Wieder geblitzt worden :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Strasse ist so K*ck* geregelt das ich auf dem Weg nach Hause da 70 fahren darf aber auf der anderen Seite Weg zur Arbeit 50 kmh.

Bei uns gibt es eine Ausfallstraße, da war früher immer 70 erlaubt, da diese eh nur durchs Industriegebiet geht und keiner wohnt. Irgendwann gab es wegen Bauarbeiten eine Umleitung und ich musste mal wieder seit langem da her fahren. Und wumm! Geblitzt mit 70 km/h! Kurz vor dem Ende des Ortes. Ich konnte es kaum glauben, aber beim genaueren hinsehen, die Schilder mit 70 waren alle abgehängt, es standen nur noch die Stangen da...
...irgendwie war es so, als hätte man die Schilder abgehängt und danach einfach mal öfters kontrolliert.
 
Was bilden die sich ein, auf einer Straße verschiedene Geschwindigkeiten festzulegen
Das haben wir hier auch in 2 innerstädtischen Bereichen.

In einer Fahrtrichtung die Geschwindigkeit die in der gesamten Innenstadt gilt, Tempo 20 - und in der anderen Fahrtrichung ist anstelle dessen das schwarz/weiße Aufhebungsschild aller Sonderregelungen und somit Tempo 50.
 
Das haben wir hier auch in 2 innerstädtischen Bereichen.

In einer Fahrtrichtung die Geschwindigkeit die in der gesamten Innenstadt gilt, Tempo 20 - und in der anderen Fahrtrichung ist anstelle dessen das schwarz/weiße Aufhebungsschild aller Sonderregelungen und somit Tempo 50.
Das ist ja auch wieder extrem Abzocke.:angry:
Zum Glück habe ich meine SPEEDCAM Dateien immer aktuell.:)
 

Anhänge

  • Screenshot_20171019-125019.png
    Screenshot_20171019-125019.png
    471,9 KB · Aufrufe: 42
Alle, die hier immer über Abzocke reden, sollten mal überlegen, dass sie nicht die einzigen Verkehrsteilnehmer sind.

Bei uns gibt es eine breit ausgebaute Straße, über die mein Weg zur Arbeit führt. Auf meinem Arbeitsweg ist sie nur einspurig in jeder Richtung, später zweispurig. Innerorts natürlich. Bedauerlicherweise ist diese Straße auch eine "Abkürzung", wenn auf den Autobahnen ringsum mal wieder Stau ist. Auf dieser Straße fahren nicht nur PKW sondern auch LKW regelmäßig schneller als die erlaubten 50, was leider durch die bescheurte Ampelregelung auch noch belohnt wird. Das hindert mich daran, mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Ist mir einfach zu gefährlich. Ich könnte mit dem Rad auf dem Gehweg fahren. Ist dann aber für die Fußgänger zu gefährlich. Und teilweise ist das auch Schulweg für Schulen in den Seitenstraßen - was dann auch wieder für Nichtanlieger so nicht ersichtlich ist.

Es gibt auch andere Straßen in der Stadt, wo es für den Nichtanlieger nicht ohne weiteres ersichtlich ist, warum da "plötzlich" 30 ist oder die 50 kontrolliert wird. Ich kenne auch genug Leute, die sich immer wieder darüber aufregen und von "Abzocke" sprechen. Aber tatsächlich finde ich, dass alle, die zu schnell fahren, rücksichtslos sind und viel öfter zur Kasse gebeten werden müssten.
 
Hallo,
seit ich den BC überwiegend auf "Momentanverbrauch" eingestellt habe, ist mein Fahrstil ruhiger geworden. Mein Blitzerrisiko liegt bei Ortseingängen, weil ich da, der Ökonomie und nicht dem Gesetz folgend, "ausrollen" lasse...
Und sich selbst aus der Verantwortung nehmen die Schuld anderen geben hat was von FDP Sondierungsverhalten.
Also hört auf zu "Lindnern"
Herr Lindner ist seinem Gewissen und seinen Wahlversprechen gefolgt, hat also recht gehandelt. Das mache ich auch so, und ich werde weiter "lindnern".
 
Thema "Gewohnheit":

Kenn ich mich wo nicht aus, muss ich die Augen aufmachen, um zu schauen, wie/was/wo gilt.
Im Umkehrschluß befreit ein "sich außkennen" nicht, mich unaufmerksam im Straßenverkehr zu bewegen...

Und Gesetz ist Gesetz, egal wie einem die örtliche Regelung/Limitierung vorkommt. Und die Exekutive hat das Recht, AUCH DORT zu kontrollieren...

Ich steh lieber zu meinen Fehlern und wenn ich ein auf den Deckel bekommt, dann steck das wie ein Mann weg.

Wenn ich ein Ticket bekomm, denk ich "misst, nicht aufgepasst" und nicht "diese elenden Wegelagerer"...-_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh lieber zu meinen Fehlern und wenn ich ein auf den Deckel bekommt, dann steck das wie ein Mann weg.

Wenn ich ein Ticket bekomm, denk ich "misst, nicht aufgepasst" und nicht "diese elenden Wegelagerer"...
Genau da ist der Punkt. Das Unrechtbewusstsein ist bei den meisten, die sich aufregen gar nicht mehr vorhanden. Es ist halt leichter die Schuld bei anderen zu suchen. Und Fehler eingestehen fällt vielen schwer.
 
Ich wäre zu verschämt um im Forum bekannt zu geben das ich geblitzt worden bin. ;)
Nöö,- nich ?
Hosen runter, !
Zu seinen Verfehlungen stehen - was geht Sven ? :D

Gruss nobby
Thema "Gewohnheit":

Kenn ich mich wo nicht aus, muss ich die Augen aufmachen, um zu schauen, wie/was/wo gilt.
Im Umkehrschluß befreit ein "sich außkennen" nicht, mich unaufmerksam im Straßenverkehr zu bewegen...

Und Gesetz ist Gesetz, egal wie einem die örtliche Regelung/Limitierung vorkommt. Und die Exekutive hat das Recht, AUCH DORT zu kontrollieren...

Ich steh lieber zu meinen Fehlern und wenn ich ein auf den Deckel bekommt, dann steck das wie ein Mann weg.

Wenn ich ein Ticket bekomm, denk ich "misst, nicht aufgepasst" und nicht "diese elenden Wegelagerer"...-_-
genau seh ich's - mag manchmal weh tun,- aber irgendwo finde ich im Nachgang die Berechtigung dazu !
Unsere "Obrigkeit" ist mittlerweile durch rechtliche Anfechtungen auch durchaus auf dem "ich lerne dazu- Weg" und verteilt Tickets nur noch, wo es wirklich gerechtfertigt ist,- Schulen,- Kindergärten ..... !
Klar kommen gleich Gegenbeispiele - aber in Berlin - fühle ich mich,- wenn,- dann schon - gerecht -abgestraft - es gibt Regeln,- an die man sich in diesem Großstadt - Gewühle halten sollte,- sonst geht garnichts mehr !
Meine Meinung.
Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich outen mich auch als "Raser" 2013 bin ich auch mal geblitzt worden. Bushaltestelle 50 mtr. hinter dem Ortsschild. 50 Km Schild. Getrieft morgens zur Arbeit im dunkeln und Rotlich! Hat 15,00 Euro in die Gemeindekasse gekostet. Na und? Da mache ich doch nicht den Rechthabehermann wegen den paar Kröten. Das wars aber mit der Blitzerei bei mir. Finde es schon OK wenn der eine oder andere mal das Rotlicht sieht. Fahrt da schnell wo es erlaubt ist und gut isses.:ph34r:
 
So viel Erregung wegen Tacho 15 km/h mehr...

@TE achte halt auf die Beschilderung und Zahl das Ding, wenn es bei dir eintrudelt ,wird eh nicht teuer...
@andere: Fehler passieren, dieser ist ziemlich geringfügig. Wer hat denn hier noch nie ein Fehler beim Fahren gemacht? Und hey, die Frage ist rethorisch, ich möchte keine ernstgemeinte „Hier ich“ Meldung hören :D
 
MediaNav pimpen und es warnt dich vor solchen Stellen. Habe ich auch gemacht.
 
Boah ich wusste gar nicht das man mipm Dacia auch zu schnell sein kann!

Ne im ernst, wenn ich ein Schild "verpenne" oder >hust< übersehe dann bin ich mit 15€ doch noch gut bedient oder nicht?
 
MediaNav pimpen und es warnt dich vor solchen Stellen. Habe ich auch gemacht.


Herzlichen Glückwunsch,

ich hoffe für dich du bleibst damit in Deutschland.

In einigen europäischen Staaten kostet das nicht nur Strafe,
in einigen kostet dich dann gleich das ganze Auto,
eingezogen aufgrund von Straftat!!!
 
Achwo, keiner ist perfekt...außer mir natürlich. Und dabei bin ich auch noch so bescheiden und und kein bisschen selbstverliebt
Ja klar ist mir das auch schon passiert,aber ich mache dazu kein Thema auf. Aber immerhin wird angeregt diskutiert, also alles gut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.454
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück