Von technischer Seite gibt es eigentlich keinen Grund, dass man "öfter" im Benzinmodus fahren sollte. Zumal das Auto seinen Steuerbescheid ja auch im LPG-Modus erhält. ;-)
Allein schon die Tatsache, dass der Hersteller einem den Benzin-Modus durch reduzierte Leistung vergällen und den LPG-Modus durch ne zusätzliche Schippe Wupptizität schmackhafter machen will, spricht schon Bände. Früher wars anders. Wenn man da die volle Leistung brauchte, hat man auf Benzin umgeschaltet, da nur dann die volle Leistung zu Verfügung stand. Aber aus technischer Sicht war das voriges Jahrhundert.
Früher hat man auch gesagt, dass man öfter im Benzin-Betrieb fahren sollte, damit die Kraftstoff-Injektoren immer gespült würden, aber erstens sind die Gummistiefel nicht mehr aus Holz und zweitens startet und fährt der Motor die ersten Meter eh immer mit Benzin. Ich persönlich hab das schon immer als Mythos empfunden. Mal nebenher erwähnt sind Injektoren Verschleißteile, die eh irgendwann nach und nach ausgetauscht werden müssen. Das äußert sich zuerst durch einen unrunden Leerlauf, dann durch ein "Verschlucken" beim Anfahren, dann durch Rodeogaul-Verhalten beim Anfahren und am Ende dann durch nen fehlenden Zylinder.
Kurz gesagt: Ist der Gastank leer, fährt man mit Benzin weiter, bis man wieder Gas tankt. Dem Motor is es wurscht. Und man selbst braucht sich keinen Angstbach ins Unterhöschen zu machen, da man mit der Kraft der zwei Herzen unterwegs ist. Man sollte halt nur zusehen, dass auch immer ausreichend Benzin im Tank ist. ;-)