Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Laufleistung

Moin,

was mich mal interessieren würde: hat hier schon jemand mehr als 200Tkm oder auch mehr als 150TKm mit seinem Dacia gefahren?
 
Moin,

was mich mal interessieren würde: hat hier schon jemand mehr als 200Tkm oder auch mehr als 150TKm mit seinem Dacia gefahren?
Servus,

mein MCV Diesel (68 PS, EZ 1/2008) steht momentan bei 238400 km. Probleme gab's keine, obwohl ich mit dem Wagen schon viermal in der Republik Komi gewesen bin.

Viele Grüße Manfred

attachment.php
 

Anhänge

  • 1.02.2012.png
    1.02.2012.png
    100,5 KB · Aufrufe: 190
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus,

mein MCV Diesel (68 PS, EZ 1/2008) steht momentan bei 238400 km. Probleme gab's keine, obwohl ich mit dem Wagen schon viermal in der Republik Komi gewesen bin.

Viele Grüße Manfred

na, endlich mal jemand, der auf die Viertelmillion zuwandert.
Er ist also 4 Jahre alt, Laufleistung 60tsd/Jahr.
Meine Frau wird so 30-35tsd/Jahr abfahren.
Was machst du beruflich ?
 
Wir sollten nicht nur Bronze, Silber, Gold usw. für Beitragszahlen vergeben, sondern auch für km!

Schlau und viel schreiben kann man schnell, viele zuverlässige km fahren ohne große Worte zu verlieren aber auch!

Mein Respekt gehört an dieser Stelle DMS alias Manfred
 
Hallo

Mein MCV 1.4 hat jetzt 60000 KM gelaufen seit 02/2007. Läuft Einwandfrei und tut Zuverlässig seinen Dienst.

Gruß daciamcv07
 
Hallo
ich habe jetzt nach 1 Jahr und 2 Wochen 33000 km weg
 
2 Monate, 3000 km, Schnitt 5,5 L/100 km mit dem 1,5er Diesel
 
na, endlich mal jemand, der auf die Viertelmillion zuwandert.
Er ist also 4 Jahre alt, Laufleistung 60tsd/Jahr.
Meine Frau wird so 30-35tsd/Jahr abfahren.
Was machst du beruflich ?
Guten Abend,

beruflich war ich bis vor kurzem als Software-Entwickler tätig. - Die vielen KM sind allerdings nur bedingt auf Dienstfahrten zurückzuführen (die durchaus angefallen sind), vielmehr auf private (insbesondere Auslands-)Fahrten.

Insbesondere hat der Wagen mittlerweile ca. 30000 km auf (zumeist grottenschlechten) russischen Straßen absolviert, ca. 30000 km auf (wesentlich besseren) polnischen und baltischen Straßen usw.

In seine rumänische Heimat habe ich es bisher leider nicht geschafft, obwohl ich ziemlich sicher bin, daß der Logan gerade für dortige, eher "schwierige" Straßenverhältnisse konzipiert (und ausgelegt) ist. - Zumindest auf den russischen (wahrscheinlich weitaus schlechteren) Straßen hat sich der MCV als ideal erwiesen.

Schließlich noch vielen Dank an alle, die meinen Beitrag als nützlich betrachtet haben (obwohl das weniger mein Verdienst ist als der des Dacia ...)

Manfred
 
Hallo


Mein MCV 1.5 dci ist jetzt 73000 KM gelaufen seit 09/2009.Nie irgendwelche
Probleme.Wir sind sehr zufrieden .

Gruß RedBull
 
201.000

In der letzten Woche habe ich die 200.000 km Marke geknackt, jetziger KM-Stand lautet 201.899.
Und ja....ich hatte bisher wirklich und ungelogen KEINE Reparatur, normal Inspektionen ausgenommen. Öl/Filterwechsel mache ich seit Ablauf der Garantie selbst Lediglich dreimal habe ich die Glühlampen vorne ausgewechselt. Und seit gestern scheint die rechte Scheibenwaschdüse kein Druck mehr zu haben, jedenfalls perlt das Wasser nur noch raus. Das aber sind fuer mich normale Verschleiß-Angelegenheiten.
In nahezu 40 Jahren AutoErfahrung....hatte ich NIE ein Fahrzeug, das derart anspruchslos, zuverlässig und günstig war.

attachment.php
 

Anhänge

  • 01.02.2012.png
    01.02.2012.png
    74 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt sind's schon zwei in der 200.000er Liga!

Cool wäre eine Übersicht bei dem sich jeder, so in 20.000 km Schritten (bis 500.000km) eintragen kann. Der müsste aber so programmiert sein, dass man seine km durch Klick aktualisieren kann. Und wenn das Ganze als eine Art Diagramm angezeigt werden könnte, wäre es noch superer und natürlich übersichtlicher.

Wie findet Ihr die Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, nur bezweifle ich, daß so etwas mit der Forensoftware zu realisieren ist.

Aber ich bin grundsätzlich mal optimistisch. :)
 
In der letzten Woche habe ich die 200.000 km Marke geknackt, jetziger KM-Stand lautet 201.899.
Und ja....ich hatte bisher wirklich und ungelogen KEINE Reparatur, normal Inspektionen ausgenommen. Öl/Filterwechsel mache ich seit Ablauf der Garantie selbst Lediglich dreimal habe ich die Glühlampen vorne ausgewechselt. Und seit gestern scheint die rechte Scheibenwaschdüse kein Druck mehr zu haben, jedenfalls perlt das Wasser nur noch raus. Das aber sind fuer mich normale Verschleiß-Angelegenheiten.
In nahezu 40 Jahren AutoErfahrung....hatte ich NIE ein Fahrzeug, das derart anspruchslos, zuverlässig und günstig war.

Welches Baujahr und welche Nutzung ? Bist du Erstbesitzer ?
 
Freitag 20.01.2012, 17:30 Uhr...

...war es soweit:
Palimm: 10.000 KM sind erreicht.
Die Zuverlässigkeit eines Autos hätte angeblich eine Badewannnenkurve:
Ganz am Anfang verrecken die Teile die bei der Monage vermurks wurden (das "senkrechte Teil der Badewanne, das mit dem Stöpsel und dem Kettchen :lol: ) und nach einer ruhigen Zeit geht die "Mackenkurve" ( da wo man liegt) wieder hoch....

Ausfalle in der Zeit: Die Türschließung hinten (Kofferraum haben mal gehakt, 2 mal, dann nie wieder), so ein keines Gummiteil war aus der halben Tür hinten rausgefallen (wieder reingesetzt, ruhe).

Bei 8400 KM Thermostat auf Garantie getauscht.

Griff linke Hecktür INNEN abgefallen, Schraube nicht auffindbar. Am Samstag hatte die so eine im Autohaus nicht vorrätig :huh:

10008 KM: Marderbiss Zündkabel. Selbst repariert, kann ja Datsche nix zu.

Summa summarum ( Holz-klopf):
Bis jetzt bin ich mit meiner Datsche vollauf zufrieden... :wub:

Gruß Robert
 

Anhänge

  • 10000km.jpg
    10000km.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 19
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.406
Beiträge
1.025.164
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück