Wie viele km, wie viele Schäden hat eurer Logan?

cari

Mitglied
Fahrzeug
kein Dacia
Hallo zusammen,

ich war schon länger nicht mehr hier aktiv, aber nun ist das "Problem" wieder akut geworden. Mein Auto werde ich wohl nicht mehr sooo lang haben und dann muss ein neues her. Bisher habe ich mich auf den Dacia Logan MCV eingeschossen, aber ich werde ehrlich gesagt zunehmend unsicherer.

Ja, schon klar, dass das ein Billigauto ist, aber wenn der dann alle paar 1000 km irgendwas hat, dann habe ich auch keine Freude dran.
Daher wollte ich mal fragen, wie zufrieden ihr mit euren Autos seid und wie viele km und Schäden/Reparaturen ihr bis jetzt hatte. Wirklich interessant wird's ja erst wenn man mal 200.000+ Kilometer drauf hat.

Wenn ich hier so lese dass 4 Jahre alte Autos bzw. welche die noch keine 130.000 km haben schon diverse Rostprobleme und Querstangen (heißt das so, ich bin grad nicht sicher, was ich hier gelesen habe) dann frage ich mich schon, ob das das richtige Auto für mich ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Nööö, ises nicht.
Manoman immer die selben Vorurteile. Mach dir ne Freude und geb mind. 7000€ mehr aus und kauf dir nen VW. Manche sagen ja, der hält ewig ohne jede Reparatur.

Was heißt hier Vorurteile? Liest du das Forum nicht und was da für Probleme auftreten???
 
Ein Forum ist nun mal auch dazu da das Probleme diskutiert werden.
Wenn du nur die negativen Sachen oder die Mishandlungen des einen oder anderen liest ja dann kann nicht geholfen werden
 
Was heißt hier Vorurteile? Liest du das Forum nicht und was da für Probleme auftreten???

Es liegt in der Natur eines Forums, dass Fehler und Probleme in der Überzahl sind. Meist wendet man sich an eine Community wenn man Probleme hat und nach Lösungen fragt.

Montagsautos gibt es bei jedem Hersteller und es liegt auch viel am Halter, wie er es mit der Wartung und Pflege handhabt.
 
Wie oft denn noch??

Da werden zig-tausend Fahrzeuge verkauft. Dann finden 3 Leute nen Mangel und kommen bei ihrem Dealer nicht weiter. Also machen sie in einem Forum wie hier ein Fass auf.
Nochmals...wenn du meinst, dass Dacia Murks macht, kauf dir nen VW, aber bitte ohne vorher in einem VW Forum zu lesen.

Hier und in jedem anderen Forum ist nix repräsentativ...Der eine kommt zum Motzen, der andere kommt aus Langeweile, der nächste weil es manchmal auch Tipps gibt...... Es soll aber auch viele viele geben, die einfach fahren ohne sich Gedanken zu machen ob irgendwo irgendwas klappert oder Flugrost ansetzt.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Deshalb frag ich doch hier, ob Schrott oder nicht. :)

Aber wenn das nicht gestattet ist dann geh ich halt wieder und such mir ein netteres Forum.
 
Deshalb frag ich doch hier, ob Schrott oder nicht. :)

Aber wenn das nicht gestattet ist dann geh ich halt wieder und such mir ein netteres Forum.

Wie Soll man dir helfen, wenn du keine Angaben zur Motorisierung und Ausstattungslinie, sowie deinem Fahrprofil machst? Den Logan gibt es in zig Varianten.
 
Ich fahre einen Dacia und der ist kein Schrott-
Und? was kann man daraus schließen? Alle Dacias sind Top Fahrzeuge?
Jemand anderst fährt auch EINEN und der ist nicht zufrieden damit. Warum ? hat er eine schlechte Werkstatt? hat er ein verbasteltes Auto? und sind darum alle Dacias Schrott?
Nochmals...Hier sind Einzelmeinungen- Erfahrung musst du schon selbst machen.
Frag im Opelforum nach Dacia! Antwort...nee is klar
Frag im VWForum nach Dacia! Antwort...nee is klar

Oder frag hier wo man nen Dacia günstig bekommt, frag hier wo es gute Zusatzausstattung gibt, frag hier wie man ne Rückfahrkamera einbaut.....Und es gibt tolle Antworten

Frag hier welcher Motor bei deinem Profil empfohlen wird, frag hier welche Ausstattung ein gutes Preis-Leistungsverhältniss hat- Du bekommst garantiert viele viele fundierte Antworten die weiterhelfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut: dCi 90 Easy-R S&S, ich meine 90 PS Diesel.

Danke, aber zu diese Konstellation kann dir mit Sicherheit noch keiner was sagen, da die Fahrer mit dieser Motor-Getriebe-Ausstattung wohl noch nicht mit der Lupe zu suchen sind, weil viel zu neu.

Zum Getriebe selber könntest du eher im Renault-Forum fündig werden.
Der Motor ist ein ausgereiftes, zuverlässiges Serienmodell / Arbeitstier aus dem Renault-Regal.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Danke.

Dann vielleicht vom Vorgänger? Habe keine Ahnung, wie die alle heißen. Es sollte halt 90 PS, Diesel und 4 Zylinder sein.
Um den Motor mache ich mir auch die geringsten Sorgen, eher um den Rest. ;) Achsen, Bremsen, Rost etc.
 
ok, mein alter, Logan, nach 84000km verkauft:
Zahnriemen gewechselt bei ca 60000 (wg 5 Jahre). Wasserpumpe nicht.
Hat in den letzten 2000km angefangen Kühlwasser zu verlieren.
Hat häufiger die Scheinwerferlampe links durchbrennen lassen.
Bremsen bei ca 60000 machen lassen.
Auspuff 2x geschweißt weil Aufhängung ab.

Und das war es.
 
Was heißt hier Vorurteile? Liest du das Forum nicht und was da für Probleme auftreten???

Meinst Du bei den anderen Marken treten keine Probleme auf? Das ist überall gleich...das ist sicher!!!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.934
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück