Wieder wird ein Schwein durchs Dorf getrieben....

Moin,

betrifft uns das mit unseren sparsamen Fahrzeugen???
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dieselfahrzeuge ja
und unter 95gr CO2- Ausstoss fährt ein Dacia vermutlich auch nicht
 
Moin,

betrifft uns das mit unseren sparsamen Fahrzeugen???

Nö , uns betrifft es nicht ! Wir sind doch die armen Schweine , die sich einerseits die Hochpreisliga eines Porsche etc. nicht leisten können und unsd aber auch das elektroauto nicht leisten können .
Und wer die Kohle hat , dem ist es wurscht , ob in seinem Sportflitzer ein V12 Turbo oder 12 V-olt Akku ( Witz, Traum ) , das Teil von 0 auf 200 beschleunigt .
 
Klar, solchen Leuten fällt ja in in ihrer ständigen "Überbeanspruchung" nichts ein, dann überlegt man halt, dass man eine Daseinsberechtigung hat.

Abends läßt man sich mit dem Audi A8 oder dem Nobelhobel aus Untertürckheim heimchauffieren, Umweltverpester ohne Ende und der kleine Mann als Steuerzahler kommt dafür auf. Da kann man dann schon mal als Negativbeispiel die Welt mit erhobenem Zeigefinger mahnen ....

Vor wie vielen Jahren hatte denn ein Politiker noch einen vom Volk nachvollziehbaren, plausiblen und glaubwürdigen Vorschlag?

Vor 30 Jahren kamen die Grünen mit den Turnschuhen. Dann wurde es ein Fahrrad und heute bieten sie ihre politischen weltfernen Supermarktparolen in Anzug und Lackschuhen an, anschließend wird in der vom Normalbürger finanzierten Dreckschleuder (ideologiefrei und der Industrie verpflichtet) heimgefahren, denn zwischenzeitlich hat auch der ideologietranigste Grüne verstanden, dass ohne "Moos" nix los ist und das betrifft alle Parteifarben, denn mit Champus auf dem Seidensofa lebt sichs zwischenzeitlich besser, als mit Mineralwasser im Trekkingzelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

betrifft uns das mit unseren sparsamen Fahrzeugen???
Nein, aber nach meinem Lottogewinn werde ich dadurch um mein Sauer erarbeitetes Geld gebracht. <-- ironie


@Corax
Wirklich neu ist die Wutz aber nicht.
Der CO2-Ausstoß steht in einer 1:1 Relation zur Verbrauchten Spritmenge. Deshalb musst du nur mal nachschauen, wer alles in den letzten Jahrzehnten eine CO2-Sondersteuer gefordert hat.

Hier zwei Beispiele, die ich auf die schnelle gefunden habe.
Trittin-Idee: Autoclub empört über Spritfresser-Steuer
Höhere Steuern für SUV
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Sondersteuer auf die wirklichen Spritfresser könnte ich ja noch einsehen, aber was für eine Fahrzeugauswahl haben wir denn noch, wenn die Grenze schon bei 95gr CO2-Ausstoß festgelegt wird?

Der Dokker dci 90 steht mit 108gr in der Liste. Ist doch wirklich schon sparsam.
Die vermutlichen 50-100 Euronen, die dann evtl. für den Dokker auf den Einkaufspreis zugesclagen werden, kann ich verkraften. Aber ich finde es ungerecht, dass auch der Normalverbraucher wieder mal zur Kasse gebeten wird.
Elektrofahrzeuge sind sehr teuer und für den Normalverbraucher vermutlich noch nicht praxistauglich.
 
Ich verstehe den Sinn nicht ganz. Kraftstoff ist doch schon mit hohen Steuern beaufschlagt. Und wenn sich jemand einen Spritschlucker vor die Garage stellen will, was ist daran schlimm? Davon leben viele Menschen hier in Deutschland, dass es solche Verrückte gibt.
 
Die "Spritsteuer" wird bestimmt "nur" FZG betreffen, die mehr als 25 Liter auf 100KM
verbrauchen......!???
Diese Steuer kann man dann wieder als besondere Belastung des Geschäftswagens von der Steuer absetzen, und weiterhin den Sprössling ruhigen Gewissens zur Privatschule chauffieren!

( Das ist KEINE Polemik, sondern (er)lebte Realität....):huh::hammer:
 
wenn es wirklich um Umweltschutz ginge:

- müsste man Benziner verbieten
- müsste man Elektroautos mit Strafsteuern belegen
- müsste man Diesel mit Adblue zusätzlich fördern.

Was die Verschwendungssucht unserer Politiker angeht, empfehle ich einen Besuch auf der Seite der VEBEG.

Dort werden wöchentlich die Nobelkarossen der Staatssekretäre und aufwärts verscherbelt, die unmöglich weiter genutzt werden können, weil ja älter als 2 Jahre und ein Kratzer im Lack.
 
Selters predigen, Sekt trinken.....

Nun, man gibt den Namen der Ministerin und den Begriff "Dienstwagen" in google ein , zweiter (aktuellerer) Treffer:

Dienstwagen von Politikern: CO2 Umweltranking der DUH - SPIEGEL ONLINE

Dienstwagen: Audi A8 3.0 TDI Quattro

Stellt sich die Frage, ob ein Politiker-Spatzenhirn mit ein bisschen Fleisch drunter so einen Karren benötigt, zumal, wenn man bei diesem Thema dann die Klappe weit aufreißt. Das hätte sie machen könne, wenn sie mid'm Prius durch die Gegend fährt....

Das ganze Pack, egal welcher Couleur, in einen Sack und feste mit dem Knuppel drauf - man trifft immer den Richtigen! (Achtung: Ist nur ein Aphoismus, tatsächlich distanziere ich mich natürlich von Gewalt)
 
" Die Einnahmen sollen zur Finanzierung von Kaufprämien für Elektroautos dienen. "

So ein Quatsch. Nix gegen Elektroautos, aber dann auch genug Möglichkeiten die Dinger nachzuladen und dann die winzige Reichweite. Bezahlbar sind die auch nicht...

Hier gehts nur drum Geld zu scheffeln...:angry:
 
Nun, man gibt den Namen der Ministerin und den Begriff "Dienstwagen" in google ein , zweiter (aktuellerer) Treffer:

Dienstwagen von Politikern: CO2 Umweltranking der DUH - SPIEGEL ONLINE

Dienstwagen: Audi A8 3.0 TDI Quattro

Stellt sich die Frage, ob ein Politiker-Spatzenhirn mit ein bisschen Fleisch drunter so einen Karren benötigt, zumal, wenn man bei diesem Thema dann die Klappe weit aufreißt. Das hätte sie machen könne, wenn sie mid'm Prius durch die Gegend fährt....

Das ganze Pack, egal welcher Couleur, in einen Sack und feste mit dem Knuppel drauf - man trifft immer den Richtigen! (Achtung: Ist nur ein Aphoismus, tatsächlich distanziere ich mich natürlich von Gewalt)

Die gute Frau hat ja unlängst posaunt, dass sie ihn loswerden will - und sich dann vom Steuergeld nen E-Wagen holen.

Effekt: Die verkaufte Karre fährt woanders genauso 'dreckig' weiter und wir zahlen einen neuen überteuerten Schlitten.

Einzig, wenn ohnehin ein Austausch ansteht darf sie imho über sowas nachdenken. Aber Frau Hendricks is eh ne ganz eigene Spezies für sich.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.409
Beiträge
1.025.234
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück