Wieder geblitzt worden :-(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

matom

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy, 1.6 16V SCe 100 LPG
Baujahr
2017
SO fängt der Freitag morgen gut an !! :veryangry:

Fahre von Zu Hause in die Arbeit und zack auf dem weg zur Autobahn Foto bekommen.

Vor allem ich sehe die Blitze noch fahre da seit 5 Jahren her gucke auf den Tacho hatte knapp 65 kmh und denke passt hier ist ja 70.

Sch**se auch! :angry:

Die Strasse ist so K*ck* geregelt das ich auf dem Weg nach Hause da 70 fahren darf aber auf der anderen Seite Weg zur Arbeit 50 kmh.

da komm ich durcheinander ^^


Ist sowas überhaupt zulässig??



Frohe Weihnachtszeit
 
Vorschlag: Du forderst eine schriftliche Stellungnahme deiner Straßenverkehrsbehörde zu diesem Sachverhalt an.

LG Sabbelkopp

PS: hast Du diese Arbeitsstelle schon länger?
 
Wenn da ein 50er Schild ist dann ja :( . Für dich ist ja nur deine Spur/Seite Interessant, aber würde ich jetzt nicht so wild sehen. Bei 65 aufm Tacho wirst du max. 62 drauf gehabt haben, nach Abzug der 3km/h sinds 59 und du bist wie ich letzte Woche nur 15€ los :)
 
Blitzer.de auf's Handy und du hast Ruhe!
 
Also, ich würde unbedingt zum Anwalt meines Vertrauens gehen,ihm eine Einzugsermächtigung erteilen. Was bilden die sich ein, auf einer Straße verschiedene Geschwindigkeiten festzulegen.

Unbedingt dranbleiben, denn die fälligen 15€ würde ich mir nicht bieten lassen.

"was bilden..."
 
Einfach an die Beschränkungen halten und deren Kassen bleiben leer.

Ich bin in über 40 Jahren Fahrpraxis nicht einmal geblitzt worden weil ich mich daran halte. Mir auch egal wenn einige hinter mir wild werden. Halte mich nur an die Regeln, aber auch nicht langsamer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hätte man das nicht einfach bezahlen können und gut?



Das ist dann der Punkt an dem man sich überlegen sollte, ob man im Strassenverkehr noch etwas zu suchen hat! Es ist sehr bedenklich, wenn man von sich selbst sagt, das man die aufgestellten Schilder nicht mehr befolgen kann und da durcheinander kommt.

Woow du bist dann der Prototyp von Perfektion !! Glückwunsch





Aber vielen Dank das ich mich auskotzen durfte
 
Manchmal habe ich den Eindruck, ich bin der einzige Kraftfahrer, der seinen Mist bezahlt, ohne die Behörden anzuzweifeln oder den Gerichten mit solch einem selbstverschuldeten Mist auf den Sack zu gehen. Grüße
 
Aus einem Einspruch kann ganz leicht ein Bußgeld mit wesentlich höheren Kosten werden. Also zahlen oder gut überlegen was man macht.
 
Ist schon wieder 1. April.

Blitzer dürfen mittlerweile überall stehen und nicht mehr nur an Unfallschwerpunkten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, schon 4 mal beblitzt worden dieses Jahr :( jedesmal nur 3 oder 4 km drüber...ist Mist
 
Wer sich nicht an die Regeln hält sollte es wenigstens sportlich sehen - wie eine Wette. Mal gewinnt man und mal gibts ein Knöllchen, der Einsatz und das Risiko sind bekannt.
Aber hier herumheulen ist ja wohl "mimimi" wenn man mal erwischt wurde. Und sich selbst aus der Verantwortung nehmen die Schuld anderen geben hat was von FDP Sondierungsverhalten.
Also hört auf zu "Lindnern"
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, in D ist es nun mal so geregelt, das du dich absolut nicht auf gestern noch gültige Regelungen berufen kannst. Ein aufgestelltes Schild ist zu beachten, seit wann und warum es dasteht ist vollkommen wurscht.
Du bist schlichtweg in deine eigene Falle getappt - Gewohnheit. Und die ist rechtlich nicht geschützt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.602
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück