Wieviele KM habt Ihr schon abgespult?

Jetzt sind's schon zwei in der 200.000er Liga!

Cool wäre eine Übersicht bei dem sich jeder, so in 20.000 km Schritten (bis 500.000km) eintragen kann. Der müsste aber so programmiert sein, dass man seine km durch Klick aktualisieren kann. Und wenn das Ganze als eine Art Diagramm angezeigt werden könnte, wäre es noch superer und natürlich übersichtlicher.

Wie findet Ihr die Idee?

Im Prinzip gut. Aber wieso sollte das auf "bis 500000 km" beschränkt sein? - Mein letzter Wagen (ein Kadett E Diesel) ist nur deswegen bei 544000 km verschrottet worden, weil die Karosserie einfach platt war.

Und ich habe mir den Dacia MCV sicherlich nicht deshalb gekauft, um weniger als besagte 544000 km zu fahren...

Gruß, Manfred.
 
Kann man sicherlich auch!
In der Signatur kann man auch die Kilometer mit angeben, so sieht man gleich die "Erfahrung". :D
 
Laufleistung

Hallo mitanand,
unser "adacio" mit Autogas läuft nun schon 150.000 und ist frisch wie am ersten Tag.
Ein Mechaniker in Kroatien sagte mir, dass er dem Motor ein halbe Millionen zutrauen würde, ein Bekannter von ihm hätte das mit einem Vorgängermotor von Renault erreicht. Also warum nicht.

Auch bei uns gab es in vier Jahren keine (!) Pannen.
Wehmutstropfen:
Seit ein par Monaten leuchtet die Motorlampe auf und Renault findet den Fehler nicht. (Wir vermuten nun Katproblem, da alle relevanten Teile geprüft bzw. ausgetauscht wurden.)
Gute Fahrt allseits
culturteam

Im Prinzip gut. Aber wieso sollte das auf "bis 500000 km" beschränkt sein? - Mein letzter Wagen (ein Kadett E Diesel) ist nur deswegen bei 544000 km verschrottet worden, weil die Karosserie einfach platt war.

Und ich habe mir den Dacia MCV sicherlich nicht deshalb gekauft, um weniger als besagte 544000 km zu fahren...

Gruß, Manfred.
 

Anhänge

  • Kilometerstand.png
    Kilometerstand.png
    125,3 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

zunächst Dank an alle, die auf meine Anfrage geantwortet haben.



Was, lieber Manfred, ist bitte die Republik Komi?

Hallo Karpatenbär,

die Republik Komi ist eine autonome Teilrepublik von Rußland, sie liegt im äußersten nordöstlichen Eck von Europa. Flächenmäßig um einiges größer als Deutschland, allerdings nur mit knapp 1 Mio. Einwohner. Hauptstadt ist Syktyvkar, bekannter ist hierzulande allerdings Workuta (dort gab es nach dem Krieg ein berüchtigtes Kriegsgefangenenlager).

Herzliche Grüße, Manfred
 
Hallo Karpatenbär,

die Republik Komi ist eine autonome Teilrepublik von Rußland, sie liegt im äußersten nordöstlichen Eck von Europa. Flächenmäßig um einiges größer als Deutschland, allerdings nur mit knapp 1 Mio. Einwohner. Hauptstadt ist Syktyvkar, bekannter ist hierzulande allerdings Workuta (dort gab es nach dem Krieg ein berüchtigtes Kriegsgefangenenlager).

Herzliche Grüße, Manfred

und was hast du da zu tun,wenn ich fragen darf?:huh:
 
dann erneuere ich halt mal meinen eintrag hier vom 12.11.2011:

>> 16.2.2012 -->> 386 tausend km, allerdings auf 3 wagen in 5 jahren,
>> 39000, 177000, der jetzige 170000 - alle 1.4 MPI LOGAN benziner


gruss - henry

PS: nur wens wundert: die wagen 1 und 2 stehen an verschiedenen
standorten, nr 3 fahre ich zzt fast staendig.
 
herzlich willkommen im dlc und weiterhin allzeit gute und kilometerträchtige
fahrt sendet aus bremen andreas
welches baujahr ist dein diesel ?
welche reparaturen hattes du während der zeit?
 
Hallo obiwan,
herzlich willkommen im Club.

272000 eine wirklich stolze Leistung. Würde mich auch interessieren, in welcher Zeit. Welche Macken hat er gehabt?

LG
Micha
 
in1 1/2 jahren,was ist er denn da gefahren und wohin?:o
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.404
Beiträge
1.025.151
Mitglieder
71.184
Neuestes Mitglied
Johannwein
Zurück