Wieder geblitzt worden :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich so überlege, wie oft ich mal zu schnell bin, egal ob "eilig" oder "gut geschlafen", oder dann gegenrechne was ich bisher bezahlt habe, komme ich auf einen guten Schnitt:rotate:

Aber trotzdem bin ich der Meinung das Blitzer, die nicht von der "Rennleitung" sind nur das Stadt/Kreissäckel füllen.
Ich habe schon mal die Frage gestellt, wieviele es von den Blitzern noch geben würde, wenn statt Verwarn/Bussgeld z.B. Sozialstunden als Strafe aufgebrummt werden.
Weil" Es geht uns ja nicht um das Bußgeld":dance:
 
Bei uns zahlt jeder Mitarbeiter sein Knöllchen selbst,
respektive erstattet es dann der Firma die solcherlei
immer ganz schnell bezahlt um Folgekosten zu
vermeiden;

allerdings ist die Chefin dann auch noch so frech und
gemein das sie im Büro für jeden ersichtlich einen
Kalender an der Wand hängen hat welches Fahrzeug
wann geblitzt wurde und natürlich was es gekostet hat.

Ber Vergehen in Frankreich oder Schweiz wird das dann
mal ganz schnell sehr Teuer.

Frei dem Motto:

Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

Und auf dem Kalender will dann ja auch keiner stehen,
es steht ja kein Name dort - aber das Kennzeichen.
 
Ausserdem finde ich 15 Euro für ein Bild, das mal wieder bestätigt wie gut man am Steuer seines Dacia aussieht nicht zu teuer ;)
Also ich sah etwas erschrocken aus, nicht gerade Vorteilhaft. Und am Morgen sowieso nicht. Für die 15,00 hätte ich 2 gute Flaschen Wein bekommen. War nämlich in Eltville-Rheingau wo ich in der Pension eines Weingutes gewohnt habe und jeden morgen nach Wiesbaden zur Arbeit gefahren bin. Darum hat mich das etwas geärgert weil ich an dem Starenkasten zigmal vorbeigefahren bin. :cool:
 
Ok, hier noch etwas zum Schmunzeln hierzu:

Meine seelige Mama wurde ( angeblich ) nie geblitzt.
Sie gab uns immer vor das wir uns an ihr ein Beispiel nehmen sollten:

" Jungs, ich fahre seit 1964 unfallfrei Auto & habe seit 1968 auch den Führerschein "

:angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel:
 
Ok, hier noch etwas zum Schmunzeln hierzu:

Meine seelige Mama wurde ( angeblich ) nie geblitzt.
Sie gab uns immer vor das wir uns an ihr ein Beispiel nehmen sollten:

" Jungs, ich fahre seit 1964 unfallfrei Auto & habe seit 1968 auch den Führerschein "

:angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel::angel:
Nanana du böser Lümmel.also ich habe heute in der Stadt so einen hohen Spritverbrauch gehabt.kann mir das einer erklären?
Screenshot_20171201-204217.png

.
.
.

Und ich mein
.
.
.
.
Ich bin ja auch verhältnismäßig langsam gewesen

20171201_150606.jpg

:D
 
Seit dem 1. Juli Messtoleranz nur noch 7%. Das sind bei 50 km/h ? Also zurecht geblitzt!
53,5 km/h? Mann, für diese hanebüchene Übertretung gehören dem aber echt Eier abgerissen :clap:
Achtung, dieser Beitrag könnte Ironie enthalten...
 
Herzlichen Glückwunsch,

ich hoffe für dich du bleibst damit in Deutschland.

In einigen europäischen Staaten kostet das nicht nur Strafe,
in einigen kostet dich dann gleich das ganze Auto,
eingezogen aufgrund von Straftat!!!
Wenn man erwischt wird.. Wann passiert das schon? Wegen einem Radarwarner? Schon mal so eine Situation selbst erlebt? Nicht nur vom Hörensagen? Ich nicht.
DACIA HAT ES IN SEINEN NAVI AUCH DRIN. Ab Werk sogar.(Bei uns im Schweizerländle)
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das ein Polizist einen Dacia durchsucht.
Dacia.. RAAAASERAUTO mit RAAADARWAARNER!
15 Euro Strafe? 1 mal weniger im Mäc oder Burgerking und das Geld ist locker wieder drin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Diese POIs zeigen " Gefahrenpunkte " an,
an etlichen davon gibt es aber keine Blitzer.

Das ist dann laut diversen Rechtssprechungen
kein Radarwarner sondern ein Gefahrenwarner :angel:

Daher hat das Gerät ja auch eine Zulassung,
reine Radarwarner sind in ihrer Verwendung
verboten.

Gleiches gilt für entsprechende Apps auf
Telefonen.

Aber es kommt ja ( auch in Deutschland )
in immer mehr Staaten die Streckenbezogene
Messung.:o

Zudem wird bereits international von hinten
geblitzt und der Halter haftet per Gesetz.

In Italien kann bei zu hohen Übertretungen
der Geschwindigkeit ja auch schon das
Fahrzeug ersatzlos eingezogen werden.

In Deutschland sind die Strafen ja noch
recht milde, zu milde.
 
Gefahrenpunkte? Mit einer Kamera drauf? Na-ja!
Warst du mal in Italien bei so einer Beschlagnahmung anwesend?
Auf dem Papier kann viel stehen. Tatsachen sehen da viel anderst aus!
Ich finde die deutschen Strafen als angemessen. 15 Euro soll ein Denkzettel sein und nicht ein Todesurteil.
 
Wegen der Rechtsunsicherheit von Blitzern im Navi hier mal was zum lesen

Gut dann gebe ich auch meine persönliche subjektive meinung zum besten.

Die warnungen insbesondere vor nicht stationären blitzern treten so häufig auf, dass es nur nervig sein würde so etwas zu benutzen.

Was ich gerne benutze, und was sanktionsfrei benutzt werden darf, ist die generelle warnung vor überschreiten der zulässigen geschwindigkeit. Diese funktion ist imo bei allen Navi vorhanden, auch beim MediaNav.

Ich halte mich weitestgehend an die tempolimite, auch wenn dies mitunter sehr nervig ist.
Anscheinend machen es sich einige planer zum hobby alle paar hundert meter das tempolimit zu ändern.
Dies führt, meiner meinung nach, zu stress und frust.

Es wäre wohl besser eine bundsstrasse über 15 km auf 70 oder 80 km/h zu limitieren, als zwischendurch die geschwindigkeit freizugeben und an 10 kreuzungen oder einmündungen immer wieder auf 70 km/h zu reduzieren.
 
Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte). (Quelle: § 23 Abs. 1b StVO)
Bei den Navis ist es, wie @Dacia-Alsace schon in Beitrag #64 ausgeführt hat. Als Gefahrenwarner ja, als Radarwarner verboten.

Der Fahrer darf eine Blitzer App auf den Smartphone haben, aber nicht während der Fahrt nutzen.

Der Beifahrer darf eine Blitzer App auf seinem Smartphone haben, diese während der Fahrt auch benutzen. Er darf den Fahrer aber nicht vor Blitzern warnen.
Iesch liiieeeebe Deutschelande
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.298
Beiträge
1.023.048
Mitglieder
71.034
Neuestes Mitglied
Cheyenne
Zurück