Wie oft sollte man im Benzinbetrieb fahren?

Markus0503

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway III Autogas
Baujahr
2023
Besitze eine ECO-G 100. Mich würde interessieren wie oft und wie lange man im Benzinbetrieb fahren sollte?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Dachte nur damit diese Teile auch ein bisschen in Bewegung bleiben.
 
Besitze eine ECO-G 100. Mich würde interessieren wie oft und wie lange man im Benzinbetrieb fahren sollte?
Ich fahre seit über 7 Jahre einen LPG-Logan. Der Benzinmodus ist nur während der morgentlichen Warmfahr-Phase aktiv.

- - -

eine kleine Bitte:
könntest du in deinem Profil bitte angeben, dass du ein LPG-Auto fährst? Mir hatte sich der Sinn deiner Frage erst ergeben nachdem ich über die Suchfunktion deine Vorstellung gefunden hatte.
 
Man startet ja mit Benzin und wenn man die Regel einhält, nur Gas zu tanken, wenn der Gastank leer ist, dann kommt auch so noch etwas Benzinbetrieb dazu. Sollte reichen, damit das Benzin nicht schlecht wird ^^

Zumindest, wenn man nicht den Fehler macht, mit einem vollen Tank spazieren zu fahren. Im Normalfall, also in Deutschland mit genügend Gastankstellen, kommt bei mir nie mehr als für 20€ Benzin in den Tank.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich fahre seit über 7 Jahre einen LPG-Logan. Der Benzinmodus ist nur während der morgentlichen Warmfahr-Phase aktiv.

- - -

eine kleine Bitte:
könntest du in deinem Profil bitte angeben, dass du ein LPG-Auto fährst? Mir hatte sich der Sinn deiner Frage erst ergeben nachdem ich über die Suchfunktion deine Vorstellung gefunden hatte.
OK erledigt.
 
Man startet ja mit Benzin und wenn man die Regel einhält, nur Gas zu tanken, wenn der Gastank leer ist, dann kommt auch so noch etwas Benzinbetrieb dazu. Sollte reichen, damit das Benzin nicht schlecht wird ^^

Zumindest, wenn man nicht den Fehler macht, mit einem vollen Tank spazieren zu fahren. Im Normalfall, also in Deutschland mit genügend Gastankstellen, kommt bei mir nie mehr als für 20€ Benzin in den Tank.
Wer hat denn diese "Regel" aufgestellt???

Meine Regeln:
1. Benzintank voll wenn günstig
2. Gastank voll jeden Samstag
 
Es gibt Kollegen, die glauben mit einem vollen Benzintank zu viel Gewicht mit zu schleppen,
was dann den Gasverbrauch erhöht.
Meine beiden Gaser werden auch bei halbem Benzin-Tank vollgetankt,
wenn der Spritpreis günstig zu sein scheint
 
Beim Eco-G gibt es eine einfache Vorgehensweise:
Nicht zu viel denken und einfach fahren.

“Regeln“ gibt es für diesen Motor nicht. Das ergibt sich alles von selbst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt Kollegen, die glauben mit einem vollen Benzintank zu viel Gewicht mit zu schleppen,
Stimmt ja auch. Ist genau so sinnfrei, wie ein Reserverad spazieren zu fahren.
Aber: Wenn ich mal ganz ehrlich bin. Ich lasse mein Auto ja auch meine 20 Kilo Übergewicht mitschleppen. Von daher :think::rolleyes:
 
Unser Benzintank wird alle 6 Wochen wieder vollgefüllt, Gastank jede Woche. Man braucht nicht extra auf Benzinbetrieb fahren, aber ich fahre immer wenn ich zum Tanken fahre immer im Benzinmodus, das heißt 1x die Woche insgesamt, ich mache das einfach damit der Benzintank etwas leerer wird.....;) so tanke ich dann alle 6 Wochen so 9-12 Liter frisches Benzin in den Tank.
LG Thomas
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück