Wie würdet ihr entscheiden Sandero Stepway vs Skoda Kamiq

Wir haben eine ausschwenkbare Anhängerkupplung wo die Steckdose im Kupplungshals ist.
Abklappbar ist der Fahrradträger. Ob er faltbar ist, weis ich nicht, haben wir auch nicht drauf geachtet, weil unerheblich für uns.

Meine Frau sagte, der hat weniger wie 500 € gekostet.
 
Wann gekauft, die Preise sind ja in den letzten Jahren gestiegen.
Müssen auf jeden Fall die etwas breiteren Reifen passen.
Kannst ja mal das Modell / Bezeichnung posten, steht in der Priorität aktuell noch nicht ganz oben auf der Liste, erst muss der " Neue" andere Teile bekommen.
 
Der Wagen wurde geliefert, hier die erste Änderung
Ladekantenschutz aus Edelstahl
to be continue..
 
So, mittlerweile wurde mein Kamiq geliefert, bin mittlerweile circa 400Km gefahren.

Der Verbrauch hält sich auch in Grenzen, im Durchschnitt circa 6L, bei sparsamer Fahrweise hatte ich auch schon 5,0, es hängt sehr viel von der Stecke ab.
Über Spitzengeschwindigkeit (198Km/h) und Geräusche kann ich noch nicht viel sagen , die Drehzahl wird aktuell von meinem Fuß noch gezügelt, max circa 3000U/Min hat der Motor bisher bekommen.
Die Verarbeitung ist in Ordnung, selbst das Armaturenbrett ist unterschäumt, nicht das Hartplastik was ich im vorherigen Wagen hatte.

Das Navi lässt sich auch im Tacho einblenden, das ist bei einer Reise in unbekanntes Gebiet ganz hilfreich

Negatives kann ich im Moment noch nicht berichten ,kommt sicher noch.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Gratulation. Nehme an 115 PS?

Falls ja weißte auch warum wieder 115 (statt 110 2021 bis 2023)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.269
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück