Wie viele km, wie viele Schäden hat eurer Logan?

Was heißt hier Vorurteile? Liest du das Forum nicht und was da für Probleme auftreten???

VW? Na dann schau mal ins VW Forum da treten Mängel auf die schwerwiegender sind.......Ich stecke den Schlüssel in meinen Duster 1600ccm und das Ding fährt. Mit esp hab ich auch im Winter keine Probleme...ok die Nebelscheinwerfer sind wie Zusatzkerzenlicht. Die vordere Lamdasonde wurde auf Garatie getauscht.....Aber sonst????? Den Ölfilterwechsel und Ölwechsel lass ich von ATU machen und das wars dann und das Ding fährt mit von 7,4 Liter bis 9,5 Liter Verbrauch.
Platzangebot ist riesig und er ist Wartungsarm. Mit AHK hat er alles was ich brauche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn das nicht gestattet ist dann geh ich halt wieder und such mir ein netteres Forum.

Reisende soll man nicht aufhalten.....

Aber komm nicht wieder und weine rum, das dein vw öl verliert.....:D
 
neu

hallo , fahre Dacia nummer 2 sandero , nu will meine tochter auch einen und überlege mir den duster zu kaufen
 
Limo Laureate, EZ 2006 und 186000 Km runter. Fängt jetzt an mit rosten, da bin ich aber zum Teil mit Schuld. Defekt war eigentlich nichts was nicht auch bei einem 3- 4 mal so teurem Auro kaputt geht. Ich fahr die Limo weiter und irgendwann kommt wieder ein Dacia ins Haus.:D
 
Mal was zum Thema:

Diese Woche die Heckschürze etwas angekratzt. Der Rückfahrpiepser war wohl irrtümlich ausgeschaltet. Mist. Smart Repair?
Und an der hinteren Tür die Kante unten angekratzt.
Nach 3500 Km.

Ansonsten technisch und funktionell alles Ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kann man aber nicht mehr als Billigauto bezeichnen

"Mein Sandero 1,5 dCi kostete 15000 €uronen,"
 
Woher kommt es eigentlich, dass man sich in diesem Forum immer mit VW vergleicht?! Ich weiß nicht, wieoft hier schon das VW Steuerketten-dilemma angesprochen wurde - 50x habe ichs sicher gelesen.
Es kommt dann auch häufig der Spruch "guck mal ins VW Forum - wieviel dort bemängelt wird". NATÜRLICH! - wisst ihr wieviele VW im vergleich zu Dacia verkauft werden in DE? Es steht etwas 700000 zu 45000...

Der Grund meiner Frage ist folgender: Es ist doch absolut unlogisch sich mit dem Branchenprimus zu vergleichen. Sowohl auf finanzieller, als auch auf technischer Seite macht es keinen Sinn. Die Konkurrenz ist dochwohl eher Hyundai, Kia, Lada oder Fiat. Eben Hersteller die noch ansatzweise mit dem Preisgefüge von Dacia konkurrieren können.

Denn ein VW ist natürlich nicht über alles erhaben - aber es sind Welten zwischen einem Golf Variant und einem Logan MCV. Es mag dem einen oder anderen jetzt sauer aufstoßen aber ein Golf ist in allem Besser, außer beim Preis. Da kostet er fast das doppelte und das ist er vielen nicht wert.
 
Woher kommt es eigentlich, dass man sich in diesem Forum immer mit VW vergleicht?! Ich weiß nicht, wieoft hier schon das VW Steuerketten-dilemma angesprochen wurde - 50x habe ichs sicher gelesen.

Wenn man genau liest, ist das das Hobby eines bzw. weniger User und sollte deshalb nicht verallgemeinert werden.
 
Wenn man genau liest, ist das das Hobby eines bzw. weniger User und sollte deshalb nicht verallgemeinert werden.

Im Bezug auf Steuerkette ist sicherlich johndoe der hauptschreiber - klar. Aber bei weitem nicht der Einzige. Sieh dir diesen Thread an..

Ich meine - Im Mercedes Forum wird auch niemand seine E-Klasse mit nem Bentley vergleichen. Er vergleicht mit nem 5er oder einem A6.
 
........aber ein Golf ist in allem Besser, außer beim Preis. Da kostet er fast das doppelte und das ist er vielen nicht wert.

Was bedeutet BESSER?
Ich hab mir vor 15 Jahren meine Küche selbst gebaut, hat vieleicht 4000Mark gekostet. Gäste kommen ganz gerne zum Essen vorbei, aus der Küche scheint man also was schmackhaftes raus zu bekommen.
Ich kenne genügen Freunde die für ihre Küche 14 000€ und mehr ausgeben. Bei einem schmeckts auch, bei nem anderen wird die Küche aber nur zum aufwärmen von Tiefkühlkost benutzt.

Ich fahr jetzt noch ca 12000km im Jahr und komme für mich bequem genug überall hin wo ich möchte.
War gestern mit meinem langjährigen Freund bei BMW- einen 740 er zu kaufen. Der ist noch berufstätig und fährt zwischen 80 000 und 100 000km im Jahr. Auch für nen Automuffel wie mich nachvollziehbare Wahl

Für mich ist der Dacia besser/ nützlicher. Für ihn ist der voll ausgestattete BMW sinnvoll.

Wenn jemand wert auch Image, Softlack, unterpolstertes Armaturenbrett usw usw legt ist der Golf besser, auch wenn er nur 12000km/a damit fährt.

Ich leg auf anderes Wert, das gesparte Geld gebe ich lieber und sehr gerne zusammen mit Freunden bei gemeinsamen Unternehmungen aus...also nochmals : für mich ist absolut der Dacia besser- obwohl ich mir finanziell sowohl BMW als auch Feste leisten könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Mcv hat jetzt knapp 60000km gefahren und den 2.Tüv mit gut bestanden.Werkstatt hat nur Auspuffschnelle erneuert.Bremsen sollen bei 70t km gemacht werden. Was noch ist,es kommt hinten kein Wasser mehr an. Also bisher alles topp!
 
Dacia hin oder her

Ob Audi, VW oder Mercedes jeder fährt sein eigenes geliebtes Auto und jeder hebt sein Auto in den Himmel.

Das zuverlässigste Auto war für mich ein grau Import aus Japan ein Mazda 626 Coupe 2.0 und ich habe schon viele Marken gefahren.
Ob der Dacia den Japsen übertrifft kann ich leider auch nicht sagen denn so lange fahre ich ihn noch nicht. Aber auf jeden Fall besser wie manch anderer den ich gefahren habe und biss jetzt habe ich kein Grund daran zu zweifeln.
 
Es mag dem einen oder anderen jetzt sauer aufstoßen aber ein Golf ist in allem Besser, außer beim Preis. Da kostet er fast das doppelte und das ist er vielen nicht wert.

Erläutere diese These einmal präziser, ich interessiere mich unheimlich für diese gewagte Aussage.

Ich mag die Schlichtheit bei Dacia, die es anderswo nicht einmal für Geld gibt.

Und, obwohl ich "Prestige" Fahrer bin, habe ich nicht das Gefühl, dass der Wagen "technisch überladen" ist. Man darf quasi noch selber fahren.

Zudem muss ich nicht herum heulen, wenn ich Inspektion, oder Ersatzteile brauche und bezahle.

Gefällt mir ein Reifensatz nicht, runter mit und neuen Satz drauf, ist doch egal was der kostet, das Auto ist doch eh günstig und unheimlich wirtschaftlich.

Im Sommer suche ich mir schön Alus heraus und lass breitere Reifen eintragen, mir doch egal, lass ich mir etwas kosten, kann ich mir locker leisten, WEIL ich Dacia fahre u.v.m.

Viele "Luxus-Marken-Fahrer" haben nicht mal Geld für Kraftstoff und auch sonst ist alles finanziert, vom Auto, bis I-Phone und Urlaub.

Viele leben über ihre Verhältnisse, da fällt meine Entscheidung doch völlig klar aus und ich mach den Rotz - "im Licht zu stehen" - doch erst gar nicht mit, noch schwimme ich mit der Masse.

Jeder soll kaufen was er will, ob er könnte oder nicht, aber ich möchte mir mit meiner cleveren Entscheidung, keine saublöden Kommentare, von irgendwelchen Hungerleidern anhören! :angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Als häufiger Leihwagenfahrer muss ich das schon zugeben - die Karre (Golf) fährt sich geiler ;).
Und ist auch schicker.
Und vergleicht man dies und das und jenes summiert sich bestimmt einiges.

Aber letztenlich ist es nur ein Auto.
Und zum fahren braucht man nur 10% von alledem was heutzutage als unverzichtbar angepriesen wird.

Diese Funktion erfüllt ein Dacia auch und wer das gerafft hat kauft sich auch den nächsten. Es sei denn er hat ein Montagsauto erwischt und einen unwilligen Händler.

----------
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.241
Beiträge
1.021.396
Mitglieder
70.919
Neuestes Mitglied
nurderhsv
Zurück