Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Seit Okt.2009 63.000 Km abgespult, bis auf ein kruzzeitiges stottern beim starten keinerlei Probleme, MCV-Logan Basis 75PS
 
Mein großer Schwatter ist jetzt knapp 19 Monate alt.
76000 km hat er ohne Probleme zu machen runtergeschnurrt.
über diverse Kinkerlitzchen seh' ich bei 3 kleinen Kindern und einem großen Hund sowieso geflissentlich hinweg
 
mcv 11 monate,13100km und immernoch total verliebt!:wub:
 
Keine Angst,unserer ist auch schon 6 Jahre und hat die 100.000km überschritten,keine Probleme,abgesehen von normalen Verschleißteilen was man ja eh immer hat ab gewissen Fahrleistungen.;)

Rundum sehr zufrieden also.:)

Ist eben ein Rumäne und kein Franzose,deshalb hält ne Dace auch so lange.:D:D:D
 
Schluss

Bilanz, nach 3 einhalb Jahren und 89000 km.
Jetzt kann ich erstmalig auf die vollständige Bilanz eines kurzen aber erfolgreichen Autolebens blicken, der MCV Basis hat mir trotz fehlender Servolenkung und keinerlei elektrischer Helferlein immer viel Spass gemacht.
Mit ein wenig Mut zur Drehzahl und dem viel gescholtenen kurz übersetzten Getriebe war der Packesel auch auf Passstraßen ein agiler Begleiter.

Auf jeden Fall habe ich mich gleich wieder für einen Logan MCV entschieden,
diesmal Laureate mit Klang und Klima, 1,6 MPI mit 84 PS und wie es der Spritmonitor so will, verbraucht er tatsächlich mehr als die 1,4er Machine.

Vollständige Bilanz des Autolebens als Dateianhang, die Abschreibungssumme ergibt sich aus dem Kaufpreis von 9070,-€ abzüglich des Verkaufspreises von 2500,-€, durch Klick auf das jeweilige Spritmonitor Symbol kann die vollständige Historie ( inklusive der einzelnen Tankfüllungen) aufgerufen werden.


Gruß Schlampi
 

Anhänge

  • Berechnung der Fahrzeugkosten.doc
    26,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
EZ 07/11 und schon 23000 km runter, bis jetzt immer noch ohne Probleme, 3x auf Holz klopfen :wub:
 
@Schlampi:

Schöne Auflistung,danke.

Also kommst Du in Summe auf ca. 6000 Euro pro Jahr,incl. allem,Kraftstoff usw.

Das schafft manches Modell der Konkurrenz als reinen Wertverlust ohne andere Kosten.


PS: Gut das mal jemand bestätigen kann das der 1.6MPI gegenüber dem 1.4MPI mehr verbraucht,das wird oft anders vermutet.:)
 
PS: Gut das mal jemand bestätigen kann das der 1.6MPI gegenüber dem 1.4MPI mehr verbraucht,das wird oft anders vermutet.:)

is aber logisch, mehr ps und mehr hubraum sind mehr verbrauch.
manche denken das der 1,4er mit dem großen mcv nicht fertig wird und deswegen mehr verbraucht aber der kleine motor packt das locker.
sogar mit anhänger.
mit sommerreifen (sogar debica) und normaler fahrweise ( nicht schleichen) schaff ich die 700km auf der anzeige.
MfG
Jürgen :)
 
"Luxus"-Auflistung

Vielen Dank für die tolle Auflistung! Was mich freut, ist das exakt die für meinen Fux ermittelten Schätzungen treffende Ergebnis von 21ct je km bei einer geplanten Nutzungsdauer von 3 Jahren und 90000km.

Hoffentlich haben wir hier niemanden vom Finanzamt oder Innenministerium im Forum. Nicht dass die Kilometerpauschale nicht mehr aus der Benutzung von "Luxus"fahrzeugen ermittelt wird und Dacia fahren Pflicht wird <_<!

Nix für ungut!
 
Da ich unseren Logan ja erst seit 27.12.2011 habe, bin ich gestern in den Genuss gekommen, die ersten 1000 KM seit dem Kauf voll zu machen. Bis jetzt absolut Problemlos und es macht Spass, mit dem Logan zu fahren. Totaler Kilometerstand bis jetzt 70568.

Mit unserem Steppi haben wir in knapp 2 Jahren 51400 KM abgespult. Ausser den 3 Terminen in der Werkstatt bzgl. Wartung und Inspektion, sowie zum Räderwechselsamstag im Herbst und im Frühjahr hat unser Steppi die Werkstatt sonst nie von innen gesehen.
 
Heute die 68000 erreicht und er läuft
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.339
Beiträge
1.023.676
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Teslaskeptiker
Zurück