Garantie raus ist.

Rostprobleme gibt es beim MCV im Vergleich zum Wettbewerb eigentlich kaum. Die wenigen Stellen sind hier im Forum gelistet.
Einfach die entsprechenden Stichpunkte beim Gebrauchtwagenkauf vor Ort überprüfen.

Falls Du Deinen MCV in Berlin gefunden hast kann ich auch gerne mal drüberschauen.

Viel Erfolg.

Und, Fragen sind hier bei DLC willkommen...

LG
Bernhard
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Hallo Bernhard

Danke erstmal für die Info

Ist diese Angebot hier real ?
Renault König

dacia.jpg


Gruss ingo
 
Hilfe beim Kauf und Kaufinteresse

Hey Bernhard

das ist doch bei Dir in der Ecke.


Hey Ingo

Laut DAT:
Der Aktuelle Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 4.734,00 EUR für Dein Angebot.

die Gebrauchtpreise für MCV sind so ihr eigenes Thema ;) hier das Thema dazu:
Da findest Du auch den link zur DAT Seite,bedenke es ist der Einkaufswert des Händlers.
Was-dacia-gebraucht-noch-wert-ist

Am besten angucken gehen.Noch besser ein paar Augen mehr mit nehmen.;)
Ist zwar auch keine Garantie aber oft hilft es ein neutrales Augenpaar dabei zu haben die sich nicht vom Verkäufer verführen lassen.
Und irgendwo jemand gleichzeitig der im Internet das Internet befragen kann (DAT Liste) wenn die Daten nicht schon vor her bekannt sind.

Da sollte sich am Preis noch was machen lassen :D schliesslich ist es noch Phase 1 und hat keine Seitenairbags und außer Radio und Klima ist der Rest Laureate Standard Ausstattung.

Gruß Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Hallo Ingo,

wenn Du Dir die anderen Wagen in Deiner Liste anschaust ist der Preis nicht wirklich abgehoben. Eben üblich. Die Werkstattpreise dort sind für Daciaverhältnisse noch vertretbar. Dort wird mein Fahrzeug gewartet.

Mit einem Wort: wenn Dir die Fahrzeugbeschreibung zusagt einfach mal hinfahren. Oder soll ich morgen?

LG
Bernhard
 
Hallo Ingo,

wenn Du Dir die anderen Wagen in Deiner Liste anschaust ist der Preis nicht wirklich abgehoben. Eben üblich. Die Werkstattpreise dort sind für Daciaverhältnisse noch vertretbar. Dort wird mein Fahrzeug gewartet.

Mit einem Wort: wenn Dir die Fahrzeugbeschreibung zusagt einfach mal hinfahren. Oder soll ich morgen?

LG
Bernhard

Die lieben und fürchten Ihn dort schon :lol:

Ingo nimm Ihn mit er weiß wo er hin gucken muss.Er kennt die Schwachstellen.
 
Also wenn ich die Möglichkeit hätte, ich würde den Bernhard mitnehmen. Seine Dacia-Erfahrung kann nur Dein Vorteil sein. Außerdem ist er ein echt netter Kerl und der Verkäufer seine Stammwerkstatt.
 
der steckt dann auch bestimmt die noch fehlenden 490 Tacken ein ... :D

Im Ernst: für einen Phase1 mit 70tkm finden ich den geforderten Preis um mindestens 1.000 Euro zu hoch
Die haben den doch für höchstens 5.000 in Zahlung genommen
 
Der Preis ist normal am Markt,wer verkaufen will tut das besser Privat,solche Preise sind problemlos zu bekommen,das Angebot ist klein an Gebrauchten.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Hallo Bernhard

Danke erstmal für die Info

Ist diese Angebot hier real ?
Renault König

dacia.jpg


Gruss ingo

Hallo Ingo,

ich war heute in Teltow und habe die 2 dort ausgestellten gebrauchten MCV genauestens begutachtet:
diesen MCV 1.6MPI für 7.490,- und ein MCV 1.5dCi 68PS marineblau für 7.990,-
Der Weg nach Teltow lohnt diesbezüglich nicht. Das Angebot an gebrauchten MCV ist in D zwar knapp.
Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis dürfte aber an vielen Stellen der Republik zu finden sein!
Dieser MPI ist m.E. ob seiner "Besonderheiten" 1.500,-€ zu teuer angesetzt. Näheres gleich per PN

LG
Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar,es gibt recht große Regionale Unterschiede.In NRW z.B. sind viele Gebrauchte deutlich billiger wie hier an der Küste.Allerdings sollte man bedenken das man mindestens 2 mal da hinfahren muß:einmal zum anschauen und einmal ztum Abholen.Ohne genaues persönliches Ansehen würde ich mir nie nen Wagen kaufen.;)
 
Meiner Meinung nach sind die Gebracuhtwagenpreise in Berlin sowieso ein Thema für sich!

In Spandau gibt es direkt eine Dacia Zentrum am Juliusturm.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.035
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück